Biderektionales Laden

  • Ja klappt !

    DIY Tesla 85 kwh Speicher

    DIY BMS unter Verwendung des orig.Tesla Can-Protokolls!

    Solax Retrofit 10 kw fährt auf Bleiprofil nur Ladeschluss und Abschaltspannung!

    Läuft seit 4 Jahren und soll jetzt vergrößert werden!

  • Interessant ist am Ende eigentlich nur das Bidirektionale DC-Laden mit richtig Dampf, also das sogenannte Strom-Shiften vom Fahrakku in den Hausspeicher. Bin sehr gespannt ob der FO das schon drauf hat. Denn Ambibox hat ja auch schon bei anderen Fahrzeugen (ohne das die Hersteller wussten das es geht) bewiesen das es funktioniert!🤘😎

  • IMG_8559.jpgIMG_8563.jpg


    getestet!


    Bin jetzt dran, Konditionen und Verfügbarkeit zu erfragen für die Fisker Fahrer!

    Auch wäre eine Sonderedition für Ocean Fahrer denkbar!


    Ich bleib dran und werde berichten!

  • Schau noch mal, war ein Bild Link, Bilder. sieht man jetzt auch so! Geladen ins Auto? Wallbox gibt es in der 11 oder 22 Ausführung, V2H haben wir, wie auf dem Bild jetzt mal mit max. 6,2 getestet!


    Weitere Info folgen!

  • Herzlichen Dank für Deinen Einsatz! Das ist ja krass! (freu) 🎉✌️😎

    Ist das die max. Entladeleistung oder geht da noch mehr?

    Bin da noch am zusammentragen der Daten! Hab nächste Woche noch Gespräche


    Wenn Ihr Fragen habt die ich klären soll, bitte an ocean@pswd.de schicken!

    Einmal editiert, zuletzt von FO101 ()

  • Ich interessiere mich für folgende 2 Szenarien:

    1. Manuelle Umschaltung auf Insellösung: entkoppelt vom Netz, aber volle Funktionsfähigkeit von der PV-Anlage und dem Hausstromspeicher.

    2. Automatische Umschaltung beim Netz Stromausfall (Notstromversorgung).

    Wie könnte die Umsetzung aussehen?

    Danke!

    RoyCab

    Fisker Ocean Extreme, RedPlanet, 20-Zoll F7 AeroStealth, Black Abiss Plus

    SW-Vers.: Ocean OS 2.5