Ich würde dann auch noch eine neue Schlüsselabdeckung nehmen.
Also meine verbindliche Bestellung:
1 Schlüssel
1 NFC Karte
1 Schlüsselabdeckung.
Gruß Michael aus dem Norden.
Ich würde dann auch noch eine neue Schlüsselabdeckung nehmen.
Also meine verbindliche Bestellung:
1 Schlüssel
1 NFC Karte
1 Schlüsselabdeckung.
Gruß Michael aus dem Norden.
Habe heute den Switch für den T_Box Reset eingebaut. Es hat alles funktioniert nur während des Einbaus ist die Bat.-Kapazität von knapp 100% auf ca. 60% gefallen. Nachdem mein Bat.-Wächter eine zu geringe Bat.-Kapazität meldete machte ich sofort eine sportliche Spritztour und alles war wieder gut.
Also Achtung bei dieser Tätigkeit könnte die Batt.-Kapazität in einem kritischen Bereich kommen.IMG_1188.png
Keine Panik das ist nur eine Schätzung.
Die Kapazität kann nicht von dem Wächter gemessen werden.
Meine war schon mal bei 35%.
Wichtiger ist die Spannung, die sollte nicht unter 11,2 Volt fallen. ![]()
Alles anzeigenEs gibt mal wieder BRANDNEUE Infos!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn wir den Schlüssel mit dem BRANDNEUEN Deckel nehmen, braucht Chevalier noch 2 Wochen.
Die haben gestern erst das Muster bekommen.
Auch die neuen Ersatzschalen sind dann verfügbar.
D.h. in Zukunft ohne sich auflösenden Aufdruck.
Wenn keiner was dagegen hat, würde ich die neue Version bestellen.
Die Karten haben ja eh eine längere Lieferzeit, auf die 2 Wochen kommt es sicherlich nicht an.
![]()
Eventuell ist dann auch schon die Version 2.2 bei manchen Ocean aufgespielt..😁
Man kann ja beim Ocean auch als quasi "Notfunktion" bei einer leeren Schlüsselbatterie den Schlüssel durch ein "Drüberstreichen" von vorna nach hinten beim (eingefahren/ versperrten) Fahrergriff das Auto öffnen und duch Hinhalten links unten neben dem Lenkrad zum NFC- Empfänger fahren, das zur Info
Genauso wird die Karte wohl auch funktionieren, über NFC am Türgriff streichen zum öffnen und schliessen und dann an den NFC Leser unters Lenkrad halten um fahren zu können.
Für den Notfall gut. ![]()
Für den täglichen Gebrauch währe mir das zu umständlich, dann nutze ich lieber den Schlüssel über Funk. 😎
Hi,
Ich habe unlängst seit langem meine Fisker App wieder geöffnet und festgestellt, dass auch bei mir nur mehr die Fahrzeugdetails angezeigt werden. Ich habe keine Idee wie ich wieder auf die “normale” Funktionalität zugreifen kann. Gibt es da einen besonderen Trick/Reboot?
Nö , nix geht mehr seitens Fisker
Alles anzeigenAb Forumsposteintrag #83 habe ich alles einmal zusammengezählt bis #159 :
Summe: ca. 34 Schlüssel + ca. 65 NFC-Karten
Ultra: 1 Schlüssel, 1 NFC-Karte → Region Hamburg
HamburgerJunge: 10 Schlüssel → Region Hamburg (Wortlaut: ich wäre bereit, (für den Norden?) in Vorleistung zu gehen und 10 Schlüssel sowie die Software zu kaufen und es testen.)
mbloecker: 1 Schlüssel, 1 NFC-Karte → Region Hamburg
HMW-D: 1 Schlüssel, 1 NFC-Karte → Region Innsbruck/AT (Wortlaut: schon "bestellten" Schlüssel gerne auch noch eine NFC-Karte)
Reiner: 1 Schlüssel, 1 NFC-Karte → Region ??/AT (Region war nicht angegeben) + (ev. für Paul vom Nachbardorf auch noch eines von beiden),
Poughkeepsie: 1 Schlüssel, 2 NFC-Karten → Region Hamburg (Wortlaut: im Zweifel nehme ich auch zwei Karten, damit wir auf die gewünschte Anzahl kommen.)
T>NoWay<G: 1 Schlüssel, 1 NFC-Karte → Region Hamburg (Wortlaut: irgendwo im Norden bin ich am Start)
baeckerbursch: 1 Schlüssel, 1 NFC-Karte → Region München (Wortlaut: könnte, nach den Ferien, eine Location in München zur Verfügung stellen)
@F 337: 1 Schlüssel, 1 NFC-Karte → Region Rhein-Main-Gebiet
@Oldenburger: 2 NFC-Karten → Region Hamburg (Wortlaut: nord , Bremen / Hamburg und Umzu)
goodspeed: 2 NFC-Karten → Region München
pebeocean: 2 Schlüssel, 2 NFC-Karten → Region Großraumregion Mitte
12593: 1 Schlüssel, 1 NFC-Karte → Region Ost
GJ 1: 1 Schlüssel, 2 NFC-Karten → Region Norden
jerome_media: 1 Schlüssel, 2 NFC-Karten → Region Frankfurt/ Rhein Main (Wortlaut: auch gerne eine zweite falls die Menge nicht reicht)
Sascha4you: 1 Schlüssel, 2 NFC-Karten → Region Frankfurt/Rhein Main (Wortlaut: wann ist der Termin in Frankfurt?)
jopfbb: 1 Schlüssel, 2 NFC-Karten → Region ? (keine Angabe gemacht)
OMD: 2 NFC-Karten → Region Nordost (nahe Berlin) (Wortlaut: Ich würde auch eine NFC-Karte nehmen (auch eine zweite, wenn die Menge noch nicht reicht)
Kayos: 1 Schlüssel, 2 NFC-Karten → Region Team Süd (München)
whv: 1 Schlüssel, 2 NFC-Karten → Region ? (keine Angabe gemacht)
Truck: 1 Schlüssel, 2 NFC-Karten → Region Frankfurt am Main/Köln Düsseldorf (Wortlaut: 1 x NFC Karte (auch gerne eine zweite, falls die Bestell-Menge nicht reicht)
steffi: bitte noch mitteilen was Du möchtest → Region ? (keine Angabe gemacht) (Wortlaut: …wenn das hinhaut bekommt ihr den Oscar.....bin natürlich auch gerne dabei..... Applaus Applaus)
Hoppelv40: 1 Schlüssel, 1 NFC-Karte → Region Berliner Raum
Toppmoeller: 2 NFC-Karten –> Region aus'm Pott (Wortlaut: Ich wäre auch an 1 - 2 Karten interessiert.)
Saab01: 1 Schlüssel, 2 NFC-Karten → Region Köln/ Düsseldorf/Frankfurt a. M. / …aber auch sonst rauf bis Hamburg oder runter bis Stuttgart mit dabei!
GIZMO: 1 Schlüssel, 2 NFC-Karten → Region Rhein -Main -Franfurt oder umgebung bis Koel Stuttgart etc.
Heiner: 1 Schlüssel, 1 NFC-Karte → Region Bin im Süden, oft in Innsbruck/AT
Jueno: 2 NFC-Karten → Region Innsbruck/AT
Wolfgang: 2 Schlüssel, 2 NFC-Karten → Region Hamburg (Nähe von Bad Segeberg, wenn eine Location für die Schlüsselparty gebraucht wird, könnten wir hier auf unserem Resthof sicher 30-40 Ocean unterbringen)
Laendler: 1 Schlüssel, 1 NFC-Karte → Region aus dem Ländle
Ocean_Nemo: 1 Schlüssel, 2 NFC-Karten → Region ? (keine Angabe gemacht) (Wortlaut: meine beiden Ocean-Kollegen aus dem Zillertal bzw Bezirk Schwaz habe ich per WhatsApp gefragt, was und wieviel sie wollen, gebe es schnellstmöglich bekannt.)
Stephan: 1 Schlüssel, 2 NFC-Karten → Region zwischen dem Ruhrgebiet und Frankfurt
Markus 6700: 1 Schlüssel, 2 NFC-Karten → Region Vorarlberg
PTnyy: 2 NFC-Karten → Region Bereich westlich von Frankfurt bis Saarbrücken/Trier auch gerne unterstützen/helfen
Oceanly: 1 Schlüssel, 1 NFC-Karte → Region Frankfurt
cyberjack: 1 Schlüssel, 2 NFC-Karten → Region Gerne kann ich auch zusätzlichen Support für Raum Tirol bis München liefern sollte es nötig sein
Sollte es nötig sein kann ich euch gerne ein MS-Forms für die Bestellungen anlegen dann kommt das Ding in einer schönen Excelliste daher.
3dim: 2 Schlüssel, 2 NFC-Karten → Region Hamburg
dug: 1 Schlüssel, 4 NFC-Karten → Region Köln (Wortlaut: und meinen Kumpel frage ich noch. Denke er nimmt einen Schlüssel und zwei Karten.)
PIQU13: 1 Schlüssel, 1 NFC-Karte → Region Hamburg/ Quickborn
madotion: 1 Schlüssel, 2 NFC-Karten → Region Bereich Frankfurt - Düsseldorf und westlich davon
Bei 414 Mitgliedern hier im Forum und davon geschätzten 250 Besitzern werden über das Wochenende sicher noch einige dazu kommen. ![]()
Manche lesen ja nur am Wochenende hier mit. ![]()
Eventuell lesen hier auch Dänen mit, in Dänemark fahren auch sehr viele Ocean rum.
Ich erkenne ebenfalls das einiges los ist, jedoch bricht die 12V Spannung nicht tief ein, wie wir es kannten.
Bei 60% SOC (12V) wird nachgeladen.
Aber wenn ich das Auto öffne und losfahren will ist immer mal ein scheinbarer Ausfall zusehen, Rückfahrkamera, Schildererkennung,
ADAS-Bremsassistent....
Nach einem Aussteigen und verschließen, 10min warten ist alles prima.
Bei mit auch so. Incl. Leseleuchte hinten rechts immer mal wieder.
Werde meinen Ocean die nächsten Tage mit 1,5 KW (8A) Ladung an den Ziegel hängen damit er online bleibt und die 12 Volt auf 100% hält bis das OTA 2.2 kommt.😁
Moin moin,
mit welchem Programm überwachst du die Batterie?
intAct Battery-Guard, Batteriewächter zur Bluetooth-Überwachung von 12V Blei- und Lithium-Batterien, mit Spannungs- und Temperaturanzeige und Push-Benachrichtigung bei kritischem Ladezustand intAct Battery-Guard | Bluetooth-Batteriewächter für 12V Batterien ...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Die NFC Karten haben eine Lieferzeit von 3 Wochen.
Ob es Sinn macht, jeden zweimal zu bedienen, also zuerst Schlüssel und dann später die NFC Karte
Morgen melde ich mich nochmal, da ich Softwarestände mit denen der Schlüssel/Karte funktionieren soll, nichts anfangen kann.
Aber wir haben ja hier im Forum einen Faschmann unter uns, der mir morgen auf die Sprünge helfen wird.
Ich denke Schlüssel währe erstmal das wichtigste. 👍 Eventuell lassen sich ja sogar NFC Smartphone bzw. die Fisker Ladekarte einbinden.
Alles anzeigenWenn das alles so wie versprochen funktioniert, komme ich nach Frankfurt (alte Heimat) und auch nach München.
HamburgerJunge hat berechtigt das ein oder andere in unserem Telefongespräch in Frage gestellt.
Wenn das so einfach ist, warum haben wir nie den 2. Schlüssel oder die Karte bekommen??
Mit der Fisker-Softwrae soll es ja auch funktionieren.
Ich hoffe auf viele Comments hier.
Eine Bestellung erfolgt ohnehin erst in 2-3 Tagen.
Soeben kam die Rückmeldung, dass die Lizenz an das OBD Tool gebunden ist. Also 730,- englische Pfund für jeden der die Software + Tool will.
Fisker NFC Karte hat ja jeder erhalten ( Ladekarte) ![]()
Eventuell kann man auch NFC Smartphone anbinden. ![]()
Kommt sicher auf die Verschlüsselung an.