• Unser Ranger hat was zum Thema veröffentlicht

Die Idee an sich ist sehr gut, aber Irgendwie bin ich mir nicht ganz sicher, ob diese Box den Stecker vor dem Eindringen von Wasser schützt. Dort, wo das Kabel in die Box eintritt, kann Wasser in kleinen Mengen eindringen und sich in dieser Box sammeln. Nach einigen Jahren reicht dieses Wasser aus, um den Verbinder vollständig unterzutauchen. Meiner Meinung nach sollte sich am Boden dieser Box ein kleines Loch für den Wasserabfluss befinden

FOE, weißer Hai 🦈

OS-2.6 OV-LOOP-Vollprogramm, 👍 ungeimpft, ideologisch unabhängig, unbetreutes denken, selbst entscheiden

Nicht jeder Musiker glaubt an Gott, aber jeder Musiker glaubt an Bach. Jeder kleine Bach mündet irgendwann in den Ozean.

:thumbup: Mit dem Rabattcode „alexsander“ erhalten Sie 25 Dollar Rabatt beim Abschluss eines Jahresabonnements bei OvLoop. :thumbup:

https://ocean.ovloop.com/?via=alexander

.

• An der Stelle, an der die beiden Kabel in die Box eintreten, ist eine Wasserdichtigkeit nahezu unmöglich zu erreichen. Vielleicht nur, wenn man es mit Silikon abdeckt ?

FOE, weißer Hai 🦈

OS-2.6 OV-LOOP-Vollprogramm, 👍 ungeimpft, ideologisch unabhängig, unbetreutes denken, selbst entscheiden

Nicht jeder Musiker glaubt an Gott, aber jeder Musiker glaubt an Bach. Jeder kleine Bach mündet irgendwann in den Ozean.

:thumbup: Mit dem Rabattcode „alexsander“ erhalten Sie 25 Dollar Rabatt beim Abschluss eines Jahresabonnements bei OvLoop. :thumbup:

https://ocean.ovloop.com/?via=alexander

.

• .... super Idee.

Hab's grad in Sprayform mal bei "amazon" in den Warenkorb gelegt, damit ich es nicht vergesse!

Leider dzt. auch (noch) keine Garage, erst ab Spätsommer 2025 im neuen Haus wieder!

Ist sicher eine gute Alternative zu den Isolierbändern und auch der (neongrünen) Isolierbox wie sie "unser Ranger" in seinem Video verbaut.

Ich kenne diese Boxen etwas größer, hatten sie im Garten für die Weihnachtsbeleuchtung und das hatte auch bei Schnee etc. die Kupplung von mehren Kabeln trocken und dicht gehalten!

Danke auf jeden Fall,

liebe Grüße aus Tirol,

Reiner

• Was ich dazu sehen konnte, man kann diese zweite formschließende Hülle aufschneiden u. abziehen. Angeblich verklebt Flüssiggummi nicht mit dem zu umhüllenden Material - hier Kabel u. Stecker.