So eine Kacke, Blinker anlernen, wer denkt sich sowas aus.

Service, Reparatur und Garantie - Adressen
-
-
AKtuell: Service in Dänemark
Ich wollte im Urlaub mal einige Baustellen bearbeiten und habe mal bei BEKA in Sonderborg angefragt, dort wurde mir mitgeteilt, dass man keinen Service mehr für Fisker leisten kann. Ich wurde an Lindholm Biler weiterverwiesen - Anfrage:
Hi Lindholm Service Team,
I need Service for my Fisker Ocean:
- Key is not working properly, I need a second one and optional a NFC-Keycard
- The white Inlays of the door opener have to be replaced with UV-resistant inlays
- Replace of the old Cabin water pump (FISKER recall)
- Check of the climatization (Filling)
Are you able to support these things?
I will be in Eckernförde from July 14th till 25th, is possible for you to fix some of that problems in these two weeks?
Best Regards and many thanks
Andreas
Antwort:
Hi Andreas
Due to summer leave and my own paternity leave, I'm afraid we won't be able to help you service your vehicle between these dates. We would be more than happy to help another time, when our workshop is fully staffed again.
Regarding the servicepoints you write:- No problem providing and coding both key and NFC card
- We dont stock the white inlays for the handles, so you would need to bring those yourself. We would be more than happy in assisting in the changing of the inlays.
- Waterpump would be no problem changing.
- Filling and servicing the climate system would be no problem.
Hope we can assist you another time.
Das sieht also zumindest mal so aus, das es dort prinzipiell noch Unterstützung gibt...
Damit sind meine Probleme allerdings noch nicht gelöst. Jetzt steht das Auto in Eckernförde in der Hotelgarage - Schlüssel funktioniert weder über NFC noch per Schalter (ja, Batterie ist neu...)
HILFE, was kann ich tun?
-
Damit sind meine Probleme allerdings noch nicht gelöst. Jetzt steht das Auto in Eckernförde in der Hotelgarage - Schlüssel funktioniert weder über NFC noch per Schalter (ja, Batterie ist neu...)
HILFE, was kann ich tun?
12 Volt Batterie leer ?
Motorhaube öffnen und 12 Volt überbrücken.
-
Ob die 12V Batterie leer ist, weiß ich nicht. Ich bin gestern noch ca. 200 km hierher gefahren ohne Probleme und habe ihn dann hier abgestellt mit etwa 45 %, damit müsste die 12V Batterie doch eigentlich voll gewesen sein. Das Auto liess sich aber seit einigen Wochen nur noch per NFC öffnen, deshalb wollte ich ja nach DK, um zumindest die kleinen Probleme zu beheben.
-
Ob die 12V Batterie leer ist, weiß ich nicht. Ich bin gestern noch ca. 200 km hierher gefahren ohne Probleme und habe ihn dann hier abgestellt mit etwa 45 %, damit müsste die 12V Batterie doch eigentlich voll gewesen sein. Das Auto liess sich aber seit einigen Wochen nur noch per NFC öffnen, deshalb wollte ich ja nach DK, um zumindest die kleinen Probleme zu beheben.
Halte mal mindestens 30 Sec. die Öffnen Taste am Kofferaum gedrückt, das soll einen PKC Reset durchführen.
Wurde hier mal erwähnt, ob es funktioniert weiß ich nicht.
-
Lars ist aus Hamburg und der Spezialist für Key Fob und NFC Karte.
Wenn dass einer fixen kann, dann Lars.
Schreibe ihm mal eine PN.
-
also der tip mit der Kofferraumtaste hat funktioniert, ich komme wieder ans Auto. Vielen Dank dafür, war für mich neu. Wenn wir uns mal treffen, das Kaltgetränk geht auf mich... mblmit oecker
-
also der tip mit der Kofferraumtaste hat funktioniert, ich komme wieder ans Auto. Vielen Dank dafür, war für mich neu. Wenn wir uns mal treffen, das Kaltgetränk geht auf mich... mblmit oecker
Den PKC Reset kann Holger HB-Mole dann bitte mal bei den Resetmöglichkeiten mit einfügen.
Danke
-
Funktioniert der Schlüssel nach dem PKC Reset jetzt auch wieder über die Tasten?
Noch ein Tipp von mir.
Schau dir mal Freesker an , damit kannst Schlüssel und NFC Karten selbst anlernen, und noch einiges mehr machen.
Freesker - Take back control of your Fisker car
Unabhängig von Oceanloop oder FOA.
-
Öffnen und schließen geht nur über NFC, HamburgerJunge kann Schlüssel und Karten anlernen, hat aber keine. Wie komme ich denn zeitnah an Schlüssel/Karte und evtl. Türgriffeinsätze? Nur per NFC ist angesichts des Zustands des Türgriffs der Fahrertür nicht so wirklich Vertrauen erweckend. Ich habe zwar alle Türgriffe mit Klebeband "versiegelt ", aber die Lösung ist nicht wirklich dauerhaft