Oceanlink Pulse Androidbox von Majd

• UrsprĂŒnglich sollten die Pulse-Boxen bekanntlich schon viel frĂŒher geliefert werden. Wenn die jetzt anfangen (!) ab Mitte Dezember zu verschicken wird die Sendung wohl erst im Januar bei mir ankommen.

Meine FOA-Jahresmitgliedschaft endet vorlĂ€ufig am 31.12.2025. Die Frage ist, ob fĂŒr die Inbetriebnahme des Pulse zwingend eine FOA-Mitgliedschaft benötigt wird. Bei Pulse-Lieferung im Dezember wĂ€re das ja kein Problem gewesen.

• Was mich an der ganzen Sache Ă€rgert, ist die Geschichte, dass die einen Dir Updates anbieten, die manchmal auch wie versprochen funktionieren und wenn nicht, dann brauchst Du jemand, der den Mist wieder geradebiegt.

NatĂŒrlich alles gegen Bares und das nicht wenig.

Beim Abschalten der Verbindungen waren AL und Co. ganz fix dabei, aber beim Wiederverbinden tun sie sich sehr schwer.

AL und damit OVLoop haben die Software-Rechte und die Truppe um Freesker weiß, was im Auto wirklich passiert und kann anscheinend Dinge, die andere nicht können.

Schon merkwĂŒrdig, vor allem, wenn man bedenkt, wieviele Oceans in den Regionen der Firmen fahren.

Andererseits ist UnfĂ€higkeit/Unwillen des Einen die Voraussetzung fĂŒr das GeschĂ€ftsmodell des Anderen und alle wollen nur unser Bestes, unser Geld.

Ocean Extreme, Mariana, Black Abyss plus, 22‘‘ f5b Airglider, VIN 009712 (6.11.23)

Abholung 15.3., nach 276 km defekter Frontmotor (Magna), stillgelegt. Soll lt. Hr. FĂŒnderich wieder fahrbereit sein :/
    Ersatzfahrzeug mit 2.1, TĂŒrgriffe geprĂŒft, Wasserpumpe angeblich o.k., Abholung 26.7.2024 VIN 97xx (auch am 6.11.23 gebaut)

Update auf 2.2.3

5,78 kWp PV seit 2012, 5,2 kWh Speicher seit 2023, noch keine Wallbox, FOA #737

• UrsprĂŒnglich sollten die Pulse-Boxen bekanntlich schon viel frĂŒher geliefert werden. Wenn die jetzt anfangen (!) ab Mitte Dezember zu verschicken wird die Sendung wohl erst im Januar bei mir ankommen.

Meine FOA-Jahresmitgliedschaft endet vorlĂ€ufig am 31.12.2025. Die Frage ist, ob fĂŒr die Inbetriebnahme des Pulse zwingend eine FOA-Mitgliedschaft benötigt wird. Bei Pulse-Lieferung im Dezember wĂ€re das ja kein Problem gewesen.

Pulse lÀuft unabhÀngig von FOA Mitgliedschaft oder OVLoop Abo.

Es soll sogar noch eine Pulse App kommen, fĂŒr den Fernzugriff auf den Ocean ĂŒber Majd's Cloud. :thumbup:

Was dann eine monatliche AbogebĂŒhr um die 3 Dollar kosten soll.

Hast Du keine aus der 1. Runde ergattern können?

Es wurde auch nichts gesagt, ob am 15.12. die Auslieferung an uns startet oder ob der Hersteller dann erst liefert.

Ebensowenig ist klar, ob Tidal Wave direkt beliefert wird und wann die ausliefern können, denn Gitte betreibt den Shop ehrenamtlich, also nach Feierabend.

Und das alles kurz vor Weihnachten.

Ocean Extreme, Mariana, Black Abyss plus, 22‘‘ f5b Airglider, VIN 009712 (6.11.23)

Abholung 15.3., nach 276 km defekter Frontmotor (Magna), stillgelegt. Soll lt. Hr. FĂŒnderich wieder fahrbereit sein :/
    Ersatzfahrzeug mit 2.1, TĂŒrgriffe geprĂŒft, Wasserpumpe angeblich o.k., Abholung 26.7.2024 VIN 97xx (auch am 6.11.23 gebaut)

Update auf 2.2.3

• Hast Du keine aus der 1. Runde ergattern können?

Es wurde auch nichts gesagt, ob am 15.12. die Auslieferung an uns startet oder ob der Hersteller dann erst liefert.

Ebensowenig ist klar, ob Tidal Wave direkt beliefert wird und wann die ausliefern können, denn Gitte betreibt den Shop ehrenamtlich, also nach Feierabend.

Das wollte aber Gitte so und macht das ja freiwillig. Zwingt sie ja keiner zu

• Sicher macht sie das freiwillig, aber ohne die Freiwilligen hĂ€tten wir immer noch nur 1 SchlĂŒssel fĂŒr unsere Autos und einiges mehr!

Update auf 2.2.3

• Sicher macht sie das freiwillig, aber ohne die Freiwilligen hĂ€tten wir immer noch nur 1 SchlĂŒssel fĂŒr unsere Autos und einiges mehr!

Ne , SchlĂŒssel und NFC Karten kann man selber schon seid April 2025 mit Feesker anlernen..

• Dank Lars habe ich einen 2. SchlĂŒssel und eine NFC-Karte seit dem 3.10.2024.

Das hat er freiwillig gemacht und dafĂŒr seinen Feiertag geopfert.👍👍👍

Damals war von Freesker noch keine Rede und nicht jeder kann oder will so tief in das Innenleben seines Autos einsteigen!

Update auf 2.2.3

• Dank Lars habe ich einen 2. SchlĂŒssel und eine NFC-Karte seit dem 3.10.2024.

Das hat er freiwillig gemacht und dafĂŒr seinen Feiertag geopfert.👍👍👍

Damals war von Freesker noch keine Rede und nicht jeder kann oder will so tief in das Innenleben seines Autos einsteigen!

Ich habe meinen 2. SchlĂŒssel auch schon im Sommer 24 von Lars anlernen lassen, dafĂŒr bin ich ihm auch dankbar. :thumbup:

Es ging aber um die falsche Aussage von dir,

ohne die Freiwilligen hĂ€tten wir immer noch nur 1 SchlĂŒssel fĂŒr unsere Autos

Da hat sich die Lage mitlerweile fĂŒr alle Besitzer verbessert.

Und den grĂ¶ĂŸten Anteil daran hat AL/ OvLoop fĂŒr europĂ€ische Ocean Besitzer. ;)

Ansonsten wÀren wie auf OS 2.1 hÀngengeblieben. ?(

• Hast Du keine aus der 1. Runde ergattern können?

Ich habe, glaube ich, damals etwa 20 min nach Bekanntwerden der Bestellmöglichkeit fĂŒr den Pulse bestellt. Deswegen rechne ich damit, das GerĂ€t als einer der Ersten in Deutschland zu erhalten. Trotzdem gehe ich erst von Januar 2026 aus.

Ich werde dann hier eine Nachricht einstellen, wenn es bei mir eingetroffen sein wird.