Ocean One Bildschirme schwarz Ocean aber fahrbereit

• Hallo zusammen!

Ich bin neu hier im Forum und habe leider noch keine Erfahrung mit Forumsbeiträgen, entschuldigt bitte etwaige Fehler.

Ich habe mir einen Ocean ONE mit Fehler gekauft. Bildschirm über Lenkrad leichte Beleuchtung, Zentraldisplay und die Bedienleiste darunter dunkel, Display hinten leicht beleuchtet.

Der Wagen ist aber ganz normal fahrbar, bin damit auf Risiko nach dem Kauf 250KM nach Hause gefahren.

Habe eine neue Varta eingebaut und Freesker PRO gekauft.

Laut Freesker habe ich keine Verbindung zum ICC(failed) es funktioniert nur der Ton vom Fahrgeräusch. Wenn ich den Softwarestand auslese kommt: OS Unknown 58,97%, OS2.2 12.82%, OS2.0 12.82%, OS1.11 2.56%

Natürlich viele DTC`S die Ich von 168 STK auf momentan 23 reduzieren konnte.

Diverse Hard und Soft Reset`s haben dabei geholfen.
    Der Vorbesitzer hat gesagt das die Bildschirme immer öfter ausgefallen sind und dann gar nicht mehr angingen. Sie sonst aber nichts am Wagen gemacht haben.

Dem hab ich nicht ganz geglaubt und mal die Mittelkonsole zum ICC ausgebaut. Wireless Charger waren nicht angesteckt und an den Schrauben und Steckverbindungen vom ICC Steuergerät wurde rumgekratzt.

Gibt es bei Freesker PRO eine eigene Herangehensweise um das ICC eventuell wieder zum Leben zu erwecken oder muss das Gerät getauscht werden(ist es mit Freesker möglich ein anderes ICC einzuschreiben)?

Ich finde den Wagen einfach genial und würde ihn gerne als Alltagsfahrzeug nutzen.

Bitte um eure Mithilfe und Ratschläge !!

• Moin PhantomasP58 ,

ich denke, Du hast das Boot-Loop-Problem. (kannst mal im Forum auf die Suche gehen).

Beseitigen kann es nur eine Service-Partner der FOA (bei bestehender Mitgliedschaft) oder ein "freier" Service-Partner der das Tool hat.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 2.6 - PKC21.3 - ICC51 - FOA Member #69

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Kannst dir bei foa eine token kaufen.

Wirklich? Nicht dass ich wüsste. Es war angedacht, man hat sich aber so weit ich weiß, dagegen entschieden da man nur Mitglieder helfen wollte und nicht denen, denen es durch OV "versaut" wurde (ja, ich weiß ich habe keinen Beweis dass es durch OV gekommen ist).

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 2.6 - PKC21.3 - ICC51 - FOA Member #69

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Das ist eine Grundsatzentscheidung. Über die Foa gibt es demnachst auch das ADAS 3.1.1. außerdem kannst du über die Foa den Boot Loop fixen lassen.

Über OV kannst du die aktuelle Software inklusive Android Auto beziehen.

• Danke für eure Antworten! Was für eine Mitgliedschaft ist eurer Meinung nach besser FOA oder OVLoop ? Bringt mir momentan eine Mitgliedschaft ohne Display etwas?

Nur Ov Loop kann dir die Original Software liefern.

Ocean Loop - Control your vehicle and your life with one app
    Ocean Loop connects your vehicle to your OV Loop super wallet, putting car controls, payments, identity, and rewards in one place. Total control. One button.…
    ocean.ovloop.com

Ist die LED im Dachhimmel bei der SOS Taste grün oder rot ?

Am besten fährst du mal zu einem Fisker AT Servicepartner die sollten mitlerweile alle die Fisker Diagnosesoftware FAST haben und können dir Software aufspielen.

Service – Fisker

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 20 Zoll Brock43 , AHK , Produktion 06.12.2023 , Software: OS 2.6.1 , ICC APK 11.52 , PKC 22 , Freesker Pro, O Loop App 1.3.0 , Android Auto kabellos auf dem ICC , OvLoop Jahresabo. Vollkommen zufrieden mit meinem Ocean. 8)

Meine Ocean Sammlung:

https://drive.google.com/drive…bhoq2jl9KT6Vd1fSjQVOeuIBn

25 USD Code für OvLoop Abo: MBLOECKER

Einmal editiert, zuletzt von mbloecker ()