Rückruf Wasserpumpe: wie viele km fahrt Ihr schon ohne ausgetauscht zu haben?

• Hallo liebe Leidensgenossen,

Uns hat es jetzt wohl auch erwischt, in kurzer Zeit (ca.1 woche) sind jetzt die bekannten Fehler aufgetreten. (FOO ca. 27000km, BJ 2023)

Zuerst Fehlermeldung Ultraschallsensor und Blinker … hier habe ich den Stecker vorne rechts kontrolliert und konnte einen abgerosteten PIN feststellen.

Dann fiel die Klimaanlage aus und das Gebläse ging nicht mehr verbunden mit einem Leistungsverlust bis hin zum Notlauf.

Als Krönung hat die 12V Batterie ihren Geist aufgegeben.

Diese habe ich gestern ersetzt.

Eine neue Pumpe habe ich von Steiner bereits erhalten.

Ebenso haben wir einen Termin in einer unabhängigen Werkstatt, die die Pumpe austauschen und den Stecker reparieren soll.

Jetzt kommt bei mir die Frage auf, ob die Pumpe neu angelernt werden muss, da in der Austauschanleitung von FISKER etwas von dem FAST Tool steht… Wer kann mir hierzu Informationen geben?

Beste Grüße aus Bochum

• Mich hat jetzt auch die Wasserpumpe erwischt.

Zunächst begann es mit dem BootLoop Problem, welches durch Update gelöst wurde (nochmals Danke an Lars!).

Kurze Zeit später fing der rechte Blinker an, doppelt so schnell zu blinken, mit entsprechender Fehlermeldung.

Ich habe den Stecker geöffnet, getrocknet, wieder verbunden und verklebt. Der Blinker geht wieder.

Jetzt bekomme ich die Meldung --> Fehler des Radarsystems. Hier habe ich keine Idee, woran es liegen kann, evtl. der Radarsensor defekt?

zudem fällt immer wieder (unregelmäßig) das große Display aus. Manchmal hilft ein Reset, manchmal nicht. Kann das mit der Wasserpumpe zusammenhängen?

Die Wasserpumpe mach jetzt Probleme, die Lüftung ist ausgefallen und der Motor hat teilweise Leistungsverlust. Eine neue Wasserpumpe habe ich bereits,

muss die nur noch austauschen lassen. Daher interessiert mich auch die Frage von Schorschi ob man das Ding anlernen muss.
    Viele Grüße aus der Löwenstadt

Olli

• Brauchst kein FAST für .

Zum Entlüften nach dem Wechsel 20 Min. die Heizung auf HI laufen lassen., Deckel vom Kühlmittelbehälter während dessen offen lassen. Dann bis Max passendes Kühlmittel nachfüllen.

https://amzn.eu/d/81oeMjV

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.23 , ICC Apk 11.49 Norddeutschland. Freesker Vollversion. Ocean Loop Abonnent.

• Ich habe vor einer Woche Bisschen was nachgefüllt. Ich finde das die originale Kühlmittel irgendwie ganz anders aussieht?

Die Farbe ist uninteressant.

Die Spezifikation ist wichtig.

Lt. Fisker Wasserpumpen Rückruf Bulletin

Coolant Dex-Cool or any OAT-based coolants

zu deutsch

Kühlmittel Dex-Cool oder andere Kühlmittel auf OAT-Basis 👍

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.23 , ICC Apk 11.49 Norddeutschland. Freesker Vollversion. Ocean Loop Abonnent.