Ocean One Bildschirme schwarz Ocean aber fahrbereit

• SOS Taste ist grün.

Und Vielen Vielen Dank für Deine drive Sammlung die hat mir die Arbeit sehr erleichtert!!!

Wenn grün ist schon mal gut , dann kann OvLoop OTA auf den Ocean zugreifen und sollte dir OS 2.2.3 aufspielen können. :thumbup:

Mit OS 2.2.3 wird unter anderem eine neue Softwareversion des ICC eingespielt was dein Problem mit den Bildschirmen schon lösen könnte.

Und die Behauptung von Lars das OVLoop irgendwas versaut , lasse ich mal unkommentiert. 8o

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 20 Zoll Brock43 , AHK , Produktion 06.12.2023 , Software: OS 2.6.1 , ICC APK 11.52 , PKC 22 , Freesker Pro, O Loop App 1.3.0 , Android Auto kabellos auf dem ICC , OvLoop Jahresabo. Vollkommen zufrieden mit meinem Ocean. 8)

Meine Ocean Sammlung:

https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

25 USD Code für OvLoop Abo: MBLOECKER

Einmal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Darf ich noch nachfragen welches Bundle von OvLoop sinnvoll oder notwendig ist (gleich alles OS 2.5, 2.6, 2.7 Update)?

Erstmal nur das Jahresabo , das enthält OS 2.2.3 , die O Loop App und Service über Ferndiagnose.

Wenn das dann vernüftig läuft , dann kannst du die optionalen Updates je nach Geschmack nach buchen.

Ich würde alle nehmen , aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. ;)

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 20 Zoll Brock43 , AHK , Produktion 06.12.2023 , Software: OS 2.6.1 , ICC APK 11.52 , PKC 22 , Freesker Pro, O Loop App 1.3.0 , Android Auto kabellos auf dem ICC , OvLoop Jahresabo. Vollkommen zufrieden mit meinem Ocean. 8)

Meine Ocean Sammlung:

https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

25 USD Code für OvLoop Abo: MBLOECKER

• Bei der "Grundsatzentscheidung" muss halt beachtet werden, dass die Leute von OVLoop auf der anderen Seite des Atlantiks sitzen. Das kann gut klappen und kein Problem darstellen, kann aber genau so auch problematisch sein. FOA ist halt ein Community Ding, mit allen damit verbundenen Vor- und Nachteilen. Aber es gibt Ansprechpartner in Deutschland. Mindestens in Hamburg, Erfurt, Düsseldorf und am Bodensee (soweit ich weiß, kein Anspruch auf Vollständigkeit).

Es gibt zu Pro/Contra FOA-OVLoop schon einige Diskussionen hier im Forum dazu z.B.:

Ocean Loop von OV Loop
    oder
    Ocean Link Pro App
    (Ocean Link Pro ist die FOA eigene App)

Eine wirklich "einfache" Entscheidung ist es nicht und die kann dir vermutlich auch niemand abnehmen. Gibt auch genug Leute die beides hatten und dann gewechselt sind. Gibt auch Leute, die weder das eine noch das andere haben oder brauchen.