Meine Erfahrung mit der Firma Fisker GmbH - Probleme Fehler Ocean One und Lösungen

  • Den roten Ocean hatte auch schon zwei Tage....

    Ja ich stimme zu die Frankfurter beginnen zu performen. Aber derzeit kleben die Pflaster auf Pflaster, die Software ist eine Herausforderung.

    Herr Schraml ist versucht die Laune hoch zu halten, ein harter Job.


    ich warte auf ein Ersatzteil, mein LTE Modul ist defekt. Ich vermute ein Wärmefehler, bei Frost funktioniert es, bei 10 Grad Plus nun manchmal.

    Sobald die 2.0 drauf ist buche ich das Auto ins Wlan zuhause ein, dann wird es stabiler zum Internet.

  • stimmt genau........seit dem wasserpumpenproblem mitte januar läuft meiner ohne probleme........komfort ist sensationell,verbrauch ist gut,design ohne worte.

    schlüssel immer am mann/mannin!!!!!..........hab den garagentör-öffner in der kleine fob-mulde..

    Aufs Holz klopfen, toi toi.

    Der Ocean hat 4 unterschiedliche Wasserpumpen.

    Bei mir wurde schon die zweite gewechselt

  • Laut umgehender Antwort vom Radgiver auf heutiger Nachfrage wird Center+ Neuss NICHT geschlossen.👍

    Bitte einmal auf der Fisker Seite für die Standorte schauen, die wurde wohl aktualisiert:
    https://www.fiskerinc.com/find-us
    Fisker Center+
    Düsseldorf

    Address

    An d. Hammer Brücke 5, 41460 Neuss,

    Germany

    Store Hours

    Service on appointment only

    Fisker Ocean Ultra; FIN: 89xx, HSN: 2325 TSN: AAC; Hamburg

    Reserviert: 04.01.2022, Bestellt: 30.06.2023, FIN vergeben: 27.09.2023, gebaut 11.10.2023 "später Nachmittag", FIN Bestätigung für Zulassungsprozess: 13.10.2023, Zulassung: 01.11.2023 (damit sollte es der 1. zugelassene Fisker Ocean Ultra weltweit sein, bezahlt: 06.11.2023, Abholung in Neuess: 14.12.2023

    OS 2.0

  • Ja Service nach Vereinbarung. :thumbup:

    Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.0, Norddeutschland.

  • Bitte einmal auf der Fisker Seite für die Standorte schauen, die wurde wohl aktualisiert:
    https://www.fiskerinc.com/find-us
    Fisker Center+

    ...

    An d. Hammer Brücke 5, 41460 Neuss,

    ....

    Hallo,


    ich habe heute mit jemandem in Neuss telefoniert (Initialen SB).

    Nicht wundern, die Nummer hat Vorwahl Frankfurt 069, war hier im Forum auch schon zu finden.

    Er ruft sogar zurück.


    ABER der gute Mann hat (natürlich) Land unter, also sollte nicht jeder für jede Kleinigkeit täglich dort anrufen.

    Lasst ihn mal seinen Job machen. Er klang sehr motiviert und wir hatten ein nettes Gespräch (über fehlende Teile -> Kleinigkeit ?!). Auf jeden Fall sind da noch Ressourcen vorhanden. Mein Verkäufer aus Januar hat (leider) das Unter-

    nehmen verlassen.


    Gruß aus'm Pott

    Ocean Extreme, Blue Planet, F6 Vortex, Sea Salt, AHK,

    Bodenmatten, Kofferraumabdeckung, n.zu liefern: Winterreifen

    One of 27

  • So nun hatte ich gestern auch mal das Vergnügen mit Hochvoltakku 0% , sofort aufladen.


    Ich hatte den Ocean abgestellt , aber nicht abgeschlossen. ( war in der Nähe des Ocean).


    Da liefen wohl schön 30 Minuten lang alle Systeme weiter. :| In der Zeit 12 Volt Batterie von 82% auf 65% runter gesaust.


    Ich wieder, eingestiegen Bremse getreten , nichts ging mehr . Hochvoltbatterie 0 % - sofort laden - Gangwahl nicht möglich.


    Lösung:


    Ausgestiegen .(Beifahrer.blieb im Auto sitzen) - Ocean abgeschlossen - 1 Min gewartet - Ocean aufgeschlossen.- Bremse.getreten - alles wieder normal 👌


    Unser Ocean ist halt ein großer Windows PC. ;)


    Jetzt werde ich immer abschließen wenn ich aussteige. 😆 👍

    Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.0, Norddeutschland.

  • Genau das gleiche hatte ich auch mal vor einigen Monaten. Same same, ich bin ausgestiegen, Beifahrer blieb drin. Und dann feuchte Hände, weil nix mehr ging. Irgendwann nach abschließen, aufschließen war alles wieder normal. Pheeeew!! Manchmal ein Mysterium das Ding. Aber ich liebe es wie am ersten Tag. 😄

    Fisker Ocean Extreme, Silver Lining, Black Abyss Plus, 22 Zoll F3a SlipStream