Den Account GOLoop kann ich löschen, es kommt die Fehlermeldung „Kein Internet“ trotz 4 Balken 4G
Egal, ich mache jetzt mal den T-Box Reset…
Den Account GOLoop kann ich löschen, es kommt die Fehlermeldung „Kein Internet“ trotz 4 Balken 4G
Egal, ich mache jetzt mal den T-Box Reset…
So kenne ich das auch. Normal meldet sich jemand über die Lautsprecher. War bei mir nicht, die sind direkt ausgerückt.
Lag wahrscheinlich daran, das 4G noch nicht „aktiv“ war?
Hab da noch nichts an Mail bekommen!
Wann hast du dich bei OV Loop registriert?
Ich habe das am Dienstag gemacht. Da kam dann eine Mail mit „Confirm your Account“ Das habe ich gemacht, dann kam eine Mail mit Rechnung. Am Donnerstag saß ich im Auto und hatte auf einmal 4G. Dann habe ich gleich die App installiert und der Ocean hatte auf einmal einen neuen Benutzer „GOLoop“.
drin.
Heute dann die Meldung:
Also, oute ich mich hier auch mal als „Spielkalb“ 😜
Das ist richtig. Ich sagte ja auch, da ich noch überlege den Beitrag zu zahlen. Mit OV Lopp und FOA zusammen sind das mal eben ca. 1200€ pro Jahr.
Pah, was soll ich sagen … 4G steht!
Klasse, ein GO Lopp „Benutzer“ ist auch schon angelegt.
Uhrzeit hat sich auch richtig eingestellt!
Einzig bei „Software“ Revisioen mag er mir nichts anzeigen … der Bildschirm bleibt grau.
Vorher stand oben in der ersten Line die Fehlermeldung, das keine Internetverbindung besteht.
Ich bin nun auch bei der FOA registriert.
Nach dem tollen Support hier, kein Problem!
Vielen Dank an Michael, der mir eine Mail geschickt hat!
Nach dem Kontakt über den Ozean ging es innerhalb eines Tages mit meinem Ocean in die FOA.
Jetzt überlege ich noch, ob ich dort auch noch zahle … vielleicht kann es mir eine Person von hier noch schmackhaft machen und mir die „Benefits“ diese Mitgliedschaft nennen ![]()
Sooo, bei mir ist heute ähnliches passiert! Feuerwehr, Rettungswagen und Polizei standen fast gleichzeitig vor meiner Haustür.
Auslöser: aktiver eCall !
Ich saß heute im Auto und habe geschaut ob die 4G Verbindung da ist. Hatte mich ja gestern bei OV Loop angemeldet.
Es wurde hier im Forum irgendwo geschrieben, das im Dach ein grünes Licht leuchtet als Zeichen einer Datenverbindung. Vielleicht habe ich das aber auch falsch verstanden. Jedenfalls habe ich nach einer haptischen Erhebung in der Bedienkonsole gefühlt und muss wohl an den versenkten Knopf gekommen sein. Darauf hin leuchtete eine grüne LED und im Display kam die Meldung „eCall aktiv“. Bis dato kam ab und zu eine Meldung im Display oben links „eCall nicht aktiv“.
Das war jedenfalls ein ganz gruseliger Schock!
Der Einsatzleiter schreibt einen Bericht und konnte nicht sagen wie viel der Einsatz kostet.
PS: Das Fahrzeug ist mit keinem WLAN noch mit meinem iPhone verbunden gewesen.
Habe mich vorhin dort „angemeldet“. Die haben gesagt, dass es 1-2 Werktage dauern kann bis die Verbindung steht.
Ja, ok. Das Switchkabel ist noch nicht angekommen. Ist aber schon durch den Zoll in D. Mal schauen, passiert wahrscheinlich alles am WE.
Oder bei OVLoop registrieren , dann bekommst neber 4G / Cloud aktuelle Software und eine APP mit Fernzugriff auf deinen Ocean für 51,50 Euro monatlich
Abo jederzeit kündbar und ohne Strafgebühr wieder anmeldbar.
Ich hab‘s gemacht 🫣 Nachdem der OBD Adapter morgen eingetroffen ist. Werde ich mal forschen was so geht. Mit der Freesker Demo die T-Box resetten und hoffen, dass ich die 4G Datenverbindung hinbekomme.