Kann man beim Fisker Ocean Extreme eine Anhängerkupplung AHK nachrüsten

• Du kennst das hier aus dem Parts Book:

Bildschirmfoto 2025-08-31 um 15.12.08.png

Sieht schwer nach einem fahrzeugspezifischen Kabelsatz aus, dessen Stecker lediglich an den vorhandenen Kabelbaum angeschlossen werden müssen (Plug&Play), was das Nachrüsten einfach macht…🤘😎

PS: Habe die AHK bei meinen Mercedes-Fahrzeugen immer selbst nachgerüstet > angekörnte Loch-Positonen oder gar Gewinde mit Schutzstopfen waren bereits ab Werk vorhanden und fahrzeugspezifische Kabelsätze mit fertig montierten Steckern (Plug & Play) habe ich von der Firma Jaeger bezogen.

• Eine x beliebige Kupplung wird der TÜV dir auch nicht per Einzelabnahme eintragen können. ?(

Wenn das so einfach wäre dann könntest dir auch einen Haken anschweißen.🤣

Würdest Du für ~ 3600 plus seinem Trinkgeld

Das gebraucht kaufen???

Was haben die denn damals bei der Bestellung neu gekostet?

Wenn einer eine gebraucht da hat 2000€ zahle ich sofort für einmal komplett.

Mit Schalter Kabelbaum und allem Pipapo

• Würdest Du für ~ 3600 plus seinem Trinkgeld

Das gebraucht kaufen???

Was haben die denn damals bei der Bestellung neu gekostet?

Wenn einer eine gebraucht da hat 2000€ zahle ich sofort für einmal komplett.

Mit Schalter Kabelbaum und allem Pipapo

Nein würde ich nicht , da ich Zugriff auf mehrere Fahrzeuge mit AHK habe.

Die AHK wurde damals mit 1495,80 Euro + Mehrwertsteuer veranschlagt. :/

• Davon ist auszugehen das der Stecker und die Anschlüsse schon da liegen.

So war es auch bei meinem Tesla aus Grünheide auch sonst müssten auch 2 verschiedene Kabelbäume im Werk verbaut werden was wieder Mehrkosten verursacht.

Bei meinem Tesla war ein Verschlusstecker über der AHk Vorbereitung.

Originale ranschrauben…Stecker ran…. Evtl Software rauf. Fertig

• Hier ein FO zum Ausschlachten mit AHK…🤘😎

(Ob ich die schwarze Motorhaube und die schwarze Heckklappe für meinen weißen FOE nehmen soll…🤘🤣)

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/fisker-ocean-neuwagen-nur-zum-ausschlachten-teiletraeger/3175703971-216-6951?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

• Ich denke er hat keine, weiss es aber auch nicht genau.

Ich hab mal ein Bild eines ocean mit AHK angehangen …. ganz andere Klappe … ohne Finnen.

Du meinst sich weil er schreibt Anhängelast gebremst ungebremst…. Das steht bei mir auch in den Papieren habe aber keine Ahk.

Denke er hat einfach nur die wichtigsten technischen Daten aufgelistet laut Papiere…

Ich hab ihn heute um 16.30 Uhr angeschrieben mal sehen was er sagt.

Antwortest ca 24 std…. ;(

• Also VB so ganz ohne Preisvorstellung finde ich auch immer schwierig... Klingt für mich nach "bietet euch gegenseitig hoch".

Habe ich auch immer gedacht, bis ich durch solche VB-Zukäufe (die ich bis dato komplett ignoriert hatte) verstanden habe, welche Chancen aber auch damit verbunden sein können > oftmals haben verkaufende Menschen keine eigene Meinung/ keine konkrete Vorstellung welcher Preis angemessen sein könnte und andere möchten einfach nur „letzter Preis“-Kontakte vermeiden. Wenn man also mit Interesse und mit einer eigenen (gut hergeleiteten/ begründeten) Preisvorstellung freundlich Kontakt aufnimmt, ist das ein guter 1.Schritt für ein überraschend gutes Ergebnis.

Natürlich nennt man die eigene Preisvorstellung bei der Kontaktaufnahme noch nicht, sonder kommt erst einmal (gut vorbereitet) über den Verkaufsgegenstand und dessen Zustand ins Gespräch. Entweder haut die verkaufende Person direkt ihre Preisvorstellung raus und das Gespräch ist dann schnell beendet….oooder es entwickelt sich ein wirklich interessantes Verkaufsgespräch mit einer Preiseinigung die man selbst nicht für möglich gehalten hätte.

Bestes Beispiel für einen typischen VB-Verkauf ist der Gebrauchtwagenverkauf durch die Familie, die plötzlich Opa Günthers alten Benz verkaufen müssen, da Günther ins Altenheim umziehen musste. Die gesamte Familie ist Dir am Ende oft noch dankbar, da sie nun eine „Sorge“ weniger haben und Opa Günther berichten können, dass sie das Auto in wirklich gute Hände abgeben konnten. Ergo: Den Mutigen gehört die Welt und fragen kostet ja bekanntlich nichts…🤘😎