Ocean Loop von OV Loop

• Hi,

Nach intensiven Mailverkehr mit dem OV Loop Team ist mein Fisker Ocean online, upgedatet auf 2.2.3 und auch die O Loop App funktioniert. Adam F von Ov Loop teilte mir heute mit, dass der "BLE connection bug" in den nächsten 24-48 Stunden korrigiert wird.

Lg aus Mödling/Wien Thomas

Hast du ein Android oder Apple, ich habe Android und kann mich noch nicht verbinden. Support, hat gemeint ich soll auf E-Mail warten. 2.2.3 habe ich schon.

Außerdem bleibe ich bei Ocean Loop, weil die eng mit Magna zusammen arbeiten. Glaube nicht das die FOA so gute Verbindungen zu Magna hat. Zu mindestens weiß ich das von einen Fisker Austria Techniker .

👍

Mitglied seit 16. April 2024

Ocean Extreme Software 2.1 Schwarz seit April 24 :)

LG aus Wien-Umgebung

• Mal ein paar doofe Fragen (nach dem erfolgreichen Update).

1. Hat noch jemand das Problem (gehabt), dass folgender Fehler in der App kommt: "EV failed to link. An active O Loop Account is required to link your EV" ?

2. Funktionieren bei euch die Infotainment Apps (laut FAQ soll es so sein), sprich AppleTV, Disney usw. im Querformat?

3. Hat auch noch jemand das Problem, dass auch nach dem kompletten 2.2.3 das Solardach keine % mehr (bzw. gar kein Zugewinn usw.) anzeigt?

• ... so, jetzt ist mein Ocean also auch upgedatet worden. Hatte schon einen Bammel wegen OTA, dürfte dann aber doch rel. unkompliziert gegangen sein, schick euch auch noch gleich meinen Batteriestatus von der letzten Nacht. Hab jetzt zwar "nur" 2.2.2 und ich weiß auch nicht warum, werde aber bei "Clea" bei OV- LOOP nachfragen.

Super aber das, worauf es mir vor allem ankam, die Rekuperation! Da ist jetzt schon spürbar mehr drin, wo er ansonsten beim Bergabfahren immer dazu gebremst hatte, kommen die Bremsen jetzt nicht mehr zum Zug und es wird nur noch rekuperiert. Auch ansonsten lief alles super, bin in der früh ins Auto gestiegen, wie wen nix gewesen wäre 🤙

Also von mir aus nur 🤙 ! HV war übrigens bei 88%.

Ich hatte vorgestern an OV- LOOP ein Mail geschrieben, weil ich doch schon von Anfang an dabei war und ........! "Clea" hatte mir auch gleich geantwortet, anscheinend hatte ich Mitte Juli schon ein Mail bekommen aber nicht drauf geantwortet. Ich bin seit 19.06.2025 bei OV- LOOP und hätte, wie gesagt, an sich schon nach einem Monat am 14.07.2025 eine Verständigung für das Update bekommen haben sollen ....

Ich weiß von nix, hab ja auch immer im Spam- Ordner geschaut aber was soll's. Auf jeden Fall habe ich dann gestern am Vormittag die Info bekommen, dass der Ocean am 10.09.2025 von 12:00 AM bis 05:00 AM upgedatet wird, also an sich ein paar Stunden nach dem Mail. Hab dann erst einmal geschluckt, aber wie heißt es so schön: Wer nicht wagt der nicht gewinnt!

Liebe Grüße also aus Tirol,

Reiner

PS: noch der 12V Batterie Monitor :) :)

WhatsApp Bild 2025-09-10 um 17.48.12_2247db72.jpgWhatsApp Bild 2025-09-10 um 17.58.26_ec54322f.jpgWhatsApp Bild 2025-09-10 um 17.59.26_47c18792.jpg

• Mal ein paar doofe Fragen (nach dem erfolgreichen Update).

1. Hat noch jemand das Problem (gehabt), dass folgender Fehler in der App kommt: "EV failed to link. An active O Loop Account is required to link your EV" ?

2. Funktionieren bei euch die Infotainment Apps (laut FAQ soll es so sein), sprich AppleTV, Disney usw. im Querformat?

3. Hat auch noch jemand das Problem, dass auch nach dem kompletten 2.2.3 das Solardach keine % mehr (bzw. gar kein Zugewinn usw.) anzeigt?

Alle Apps im Hollywood Mode haben nichts mit egal welcher App zu tun! Und Apple TV …. gab es noch nie im Ocean und bisher auch in keiner App! Wenn die FOA sowas sagt, sollen die auch sagen wo!

• Alle Apps im Hollywood Mode haben nichts mit egal welcher App zu tun! Und Apple TV …. gab es noch nie im Ocean und bisher auch in keiner App! Wenn die FOA sowas sagt, sollen die auch sagen wo!

Da bringst du vielleicht ein paar Dinge durcheinander. Ich bezog mit da schon klar auf OV Loop; allerdings nicht auf die O Loop App, da hast du recht. Und AppleTV+, Disney+, YouTube, Prime Video usw. gab es bis die Server abgeschaltet wurden (lange nach der Insolvenz) schon.

In den FAQ von O Lopp App heisst es: "Will GPS, music and infotainment work? Yes, Cloud connectivity restores these features."

Deshalb die Frage ob das bei den Abonnenten von OV Loop im Hollywood-Modus funktioniert?

• Da bringst du vielleicht ein paar Dinge durcheinander. Ich bezog mit da schon klar auf OV Loop; allerdings nicht auf die O Loop App, da hast du recht. Und AppleTV+, Disney+, YouTube, Prime Video usw. gab es bis die Server abgeschaltet wurden (lange nach der Insolvenz) schon.

In den FAQ von O Lopp App heisst es: "Will GPS, music and infotainment work? Yes, Cloud connectivity restores these features."

Deshalb die Frage ob das bei den Abonnenten von OV Loop im Hollywood-Modus funktioniert?

Also ich hab den Ocean seit 07/23! Apple TV …. gab es noch nie, Die App‘s im Hollywood Mode funktionieren nicht, egal mit welcher bestehenden Internetverbindung, da dieser Service über e8nen externen Anbieter gelaufen sind, der aber von Fisker nicht bezahlt wurde!

Ich bin Abonnent von FOA und OV Loop, hilft aber nicht!