Hallo zusammen,
Ich bin interessiert an einer Sammlung für die technischen Daten der einzelnen Fahrzeugvarianten und möchte hier einen Fred starten um hier alles zusammen da ich nichts gefunden habe in den Foren.
Ich fange an dabei handelt es sich um einen Fisker Ocean ultra mit der 113 Kilowattstunden Batterie.
Ich habe die fahrzeugidentifikationsnummer weggelassen einfach weil ich denke dass es nicht relevant ist aber ich kann sie gerne später hinzufügen ich weiß einfach nicht ob es zum Teilen ist oder nicht. Womöglich schon da man anhand der VIN sehr viel ablesen kann wenn man sie dekodieren kann.
Mich würden andere Fahrzeugvarianten interessieren namentlich wäre das der Extreme sowie auch der Sport und so wie auch der Fisker One vielleicht schaffen wir es hier eine Übersicht zu schaffen um eine gute Vergleichbarkeit zu haben und einfach zentral wo alle Werte zu haben. Letztendlich kann es auch für versicherungstechnische Angelegenheiten nützlich sein da ich vermute dass manche zulassungsstellen bzw Landesregierungen nicht ganz verstehen welche technischen Daten richtig sind bzw versicherungsrelevant sind.
Wie gesagt das mit der VIN Nummer ist eine reine Vorsichtsmaßnahme aber ich denke man kann sie teilen später. PXL_20251023_075816592~2.jpg
lg