Ocean Loop von OV Loop

• Hallo,

das Update auf 2.2.2 hat aus meinem Auto ein Verbrauchswunder gemacht.

Gegenüber meiner Buchführung fehlen über 3000 kWh. Das können eigentlich nicht alles Ladeverluste sein🤔🤔

Gibt irgendwo ein Reset für die Verbrauchsberechnung oder ist das ein bekannter Bug?

Das ist bei allen so. :D

Hat sich bei mir jetzt aber schon von 16 auf 17 KW erhöht.

Da stand der Ocean wohl viel in der Sonne ;)

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.5 , ICC APK 11.50 , PKC 20 , Norddeutschland. Freesker Pro , Ocean Loop Abonnent. O Loop APP. :thumbup: Meine Ocean Sammlung: https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

Einmal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Natürlich stand mein Auto auch in der Sonne, aber da kamen nur 113 kW zusammen, Ostsee ist ja nicht Kalifornien.

Inzwischen hat sich Val G. von OVLoop gemeldet.

Den VSP-Reset habe ich schon mit der OLP App versucht, aber es hat nichts gebracht, also ran an die Sicherungen.

Schön, dass die so einfach zu erreichen sind.

Dateien

Ocean Extreme, Mariana, Black Abyss plus, 22‘‘ f5b Airglider, VIN 009712 (6.11.23)

Abholung 15.3., nach 276 km defekter Frontmotor (Magna), stillgelegt. Soll lt. Hr. Fünderich wieder fahrbereit sein :/
    Nach Fristsetzung Ersatzfahrzeug mit 2.1, Türgriffe geprüft, Wasserpumpe angeblich o.k., Abholung 26.7.2024 VIN 97xx (auch am 6.11.23 gebaut)

5,78 kWp PV seit 2012, 4,7 kWh Speicher seit 2023, noch keine Wallbox, FOA #737

• Auf der Shopseite von CarlinKit: Carlinkit Tbox ist diese um einiges günstiger als bei Amazon und außerdem gibt es bis zum 26.10. noch einen 30€ Rabattcode obendrauf. :thumbup:

Ich habe mir mal das Teil gebraucht bei Ebay gekauft. Und schaue mal was dann am Ocean mit 2.6 so geht. :thumbup:

Nachteil bei der Navigation über Android Auto oder Carplay ist sicher das das GPS vom Handy genutzt wird , was dann schon mit freier Sicht zum Satelliten liegen muß.

Diese Androidbox mit eigenem GPS und Simkartenslot könnte man gut auf das Amaturenbrett an die Scheibe packen. Und komplett unabhängig vom Handy falls man es mit eigener Simkarte betreibt.

Hier noch ein Video was so ein Teil kann. Hdmi Ausgang ist interessant wenn man hinten Bildschirme hat.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn es funktinieren sollte dann gibt es jetzt noch eine leistungsstärkere Version des Geräts.

Carlinkit Tbox 4.0 Ultra Android 15.0 System - Carlinkit Factory Europe
    Sind Sie müde von einem langsamen Infotainmentsystem, eingeschränkten Funktionen und störenden Kabeln? Der Carlinkit Tbox 4.0 Ultra löst all diese Probleme.…
    eu.carlinkitfactory.com

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Aber mit dem Bildschirm gibt es nur Puls und carlink von ov Loop. Alternative gibt es nicht. Wenn es was ohne Abo gibt bin ich sofort dabei.

Carlink hat mit OVloop erstmal nichts zu tun.

Die mitgelieferte Hardware beim Ovloop OS 2.6 Update Carlinkit ermöglicht eine kabellose Verbindung zum Handy über Bluetooth für Android Auto bzw. Carplay.

Wenn erstmal OS 2.6 drauf ist ( dann ist der Ocean kabelgebunden über die USB Buchse im Beifahrerraum Android Auto und Carplay fähig .) , dann brauchst das Abo von Ovloop nicht mehr um es zu nutzen.

Und Pulse kannst auch ohne FOA Mitgliedschaft kaufen und nutzen incl. Android Auto und Carplay.

Das verkauft Majd in Eigenregie in seinem Shop für 450 Dollar, da hat die FOA nicht die Hand drauf.

Der Anschluß ist etwas komplizierter da Kabel an den Spyderport (CanBus Abgriff ) und an die Mediabox angeschlossen werden müssen.

Pulse Europe - 3rd batch
    OceanLink Pulse is a powerful plug-and-play upgrade for your Fisker Ocean, designed to bring smart connectivity and entertainment right into your dashboard. It…
    shop.oceanlinkpulse.com

Wer was nutzen möchte muss jeder für sich entscheiden, aber für den Betrieb selber braucht man weder ein Ovloop ABO noch eine FOA Mitgliedschaft. :thumbup: ;)

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.5 , ICC APK 11.50 , PKC 20 , Norddeutschland. Freesker Pro , Ocean Loop Abonnent. O Loop APP. :thumbup: Meine Ocean Sammlung: https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

2 Mal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Aber ich muss ja eine Jahres Abo nehmen im 2.6 zu bekommen?

Ja, da du etwas spät dran bist ( bis 1. Oktober gab es monatliches ABO für 51 Euro ) musst du für 502 Euro ein Jahres ABO ( 2 Monate geschenkt) bei Ovloop nehmen.

Dafür bekommst du dann aber auch OS 2.2.3 , 4G/Cloud , App mit Fernzugriff und Vorklimatisierung aus der Ferne und Support.

Und die Möglichkeit für 502 Euro 2.5 und 2.6 zu kaufen.

Was für den eventuellen Verkauf des Ocean von Vorteil sein kann. :thumbup:

• Bin auf 2.2 und eigentlich sehr zufrieden.

Aber die Gefahr des ICC Bootloop ist noch da ?(

oder hast du schon ICC 11.49 und PKC20 ?

Einmal editiert, zuletzt von mbloecker ()