Fisker Group / inc insolvent? News: Insolvenz Hilfe? Rettet Nissan Auto Fisker Ocean ?

  • Nein PSA (Stellantis) ist Peugeot/Fiat/Opel/usw.

    Nissan ist mittelschwer verhandelt mit Renault und Dacia - man erinnert sich an den einen libanesischen Chef, der von Japan aus in einer Kiste nach Libanon ausgeflogen wurde und dort untergetaucht ist.

    Wahrscheinlich kann sich Henrik dazu in die Kiste legen 🙈

  • Stimmt ich habe es gelesen Renault-Nissan ist eine Partnerschaft bei der Renault 43,5% Anteile hat.

    Nun das H.Fisker sich verstecken muß bezweifle ich. Aber mit einem derartigen Konzern geht sein Name nicht gleich unter.

    Und die eAutos von Renault verkaufen sich, auch wenn ich kein Fan bin. Der neue R5 kann ein Renner in Frankreich werden.

    Wenn es gelingt den Pear in diese Sparte zu schieben dann hat Fisker als Name gute Aussichten.

  • Es gab mal eine Kooperation Daimler Renault Nissan. Hier entstand meines Wissens auch die MDC Power GmbH die Motoren baute oder noch baut. Ich war mal in Kölleda und konnte mir das ansehen. Zu diesem Zeitpunkt war aber die Kooperation teilweise beendet ( 2022). Es gab auch Coating Projekte für Zylinder, bei der die Firma Heller die Maschinen baut. Daimler hatt auch ein eigenes Patent für eine bestimmte Variante.

    Ich hoffe sehr das dies Verbindung zustande kommt, da Fisker schon lange in dieser Richtung engagiert. Nissan ist auf jeden Fall in der Vergangenheit immer wieder mal Technology Kooperationen eingegangen und meiner Meinung nach ein hervorragender Autobauer. Mich würde es sehr freuen dass es etwas wird. Würde im HF seine Strategie belohnen. Was ja auch vom Anfang an kommuniziert wurde, dass man selber keine Produktions Werke aufbauen möchte mit Partnerschaften dies erreichen möchte. Auf jeden Fall kann Fisker Magna, so wie ich das verfolgt habe, Problemlösungen!

  • Ich wäre sehr froh, wenn Nissan Fisker übernehmen könnte. Henrik Fisker hat keine Ahnung vom Autobau. Er hat die Prozesse nicht im Griff. Magna hat es gut gemacht, produziert ein hochwertiges Auto. Aber alles, was Prozess Autonomie angeht, versagt sei denn die Softwareentwicklung sei denn der Verkaufsprozess, der Service Prozess nichts funktioniert.Das muss man ganz klar sagen. Henrik Fisker ist ein Hasadeur. ich ich meine, er sollte sich möglicherweise auch rechtlich verantworten müssen. Man kann eine solche story nicht fahren. Es ist fast wie ein Schneeballsystem. Riesenballon aufblasen nichts dahinter. Man kann natürlich auch sagen der Mann ist einfach unfähig und wir Investoren oder Autobesitzer sind halt dumm, ja, da ist nichts hinzuzufügen. Insofern hoffe ich, dass Nissan ein guter professioneller Partner werden würde Henrik traue ich nichts zu.

    Hendik go Home!

  • Der Ocean ist ein schönes Auto, aber letztlich alles nicht wirklich zuverlässig.

    Also was gäbe es für Alternativen ?

    Oder hoffen wir auf Nissan ? Hedrick wird es NICHT richten, er kann es nicht,

  • Ich wäre sehr froh, wenn Nissan Fisker übernehmen könnte. Henrik Fisker hat keine Ahnung vom Autobau. Er hat die Prozesse nicht im Griff. Magna hat es gut gemacht, produziert ein hochwertiges Auto. Aber alles, was Prozess Autonomie angeht, versagt sei denn die Softwareentwicklung sei denn der Verkaufsprozess, der Service Prozess nichts funktioniert.Das muss man ganz klar sagen. Henrik Fisker ist ein Hasadeur. ich ich meine, er sollte sich möglicherweise auch rechtlich verantworten müssen. Man kann eine solche story nicht fahren. Es ist fast wie ein Schneeballsystem. Riesenballon aufblasen nichts dahinter. Man kann natürlich auch sagen der Mann ist einfach unfähig und wir Investoren oder Autobesitzer sind halt dumm, ja, da ist nichts hinzuzufügen. Insofern hoffe ich, dass Nissan ein guter professioneller Partner werden würde Henrik traue ich nichts zu.

    Hendik go Home!

    Dieser Post ist aber nicht unglaublich qualifiziert. Ich will nichts schönreden, aber wirre verbale Rundumschläge bringen nichts und niemanden weiter.