12 Volt Batterie nach OVLoop Update tot

• Dann hilft nur der mobile FiskerAT Techniker mit FAST , Vermittlung durch OVloop Support. Wenn du im Süden wohnst ist die Chance wohl größer das er vorbeikommt. Aber er soll ja heute und Morgen auf Deutschlandtournee sein. :thumbup: ;)

Du bist ja wirklich sehr gut informiert!

Die rote Strippe (Stecker habe ich entfernt).

Hat sich aber nach 60 Minuten leider nichts geändert.

So etwas gibt es nur beim Fisker Ocean.

Der Stecker im trockenen Kofferraum, hat einen Seal gegen Feuchtigkeit/Wasser.

Die im rechten Radkasten vorne nicht.

• Schade. Aber probieren muß man alles. :thumbup:

Den Radkasten habe ich noch garnicht geöffnet, hatte bisher noch keine Probleme mit den Blinkern. :/

Ich bin halt gut vernetzt. ;)

• Ich hatte meinen Polestar2 letzte Woche in der ersten 2 Jahres Inspektion bei Volvo.

Die Mechaniker sind 2 Stunden um den Wagen getanzt.

Ok Bremsflüssigkeit und Scheibenwischer haben Sie gewechselt.

Rechnung 341 Euro :huh:

Zahlt Gott sei Dank Polestar. bis zum 3. Jahr. :thumbup:

Mal gut das es beim Ocean keinen Wartungsplan gibt. ;)

• Vielleicht als Beobachtung interessant:

Ich hab gestern die 12v nach ca. 13 Monaten gewechselt (übrigens dieses Mal Banner statt Varta) die Berichte hier waren mir dann zu heiß, ich hoffe doch auf weitere Updates.

Was mir dabei aufgefallen ist:

1, Ich hab den HV Schalter getrennt

2, als ich die Batterie ausgebaut habe, ist noch Strom von der 12v ins Auto gelaufen, das war also nicht getrennt.

3, als ich die neue Batterie abgeklemmt hab, ist der Fisker sofort wieder zum Leben erwacht ABER: es war alles sofort wieder da, als ob er nur geschlafen hat. Beim letzten Mal war es definitiv so das das Auto einen Werksreset nach dem Batteriewechsel gemacht hat.

Lehren daraus:

1,

Nach einsetzen der Batterie sofort wieder die HV Sicherung einlegen, sonst ist die neue Batterie auch gleich hinüber.

2,

Ein Vollladen der neuen Batterie vor dem Einsetzen kann keinesfalls schaden.

• 3, als ich die neue Batterie abgeklemmt hab, ist der Fisker sofort wieder zum Leben erwacht ABER: es war alles sofort wieder da, als ob er nur geschlafen hat. Beim letzten Mal war es definitiv so das das Auto einen Werksreset nach dem Batteriewechsel gemacht hat

War bei mir auch so , ich habe allerdings nicht die HV getrennt.

Kein Werksreset.

Fenster und Doggys musste ich aber wieder anlernem.

Man muss dann halt nur etwas vorsichtig mit dem Plus Gedöns umgehen ( einpacken , gegen Masse sichern ), weil ich nicht weis ob da von der HV Strom drauf liegt.

Den IBS Reset über die 5A Sicherung hast du durchgeführt? ( die 12 Volt wird es dir danken).

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.2.3 , ICC APK 11.49 , PKC 20 , Norddeutschland. Freesker Vollversion. Ocean Loop Abonnent. O Loop APP. :thumbup: Meine Ocean Sammlung: https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

• Mit den Softwareständen solltest du für den Urlaub Safe sein.

Ich würde dem Val G. vom Support mitteilen das Sie vorerst, bis nach dem 12V Batteriewechsel von weiteren OTA Updateversuchen absehen sollen.

Und erst auf deine Meldung nach dem 12 Volt Batteriewechsel einen neuen Versuch durchführen sollen.

Danke für alle hilfreichen Kommentare.

Den IBS-Reset habe ich jetzt doch geschafft, dank selbst gebasteltem magnetischen 13-er-Steckschlüssel (= normaler Steckschlüssel + lose eingelegter D10x20 Magnet - damit wird die Schraube sehr zuverlässig gehalten. Bin aber auf der Suche nach einem "richtigen" Schlüssel).

Daraufhin hat Val G von OV Loop heute Nacht den Rest der Installation auf 2.2.3 geschafft. Einzig wahrnehmbarer Unterschied zu 2.2.2 ist nach meinen bisherigen Beobachtungen eine dauerhafte grüne Anzeige von Tagesfahrlicht (?) links oben auf dem Tachodisplay und ein verändertes Geräusch beim Aufschließen.

Es sollte doch jetzt harmlos sein die Mitgliedschaft bei OV Loop ruhen zu lassen bis die größeren Updates 2.5 und 2.6 kommen. Wobei mich eigentlich nur das in 2.6 versprochene CarPlay interessiere. Aber bis zum realen Update-Termin auf 2.6 rechne ich mit den zu erwartenden üblichen Verzögerungen ohnehin für das nächste Frühjahr. Die OV-Loop-App funktioniert zwar bei uns, halte ich aber für verzichtbar.

• Bin aber auf der Suche nach einem "richtigen" Schlüssel).

https://amzn.eu/d/eTlWsC5

Einen habe ich für Notfälle mit wiederverwendbarem Kabelbinder im AHK Ausschnitt befestigt und einer liegt im Kofferraum.😉

OS 2.5 ist für Anfang September angekündigt.

OS 2.6 wird dann wohl Anfang Oktober kommen.

Ich denke das ABO kannst du jederzeit wieder starten , ohne eine Strafzahlung wie bei dem US Verein. :thumbup:

Ps.

Mir gefällt die O Loop App ganz gut, und mal schauen welche Funktionen bei dem nächsten App Update noch dazu kommen.

Und Support über Fernzugriff kann gerade im Ausland nützlich sein.

Die 51,50 Euro im Monat machen den Bock auch nicht fett. ;)

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.2.3 , ICC APK 11.49 , PKC 20 , Norddeutschland. Freesker Vollversion. Ocean Loop Abonnent. O Loop APP. :thumbup: Meine Ocean Sammlung: https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

2 Mal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Ivan D
    15. August 13:23

Oliver,

Ich glaube, unser EU-Support-Team hat Sie per E-Mail kontaktiert. Bitte planen Sie mit ihnen, damit sie die Reparatur Ihres Ozeans unterstützen können.

Die Email habe ich eben erhalten. Nur hat sich der EU Support noch bei uns gemeldet .

Wer ist der EU Support?

• Ich denke FiskerAT