Release/ Update Roadmap Jan-Apr 24

• Eben noch mal 50km gefahren.

Das Solarpanel arbeitet - aber es werden weiterhin 0,8km Reichweite durch Solareinspeisung angezeigt. :/ Da ist scheinbar noch ein bug drin ...

Aber was wirklich DEUTLICH besser ist, ist das Energiemanagement. Er verliert im Stand nichts mehr. Vampire Drain behoben - und ich hab das Gefühl, meine Reichweite hat sich fast verdoppelt. Der Verbrauch wird zwar leider seit dem Update nicht mehr angezeigt - aber früher ging es doch gefühlt im 30 Sekundentakt 1% runter, wenn man auf der Autobahn mal etwas Gas gegeben hat. Und ich red nicht von 170 km/h sondern von 130 km/h.

Ich habe bis zum neuen Update von 100% Ladung runter auf 15% - also mit 85% der Batterie gerade mal 245 km geschafft. Jetzt hab Ich's mal anhand der 50km hochgerechnet - es wären nun 472 km. Jihaaa! :)

Und es gibt viel weniger Warnungen - ich glaub ich hab heute mal eine einzige aufblitzen sehen.

Also - nachdem mir meine Elektra mal ziemlich auf den Wecker ging zwischendurch - bin ich jetzt wieder sehr optimistisch.

Bin sehr gespannt, was sich noch alles tut. 8)

Manu

Fisker Ocean Extreme, Silver Lining, Black Abyss Plus, 22 Zoll F3a SlipStream

• Denke mal das Solarpanel ist eh nur Spielerei, was da an Strom produziert werden kann. :/

Da habe ich lieber freien Ausblick in den Himmel beim Sport. 8)

Aber viel wichtiger finde ich, das er jetzt nichts mehr im Stand verliert und das der Verbrauch runtergegangen ist. :thumbup: :)

• Beim Volvo EX30 läuft die Software auch noch nicht rund.

Volvo: Auslieferung des EX30 verzögert sich wegen Softwareproblem
    Volvo erhofft sich viel vom Elektroauto EX30. Nun werden die Auslieferungen des kleinen SUV jedoch verzögert, schuld ist die Software.
    ecomento.de

• Hab auch die 2er Software seit Donnerstag drauf…. Nur mehr 1x Fehlermeldung angezeigt, Gottseidank ab der 2. Meldung kein akustisches Signal mehr. Bin auch locker 400km gefahren (ca 9 Grad Celsius, von 100% auf 29%)

Ocean Extreme, Österreich, Nov 23, 20“, Software 2.1

• Hast

Hab auch die 2er Software seit Donnerstag drauf…. Nur mehr 1x Fehlermeldung angezeigt, Gottseidank ab der 2. Meldung kein akustisches Signal mehr. Bin auch locker 400km gefahren (ca 9 Grad Celsius, von 100% auf 29%)

Hast du das in Frankfurt direkt machen lassen ?

• Nö, Wien, im Zuge einer Reparatur. (Austausch einer Wasserpumpe)

Welche Ausstattung hast du?

Extreme , Ultra oder Sport?