Beiträge von mbloecker

Da ich weiterhin kein ITler bin……was heißt denn die cloud ist off für normalos wie ich es bin. Heißt dass auch automatisch, dass es auch kein OTA mehr geben wird (ich weiß gehört hier nicht hin). Ich habe das mit dem Schlüssel eh nicht gemacht, weil ich das Thema Fisker App Nutzung trotz eines Supportes im März in FFM nie hinbekommen habe……ich konnte mich nie anmelden….,immer nur Gast und das ging auch nicht…..habe ich da was essenzielles verpasst?

Solange Cloud offline, keine App Nutzung, keine OTA Updates und keine Remotehilfe.

Da steht aber auch , alle die es nicht versucht haben mit der BLE sind nicht betroffen.

Und warum funktioniert dann bei niemandem hier im Forum der My Fisker App Zugang ? ? ? :/

Ich glaube nicht daran, das die Fisker Cloud noch online ist.

Habe eben mal das Aufladen ohne Cloud getestet.

Alles Easy, an AC wie auch DC am 150 KW Lader ( 38% - 80% durchschnitliche Ladeleistung 101KW und von 80%-100% immerhin auch noch durchschnittliche Ladeeistung von 40 KW ).

8)

Während der Ladepause mit der Navigation rumgespielt, es sieht so aus das auch dafür die Cloud nicht gebraucht wird.👍 Konnte eine Österreichkarte 220 MB ohne Probleme ruterladen, ok bei der Installation kam dann wieder der bekannte Fehler. :/

Favoriten alles noch da , auch über die Suche nach Sonderzielen keine Probleme.👍

Ich denke bis auf die APP Funktionen, Profile und Updates wird auch alles ohne Cloud laufen.

Ich hoffe mal das Navigation Live Dienste direkt über den TomTom Server laufen.

Mit der APP und den Profilen konnte ich bisher eh nicht viel anfangen.

Wichtiger ist mir da die 12 Volt Batterieüberwachungs APP.

Automatisches Aufladen der 12 Volt funktioniert aber auch ohne die Cloudanbindung einwandfrei.👍

Cloud weiterhin down. ?(

Es ist kein Koppeln der App mit dem Ocean möglich. :/

Aber sonstige Internetanwendungen wie Navi, TuneIn usw. funktionieren noch einwandfrei. :thumbup:

Es wird Zeit eine Wlanverbindung zum Hotspot des Handys ( oder mobilen Wlan/4G Router) herzustellen , wer weiß wie lange T Mobile 4G noch läuft.

Wenn Fisker tot dann auch keine 4G Verbindung über T Mobile mehr. 8)