Genau, nur noch eine Verbindung zum Auto. Bei mir funktioniert es problemlos mit dem Mikro aus dem Auto.
Beiträge von Wilhelm_Voigt
-
-
Die Box von OV ist aber Pflicht. Dahinter kannst du dann eine Box deiner Wahl hängen.
Am Telefon muss wifi aktiviert sein. Auch android auto muss aktiv sein. Vielleicht ist das auf deinem Handy nicht vorinstalliert? https://play.google.com/store/…droid.projection.gearhead
-
Nur einmal fürs Verständnis: du verbindest dich wireless? Für mich bedeutet das per Bluetooth. Das Telefon stellt jetzt eine Verbindung zum wifi her. Du darfst dich nicht direkt mit dem wifi verbinden!
Das funktioniert aber soweit? Und nun willst du per Kabel herstellen, was nicht funktioniert? Warum willst du mit Kabel verbinden?
Was möglich ist, dass es nicht funktioniert gleichzeitig Wireless und per Kabel. Lösche mal alle Verbindungen im Telefon zur Box und gucke ob es jetzt per Kabel geht.
Bei mir hat sich die Wireless Lösung am Anfang immer aufgehangen. Ich habe dann einen reset der autokit app auf dem ICC gemacht. Musst mal da in den Einstellungen gucken, da gibt's eine Werkseinstellung. Danach und seit dem habe ich keine Probleme mit der Verbindung.
-
Dann muss die Klappe immer offen stehen, oder?
Ich sitze vorne. Und hinten hat sich noch niemand beschwert. Außerdem ist bei "meiner" Lösung das Mittelfach komplett leer. Die Box passt bequem hinter das Fach. Da ist sogar schon ein passender Haltebügel für die Box vorbereitet. Nur ein Verlängerungskabel für den ICC Anschluss nach hinten gelegt (von unten unter die Verkleidung geklemmt) in der Mitte hinten nach oben durchgefummelt und 2 USB Winkel.
-
Nein. Das ist ein anderes. Bei oceanparts ist gleich ein Stecker drauf für plug and play. Der fehlt hier.
-
Was spricht dagegen an die hinteren USB zu gehen?
-
Das hier ist auch noch eine gute Variante von der hinteren USB Konsole den Strom abzugreifen.
Die Konsole bleibt verschliesbar und hat immer noch die USB Anschlüsse frei:
Nur ist das unverschämt teuer. Die wollen knapp 40€ Versandkosten haben.
-
Die Rekuperation hat bei OPD ganz schön reingehauen. Jetzt mit 2.6.1 ist es wieder deaktiviert. Dass es das System stark belastet ist durchaus vorstellbar. Gerade bei Maximum Rekuperation ist beim gas wegnehmen relativ oft der Fehler mit der überlasteten Steckdose gekommen. Jetzt mit 2.6.1 hatte ich das noch nicht.
Das Zusammenspiel zwischen Bremsen und Rekuperation benötigt sicher Feintuning, dass aber HA mehr bremst als VA sollte eigentlich nicht sein.
-
Korrekt. Aber es gibt keine Pflicht das extern ausführen zu lassen. Nimm das Wort Konformitätserklärung auseinander:
"Ich erkläre dass das Produkt konform [zu gesetzlichen Vorschriften] ist"
Nur der Hersteller kann das. Nur der weiß was das Ding können soll und was verbaut ist. Wäre ich ein externer Dienstleister, würde ich mich dumm und dämlich verdienen. Ich würde jede einzelne der tausenden Vorschriften durchgehen und dann prüfen ob diese Vorschrift eingehalten werden muss und dann ob sie es auch wird (durch Tests). Wenn es dabei kaputt geht, Brauch ich gleich mehrere. In ungefähr 5 Jahren schreibe ich dann dass das Gerät zum Zeitpunkt der Einreichung konform war. Braucht zwar niemand mehr, aber 5 Jahre leicht verdientes Geld.
-
Wenn dem so wäre dürften Plattformen wie temu oder Alibaba und eigentlich auch Amazon, schon allein aus diesem Grund keine Erlaubnis haben ihren Müll in Europa zu verkaufen.
Hiermit erkläre ich
Firma
Adresse
Dass Artikel XYZ
Nach Norm ABC gefertigt wurde und nach Gesetz 123 in der EU in Verkehr gebracht werden darf.
Datum Unterschrift
Das ist eine CE Konformitätserklärung. Nicht mehr und nicht weniger.