Beiträge von mbloecker

Ich traue mich nicht, einen PKC-Reset durchzuführen, da sonst der One-Key und NFC gelöscht werden

Da würde ich auch erstmal die Finger von lassen. ;) Wer weiß ob das Steuergerät nur neu startet ( sollte bei einem Reset so sein ) , oder auch Daten gelöscht werden. :/

Vielleicht mal bei Freesker anfragen, was bei einem PKC Reset passiert. :thumbup:

Ich habe Freesker mal angeschrieben, eigendlich antworten die recht schnell.

Hello Freesker Team, will a PKC reset delete data/keys or cards? Or is it safe to perform the function? Thanks, Michael.

OceanLink Pro App > richtig Klasse wär, wenn man über die App zukünftig auch einfach das Fahrgedröne mal lautstärkenmäßig regeln könnte…🤘😎

(Oder zählt das schon unter Homogulationsgedöne?)🤣

Da bräuchte man nur Zugriff auf das Androidsystem des Ocean. :D

Das wird auch diese APP nicht haben.

Da mein Ocean ja sowieso gelbe Akzente hat habe ich mir bei Aliexpress eine gelbe UV-Schutzfolie bestellt, die lt. Verkäufer einen UV-Rejectionwert von 99,3% hat. Habe damit heute die Türgriffe, aber nur die Inlays, beklebt. Ist etwas Fummelarbeit und das exakt beste Maß hatte ich noch nicht, aber es sieht dennoch erstmal richtig gut aus, wenn man nicht mit der Lupe hinschaut. Nun lasse ich mich mal überraschen wie die halten. Wie ihr seht, eine Autowäsche ist demnächst sowieso fällig... :)

Das sieht sicher lustig aus wenn es Nachts gelb leuchtet. ;)

Sowohl der Original Schlüssel als auch der zweite von Fisker Muc waren im Fahrzeug.

Der Erstschlüssel war ohne Funktion. Deshalb der Versuch, beide (2.1) zu löschen. Die Schlüssel-Daten wurden eigentlich immer auf dem Server gespeichert. Selbst Chevalier hatte zugriff und konnte das Fahrzeug öffnen.

Entweder es liegt an der T-Online Verbindung oder an dem aktuellen Streit mit Freesker oder schlichtweg an meiner Dummheit 😉

Das die Schlüsseldaten auf der Cloud gespeichert werden glaube ich nicht.

Solche sensiblen Daten / Aktionen sind eigendlich nur direkt am Steuergerät durch Zugriff über OBD2 Schnittstelle möglich.

Daher benötigt auch die kommende Ocean Link Pro APP für solche Aktionen eine Verbindung zur OBD2 Schnittstelle. ( Ist im Grunde nichts anderes als Fisker Live und Freesker in eine APP gepackt. ;) ).

Das das Fahrzeug über die Cloud geöffnet und gestartet werden kann ist eine andere Geschichte. (.Daher möchte ich auch umbedingt die Verbindung zur Cloud unterbrechen).

So ich habe jetzt mal die Türgriffe mit Folie beklebt. Im Trockenverfahren. MAßE 17 X 3 cm und Ecken abrunden.

Luxshield Lackschutzfolie 12x100cm für Auto, Motorrad, Bike - Schutzfolie transparent glänzend, selbstklebend, Meterware aus DE Luxshield Lackschutzfolie 12x100cm für Auto, Motorrad, Bike - Schut...

Ein paar Miniblässchen, aber das stört mich nicht.

Die Hauptsache ist das der NFC Leser weiterhin funktioniert. :thumbup:

Sollte sich die Folie irgendwann lösen oder verdrecken habe ich noch 1 m Folie auf Lager. 8)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ich habe jetzt nicht den Originalschlüssel, nur den NFC. Ich versuche es zu Hause noch einmal mit dem Originalschlüssel. Danke für den Tipp

Ich kann mir schon vorstellen das der 1. Schlüssel als Sicherheit bei der Aktion neuen Schlüssel anlernen, vom System erkannt sein muß ob über Funkverbindung oder NFC.