Jo, aber der will auch bezahlt werden. Und ob er die passende Software hat, weiß ich nicht.
Wenn OV Loop / Fisker AT die Kosten trägt ist es ja in Ordnung. Der Gernot wurde ja auch bezahlt wenn ich das richtig verstanden habe.
Jo, aber der will auch bezahlt werden. Und ob er die passende Software hat, weiß ich nicht.
Wenn OV Loop / Fisker AT die Kosten trägt ist es ja in Ordnung. Der Gernot wurde ja auch bezahlt wenn ich das richtig verstanden habe.
Nach meinem Wissen geht es nur über USB. Anstoß über OBD2, aber die Daten kommen Stick. Daher kann es auch nicht per OTA repariert werden.
korrekt. Er hat sein Laptop sowohl an den USB im Beifahrerraum und ZUSÄTZLICH und GLEICHZEITIG an dem ODB Port angestöpselt. Den 2.2.3 update hätte er auch machen könne, aber den will OV LOOP weiter über OTA versuchen. Wahrscheinlich soll mein Fall zur Lernkurve beitragen.
korrekt. Er hat sein Laptop sowohl an den USB im Beifahrerraum und ZUSÄTZLICH und GLEICHZEITIG an dem ODB Port angestöpselt. Den 2.2.3 update hätte er auch machen könne, aber den will OV LOOP weiter über OTA versuchen. Wahrscheinlich soll mein Fall zur Lernkurve beitragen.
Danke für die Erklärung wie Fisker AT den ICC Bootloop beseitigt.
12 Tage Reaktionszeit um den Fehler zu beheben finde ich toll.
Ich habe gerade bei Volvo einen Servicetermin für meinen Polestar2 gemacht , frühster Termin in 4 Wochen.
Bei mir kommen nächste Woche Fahrzeug 4 und 5, bei denen sich das ICC nach OL Zugriff aufgehängt hat. Finde ich relativ hohe Quote.
An einer nicht stabilen Internetverbindung wärend des OTA Updates kann OV Loop auch nichts machen.
Dafür ist allein der Ocean Besitzer verantwortlich, den Ocean so für das geplante OTA Update abzustellen, das eine stabile 4G Verbindung mit ausreichender Geschwindigkeit vorhanden ist.
Alle Abrüche des OTA Updates kamen wohl durch eine zu schlechte Datenverbindung.
Ich denke. es ist ähnlich der Lösung die auch von ORS angeboten wird.
Wie hat Gernot den Bootloop Fehler behoben?
Mit FAST über OBD2 oder USB ?
Oder hat er ein ICC Software Update auf
An einer nicht stabilen Internetverbindung wärend des OTA Updates kann OV Loop auch nichts machen.
Dafür ist allein der Ocean Besitzer verantwortlich, den Ocean so für das geplante OTA Update abzustellen, das eine stabile 4G Verbindung mit ausreichender Geschwindigkeit vorhanden ist.
Alle Abrüche des OTA Updates kamen wohl durch eine zu schlechte Datenverbindung.
Tja, OV Loop ist da nicht ganz so zuversichtlich zur Ursacheneingrenzung. Eine update Vorgang kann aus den verschiedensten Gründen einen Hänger haben. Es kann auch mal ein server ne ganze Weile nicht liefern können, damit das ins Stocken gerät, oder ein Router, oder eine cloud Verbindung, oder, oder. Also meine Fritzbox hat in der Nacht des updates eine stabile 200Mbit Verbindung zum Netz angezeigt. Und meine Omada switch der mein WLAN mesh monitored sah auch nicht schlecht aus. Ich denke das Problem ist das man eben nicht einfach auf den Owner zeigen kann.
Oder die Unterbrechung des OTA updates durch die 12V Nachladung dauert zeitlich zu lange weil der 12V Akku kurz vor Lebensende ist.
Ein OTA update von EU OS 2.1 auf 2.2.3 dauert ca. 48 Minuten (ohne die Zeit der 12V Nachladung).
Ca. 500 Ladezyklen hat die 12V AGM Batterie.
Tja, OV Loop ist da nicht ganz so zuversichtlich zur Ursacheneingrenzung. Eine update Vorgang kann aus den verschiedensten Gründen einen Hänger haben. Es kann auch mal ein server ne ganze Weile nicht liefern können, damit das ins Stocken gerät, oder ein Router, oder eine cloud Verbindung, oder, oder. Also meine Fritzbox hat in der Nacht des updates eine stabile 200Mbit Verbindung zum Netz angezeigt. Und meine Omada switch der mein WLAN mesh monitored sah auch nicht schlecht aus. Ich denke das Problem ist das man eben nicht einfach auf den Owner zeigen kann.
Das ganze Fisker OTA Update System ist Müll.
Bei Polestar werden die Updatedateien in kleinen Paketen während des normalen Betriebs auf den internen Speicher geladen.
Wenn alle Dateien auf dem Fahrzeug sind, kann man das Update am Bildschirm starten auch ohne Internetverbindung.
Dann kann man zwar auch den Wagen 1,5 Stunden nicht nutzen, aber den Zeitpunkt des Updates kann man frei wählen.
Alles anzeigenDas ganze Fisker OTA Update System ist Müll.
Bei Polestar werden die Updatedateien in kleinen Paketen während des normalen Betriebs auf den internen Speicher geladen.
Wenn alle Dateien auf dem Fahrzeug sind, kann man das Update am Bildschirm starten auch ohne Internetverbindung.
Dann kann man zwar auch den Wagen 1,5 Stunden nicht nutzen, aber den Zeitpunkt des Updates kann man frei wählen.
Ja das wahrscheinlich richtig.
Ich hab gleich nach dem Reparieren des boot loops Ivan von OV Loop Bescheid gegeben und was soll ich sagen: der OTA Update war nun bei sonst gleichen Rahmenbedingungen und Standort des Fahrzeugs erfolgreich. Auch ich - wahrscheinlich als letzte zumindest in dieser Runde hier - habe nun ein funktionierendes 2.2.3.
Ich freu mich auf die Verbesserungen und bin gespannt all die Ecken und Kanten, die hier von den eifrigen Forumsmitgliedern inzwischen entdeckt wurden, ebenfalls erleben zu dürfen - Fisker Ocean the "adventure" continues.
Hallo,
habe aktuell über OTA 2.2.3 erhalten. Gibt es eine Zusammenstellung was gegen über dem Softwarestand 2,1 geändert worden ist. Danke für die Info