OV Loop OS 2.5 Update

• Habe am Tag nach der Ankündigungsmail unter Software nachgesehen und das Update gestartet.

Vorher AC Ladestecker eingesteckt — hatte ich ja per Zufall auch schon beim Update von 2.0 auf 2.2.2.

Fahre gleich los und bin mal gespannt, ob es sich anders anfühlt.

Aber den UFO Ton werde ich nicht abschalten. Wenn meine Frau im Garten ist, soll sie ja wissen dass ich nach Hause komme.

Barbaar

Hat er denn die 12 Volt durch die AC Ladung während des Updates geladen bzw. gehalten?

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.5 , ICC APK 11.50 , PKC 20 , Norddeutschland. Freesker Vollversion. Ocean Loop Abonnent. O Loop APP. :thumbup: Meine Ocean Sammlung: https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

Einmal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Mir ist noch positiv aufgefallen, dass der Status der 12V jetzt auch angezeigt wird.

IMG_8941.jpg

Soll in der O Loop App demnöchst auch so angezeigt werden. :thumbup:

Apropo O Loop App.

Hat jemand diese entkoppelt und neu mit dem Ocean gekoppelt?

Weil Profil ist jetzt wieder auf Gast .

Aber die App mit BLE fumktioniert noch alles.

• Hallo in die Runde! Mir sind heute auf dem Weg in die Arbeit zwei Dinge aufgefallen: Der Soundeffekt, der beim öffnen bzw. schließen der Türen eingestellt werden kann, wird nach einer Fahrt wieder auf den "Default" Ton zurückgesetzt. Mit anderen Worten: Stelle ich z.B. "Noir" ein und bewege den Ocean nicht, dann bleibt die Einstellung gespeichert, auch über einen längeren Zeitraum (z.B. über Nacht). Fahre ich jedoch ein Stück und will danach den Wagen versperren, wird wieder der Default Klang abgespielt. Sehr seltsam ... tritt das Problem bei Euch auch auf? :/

Und die zweite Sache betrifft den kleinen Ocean, der auf dem Hauptdisplay dargestellt wird. Dort wird ja angezeigt, wenn das Fahrzeug bremst oder der Blinker bzw. das Fernlicht betätigt wird. Diese zusätzlichen Animationen funktionieren nun nicht mehr, d.h. es wird z.B. das Betätigen des Fernlichts nicht mehr visuell dargestellt. Wie sieht das bei Euch aus?

Ich freue mich schon auf Euer Feedback, liebe Grüße, Berny :)

Fisker Ocean Extreme & Rover 75 2.5 mit jeweils falsch verbauten Lenkrädern. :saint:

• Hallo in die Runde! Mir sind heute auf dem Weg in die Arbeit zwei Dinge aufgefallen: Der Soundeffekt, der beim öffnen bzw. schließen der Türen eingestellt werden kann, wird nach einer Fahrt wieder auf den "Default" Ton zurückgesetzt. Mit anderen Worten: Stelle ich z.B. "Noir" ein und bewege den Ocean nicht, dann bleibt die Einstellung gespeichert, auch über einen längeren Zeitraum (z.B. über Nacht). Fahre ich jedoch ein Stück und will danach den Wagen versperren, wird wieder der Default Klang abgespielt. Sehr seltsam ... tritt das Problem bei Euch auch auf? :/

Und die zweite Sache betrifft den kleinen Ocean, der auf dem Hauptdisplay dargestellt wird. Dort wird ja angezeigt, wenn das Fahrzeug bremst oder der Blinker bzw. das Fernlicht betätigt wird. Diese zusätzlichen Animationen funktionieren nun nicht mehr, d.h. es wird z.B. das Betätigen des Fernlichts nicht mehr visuell dargestellt. Wie sieht das bei Euch aus?

Ich freue mich schon auf Euer Feedback, liebe Grüße, Berny :)

Bei mir hält sich der Sound vom öffnen und schliessen wie auch das neue Fußgängergeräusch bisher auch nach 2 Schlafphasen des Ocean :thumbup:

Das mit der Animation ( Spielerei) muss ich mal schauen.

Mlr reichen die Lichtsymbole im Fahrerdisplay.

Eventuell hilft da ein Werksreset. Nach Updates immer empfehlenswert.

• Morgen die Runde bis heute am Vormittag nichts getan keine benarichtung auch bei Software null. Dann habe ich mir gedacht ein Lenkradreset kann nicht Schaden. Auf einmal unter Punkt Software stand zum Update bereit . Jetzt läufts bin gespannt Batterie bis auf 12,59 Volt SOC 78 % und lädt nach. :D

• Noch was neues.

Diffezenz 6 % bei SOC bei Oceananzeige und Batteriemonitor. Da vertraue ich eher dem Ocean.

Einzelne Scheiben musste ich neu kallibrieren.

Calimodus schliesst über App nicht mehr

• Danke mbloecker, ich werde es später mit einem Werksreset versuchen. :thumbup:

Bei mir funktiniert die Animation noch

• Der Ocean Wlan Hotspot kommt wohl erst mit OS 2.6 wieder ? :/

Und eine neue Mitteilung auf der Homepage :D