Erfahrung Aral Pulse

• Funktioniert seit ca. 2 Wochen nicht mehr für Neukunden (ich war auch zu spät).

Ocean Extreme great white, VIN 63xx, EZ 24.10.2023 (auf Fisker France), in meinem Besitz seit 07.09.2024. OS 2.5 (APK-1.1.50), FOA-Mitgliedsnr: 3228. OV-Loop Abo und 2.6 Vorbesteller.

• Aral hat gerade die Preise gesenkt:

Preis gültig ab 01.07.2026

AC < 22 kW 0,47 €/kWh

DC < 50 kW 0,52 €/kWh

DC > 50 kW 0,62 €/kWh

Beim Schnelladen ist es über den ADAC weiterhin noch günstiger (an den Aral Ladepunkten):
    Preis AC/DC - Laden Aral pulse Ladestationen: 0,55 €/kWh

Preis AC/DC - Laden andere Betreiber: 0,75 €/kWh

Für unterwegs auf Strecke immer noch gut, da es fast immer schnell lädt.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 2.6 - PKC21.3 - ICC51 - FOA Member #69

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Als "ZUHAUSE" Lader finde ich die 0,55€/kWh für mit "OHNE Monatsbeitrag" eigentlich auch sehr gut.

Das PULSE-Netz ist schon relativ engmaschig, damit sich der Planungsaufwand in Grenzen hält 8o

Angeregt von Beitrag#8 habe ich EWE GO nochmal angeschaut sind jetzt 0,52€/kWh

Gibt dann wohl eine "2." APP auf dem Handy 8)

Ocean Extreme - aussen Great White - innen Malibu - AHK - Zweitbesitzer seit 04/2026 - Erstzulassung 05/2024 - VIN 116xx

• Als "ZUHAUSE" Lader finde ich die 0,55€/kWh für mit "OHNE Monatsbeitrag" eigentlich auch sehr gut.

Das PULSE-Netz ist schon relativ engmaschig, damit sich der Planungsaufwand in Grenzen hält 8o

Angeregt von Beitrag#8 habe ich EWE GO nochmal angeschaut sind jetzt 0,52€/kWh

Gibt dann wohl eine "2." APP auf dem Handy 8)

Mir tut alles Fremdladen weh - wir haben PV zuhause und die Firma zahlt mir das Laden. Somit verdiene ich privat mehr Geld, wenn ich viel fahre. Vielleicht sollte ich mein Geschäftsmodell mal überdenken.

Mit EWE habe ich mich immer schwer getan, irgendwie keinen Zugang zu denen gefunden.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 2.6 - PKC21.3 - ICC51 - FOA Member #69

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Mir tut alles Fremdladen weh - wir haben PV zuhause und die Firma zahlt mir das Laden.

Mhh na dann Zirkel raus und einen Kreis mit 50% deiner erprobten Reichweite um "ZUHAUSE" und "FIRMA" gezogen und schon weißt du wie weit du fahren kannst ohne das es weh tut :D :whistling:

Ocean Extreme - aussen Great White - innen Malibu - AHK - Zweitbesitzer seit 04/2026 - Erstzulassung 05/2024 - VIN 116xx