Beiträge von mbloecker

    Das die ihre Software aus der Hand geben kann ich mir auch nicht vorstellen.


    Aber das Sie einen Mitarbeiter nach Deutschland schicken bei 50 - 100 Interessenten könnte ich mir schon vorstellen.


    Also ich währe auf jeden Fall an einem Zweitschlüssel interressiiert , auch wenn dieser dann mit Anbindung ans Fahrzeug 500 Euro kosten würde. :)

    Die FOA ist nicht allwissend.🤔


    Die FOA kann dir auch kein Update 2.1 auf den Ocean spielen. Oder Schlüsselkarten einbuchen.😟


    Das es Chavalier gegen den Strich geht ist klar, die wollen selber Geld verdienen.


    Sollten von Fisker keine Updates oder Services mehr kommen, wird das der einzige richtige Weg sein. :thumbup:


    Ich bin auch der FOA beigetreten, aber bisher sehe ich das als ein Forum zur Information so wie dieses hier auch. :thumbup:


    Hier noch was zum schmunzeln 🤣


    Datenschutzerklärung | Ihre Privatsphäre ist uns wichtig | Fisker Inc.
    Die Datenschutzerklärung von Fisker Inc. hilft Ihnen zu verstehen, wie wir personenbezogene Daten erfassen, verwenden, kommunizieren, offenlegen und…
    www.fiskerinc.com

    In USA haben sich jetzt EX Fisker Techniker gefunden, die einige Lesitungen anbieten.


    Die veranstalten Treffen an einigen Orten.


    Das währe für Deutschland auch nicht schlecht. :thumbup:


    Legal oder nicht sei mal dahin gestellt. 🤔


    ( legal ist sicher auch nicht das Fisker uns im Regen stehen lässt ) 🤣


    Bei den Preisen währen die sicher auch nicht abgeneigt über den großen Teich zu fliegen.😁


    Fisxer Service | Linktree
    Linktree. Make your link do more.
    linktr.ee

    Hallo an die Runde, mal eine blöde Frage, ladet ihr mit 8A oder mit 16A? Bei mir lädt er seit ein paar Tagen nur noch mit 5 kw an der 11 kw Säule. Vielleicht hab ich da aus Versehen was verstellt? 🤔


    Vielen Dank für eine Info

    Kannst die Einstellungen auf 32 A lassen.


    Der Ocean lädt aber nur mit max. 11 Kw an AC was 16 A an 3 Phasen entspricht. :thumbup:


    Solltest du im Fahrzeug Im Energiemenü 16 A oder 32 A eingestellt haben und er lödt trozdem nur mit 5 KW, dann kann es sein das dein Stecker von der Wallbox nicht richtig im Ladeanschluß verriegelt.


    Das Problem hatte ich mal mit meinem ID3.

    ... aus Fisker Kreisen ist mir bekannt, dass ein Schlüssel nicht geplant war. Aber als es es drum ging, dass das Auto auf die Straße "muss" und die Software-Riege zugeben musste, dass es sich technisch einfach nicht mehr mit Handy und App funktioniert, mussten sie schnell einen Plan B umsetzen. Und was war eben der günstige Schlüssel mit all seinen Herausforderungen für uns Fahrer ...

    Jo mit APP , das währe dann jetzt der totale Reinfall. :huh:

    Ja, Chevalier ist der Hersteller des Schließsystems und im übrigen auch der Türgriffe.

    Man hört, dass die überlegen, einen Vertrieb aufzusetzen.

    Problem ist, dass das Fahrzeug physisch für die Kopplung des neuen Schlüssels da sein muss.

    Aber klasse, dass das überhaupt geht und es einen Weg gibt.

    Ja eine gute Nachricht , nachdem Fisker uns komplett im Regen stehen lässt.


    Man muß sich wirklich fragen warum von Fisker kein 2. Schlüssel mit ausgeliefert wurde, wenn der Hersteller eine Software hat womit man den Schlüssel im Ocean einbinden kann.


    Nur den Schlüssel bestellen wird nicht viel bringen , solange wir keine Möglichkeit haben den auch im Ocean einbinden zu lassen . FAST Software.

    Bei Chevalier in London kann man einen 2. Schlüssel direkt kaufen und die können innerhalb 5 Min. mit eigener Software den Schlüssel im Ocean anmelden.👍


    Müssen wir wohl mal mit dem Ocean in London Urlaub machen.🤔 Wenn da nicht soviele Geisterfahrer unterwegs währen. 😁




    Wurde von mehreren FOA Mitgliedern aus UK berichtet.

    Ich bin mir inzwischen nicht mehr sicher, ob die Fisker Cloud tatsächlich down ist. Das einzige, was nicht geht, sind Teile der App (der Standort wird zum Beispiel noch gefunden und man kann sich mit seinem Account anmelden.)


    In den USA wird über Fisker Kontakte gesprochen, die bestreiten, dass die Cloud down ist.

    Vielmehr sei nur ein Server abgeschaltet worden / defekt, der Dritten die Möglichkeit gab, auf die Fahrzeugdaten zu zugreifen. so wie FiskerFi und Fiskerlive, das Programm für den BLE-Schlüssel Code und vielleicht auch eben die App für bestimmte Funktionen.

    Genau da ist der Harken, der Fisker Ingenieur sagt ja das die APP nich betroffen ist weil Sie auf die Fisker Cloud zugreift , die ja nicht down sein soll. :/