Die 12Volt Batterie steht jetzt bei 11,7
Dann hänge mal ein Ladegerät an die 12 Volt und verfahre so wie HB-Mole. Meldung an den Support.
Die 12Volt Batterie steht jetzt bei 11,7
Dann hänge mal ein Ladegerät an die 12 Volt und verfahre so wie HB-Mole. Meldung an den Support.
Die 12 Volt Batterie hat heute morgen 13 angezeigt. Die Ladebuchse war blau
. Also reingesetzt, Bremse getreten, alles wie gestern
. Ladebuchse wieder rot.
Da es unser einziges Auto ist, ist die Situation mehr als übel. Ich hoffe nun, dass OVLoop uns weiterhelfen kann.
Hab schon mal geschaut, von Graz zu uns sind es 781km
Die 12 Volt Batterie hat heute morgen 13 angezeigt. Die Ladebuchse war blau
![]()
![]()
. Also reingesetzt, Bremse getreten, alles wie gestern
![]()
![]()
![]()
. Ladebuchse wieder rot.
Da es unser einziges Auto ist, ist die Situation mehr als übel. Ich hoffe nun, dass OVLoop uns weiterhelfen kann.
Hab schon mal geschaut, von Graz zu uns sind es 781km
Dann wurde die 12 Volt von der HV heute Nacht geladen?
Oder hast du ein Ladegerät angeschlossen?
Das Problem ist wenn die 12 Volt im Ocean angeschlossen ist, dann lädt zumindest mein AGM Ladegerät nicht mit einer Ladespannung von 14,1 Volt sondern nur mit Erhaltungsladespannung vom 13 Volt, und das lädt die Baterie kein bischen auf.
Deshalb die Masse von der 12 Volt abklemmen , wenn du sie mit einem Ladegerät aufladen willst.
Ich denke OVloop wird dann einem neuen Updateversuch machen.
Stecke mal das Ladekabel an wenn die Ladebuchse blau leuchtet ohne die Bremse zu treten oder den Ocean aufzuschliessen.
Wenn dann die HV Ladung anspringt dann wird auch die 12 Volt mit 14,1 Volt aufgeladen.
Und schau mal ob die Masseverbindung zur Karosserie gut ist....grosser Bolzen im Motorraum ca. Mittig unter der Windschutzscheibe....wenn lose, anziehen aber mit füül Gefühl sonst ab......
Zitat von HB-Mole
ZitatHabe soeben die Meldung bekommen, dass ich das Ladegerät durchgehend angeschlossen lassen soll, bis das Update durch ist. Man kümmert sich heute Nacht darum. Bitte melde dich beim Support, da auch bei dir die Software nicht komplett aufgespielt werden konnte. Es ist auch in deinem Fall ratsam, die 12V zusätzlich über eine Ladegerät zu unterstützen.
Lieben Dank für die Info.
Läuft deiner jetzt wieder?
Meiner ist immer noch tot.
Ich hab gestern um 14:30 OVLOOP informiert, leider aber noch nichts gehört . Hattest du schnell eine Antwort bekommen?
Ich hab die Masse abgeklemmt und das Ladegerät angeschlossen. Die 12V Batterie lädt aber nur bis 12,88
Ich weiß auch nicht, wie der Ladestand der HV Batterie ist.
Hast du ein AGM Ladegerät mit mindestens 10 A ?
Alles anzeigenZitat von HB-Mole
Lieben Dank für die Info.
Läuft deiner jetzt wieder?
Meiner ist immer noch tot.
Ich hab gestern um 14:30 OVLOOP informiert, leider aber noch nichts gehört . Hattest du schnell eine Antwort bekommen?
Sorry für meine Versptätung und dem Galgenhumor.
Komme gerade vom Recyclinghof und wollte wissen, was man so für 2.500 Kg Mischschrott bekommt.
Meine Ansprechpartnerin hat mir gestern auch nicht geantwortet, sondern Abends der Second Level.
Bei mir hat sich in der Nacht nichts getan und mein FOE frisst weiterhin Strom, warum und für was auch immer.
Das große Display geht nach 30 Minuten aus, dass kleine Display bleibt dauerhaft an.
Ich bin selber gespannt, wass ich heute Abend für eine Aussage erhalte.
Ich habe mal das Ladegerät entefernt um zu schauen, was die HV macht.
Die HV macht nichts und die 12V Spannung geht sofort in den Keller.
Also habe ich das Ladegerät wieder montiert. Ich verstehe selber nicht, woher der massive Stromverbrauch kommt.
Ich melde mich, wenn ich neues vom Support oder Recyclinghof mitgeteilt bekomme.
Dann würde ich den Pluspol auch abklemmen und dann direkt die 12 Volt mit AGM Programm über Nacht laden. Dann sollte Sie wohl voll sein.