Blinker-Problem beim Fisker Ocean gelöst (Wassereintritt in Stecker im Radlauf vorne rechts)

• Hallo zusammen,

Ich bin neu dabei/ vielleicht ist das Problem hier schon besprochen. Doppelt hält besser ;) . Bei meinem Fisker Ocean hatte ich folgendes Problem:

• Beim Rechtsblinken hat der Blinker schneller geblinkt + Fehlermeldung im Display
    • Im verschlossenen Zustand leuchteten wechselnd Teile der Blinker (vorne, hinten, Außenspiegel) dauerhaft.

👉 Die Ursache lag an der Steckverbindung im Radlauf vorne rechts. Durch Wassereintritt war ein Pin korrodiert. Wir haben die Verbindung geöffnet, den betroffenen Pin neu verkabelt/ die Steckverbindung besser abgedichtet und das Problem war behoben.

Ich bin freier Kfz-Händler aus Düren und liebe meinen Fisker Ocean. 🚙💙

Falls jemand ein ähnliches Problem hat: Meldet euch gerne, wir schauen uns das an.

• Hallo und herzlich willkommen in unserem Forum.

Das ist ein Problem mit dem Blinker. Uns ist das hier schon lange bekannt, und es wurde hier bereits viel darüber geschrieben.

Es ist gut, wenn es einen Mechaniker gibt, der sich damit auskennt und helfen kann. Ich denke, viele werden daran interessiert sein.

Ich habe meinerseits schon versucht, diese Kontakte bei mir abzudichten. Aber trotzdem treten von Zeit zu Zeit immer noch Fehler auf. Allerdings nicht beim Blinker, sondern meistens verschwindet der Ton im Lautsprecher oder die Kamera schaltet sich ab. Oder noch etwas anderes.

Auf jeden Fall freuen wir uns sehr, dass es jemanden gibt, der helfen kann.👍👍👍 🚙💙 💙 💙

F#car Ocean Extreme,

Weißer Hai 🦈

Oberflosse mit Solarzellen, Schwanz mit AHK, F3 ohne Shuppen OS-2.2.3 :thumbup: ungeimpft, keine Garantie