Beiträge von mbloecker

Mit etwas Glück meldet der deutsche Geschäfstführer erst ein paar Tage nach den USA an. Da die Zukunftsperspektiven bereits komplett negativ sind und Nissan sowie die Zwischenfinanzierung geplatzt ist (was zu erwarten war), ist das Management jetzt verpflichtet Insolvenz anzumelden um eine persönliche Haftung auszuschließen. Mehr als 14 Tage werden es nicht mehr sein, daher ans Telefon klemmen und alles versuchen. Anwalt nützt nichts, dauert alles zu lange. Versuche den Deutschlandchef zu erreichen, der war ganz nett am Telefon. Habe seine Nummer mir leider nicht notiert. Oder irgendwin Bestanahrzeug nehmen, Farbe egal. Hauptsache einen Gegenwert.

Das mit Bestandsfahrzeug hatte ich schon vor 2 Wochen versucht, kam keine Rückmeldung.

Ich versuche mein Geld ( Restzahlung vom November 23) schon seid 6 Wochen

zurückzubekommen, und die Bestellung aufrecht zu halten.

Ausser leere Versprechungen kam da leider vom Radgiver nichts.

Ich wurde nur hingehalten und damit verarscht. X(

Du hattest wohl leider recht.

Ich habe am 20.03. storniert und die Stornierung wurde umgehend bestätigt.

Die 225 Dollar Registrierungsgebühr kamen direkt auf.die Kreditkarte zurück.

Nun hoffe ich das die schon bezahlten 43750 Euro noch vor der Indolvenz wieder auf meinem Konto eingehen.

Da hilft nur noch beten.🤔

Nissan Deal geplatzt, Aktie geht wieder 30 Prozent bergab. ;(

Das sieht alles nicht gut aus.

Punkt 7.01 Offenlegung gemäß Verordnung FD

Nach Börsenschluss am 22. März 2024 erhielt Fisker Inc. (das „Unternehmen“ oder „Fisker“) von dem großen Automobilhersteller, mit dem das Unternehmen über eine mögliche Transaktion verhandelt hatte, die Mitteilung, dass der Automobilhersteller die Verhandlungen beendet habe. Nach dieser Beendigung prüft das Unternehmen weiterhin strategische Alternativen. Zu diesen Alternativen können gerichtliche oder außergerichtliche Umstrukturierungen, Kapitalmarkttransaktionen (je nach Marktbedingungen), Rückkäufe, Rückzahlungen, Umtausch oder andere Refinanzierungen seiner bestehenden Schulden, die potenzielle Ausgabe von Eigenkapitalwerten, der potenzielle Verkauf von Vermögenswerten und Unternehmen und/oder andere strategische Transaktionen und/oder andere Maßnahmen gehören. Diese Alternativen sind mit erheblichen Unsicherheiten, potenziell erheblichen Verzögerungen, Kosten und anderen Risiken verbunden, und es kann nicht garantiert werden, dass eine dieser Alternativen im aktuellen Marktumfeld oder in absehbarer Zukunft zu akzeptablen Bedingungen oder überhaupt verfügbar sein wird. Aufgrund der Beendigung der Gespräche mit dem Automobilhersteller wird das Unternehmen nicht in der Lage sein, eine Abschlussbedingung der Finanzierungszusage und des Term Sheets (die „Zusage“) zu erfüllen, die das Unternehmen am 18. März 2024 mit einem Investor (dem „Investor“) eingegangen ist. Aufgrund der Unfähigkeit, diese Abschlussbedingung zu erfüllen, beabsichtigt das Unternehmen, Gespräche mit dem Investor über einen Verzicht auf diese Abschlussbedingung zu führen (oder alternativ, den Investor dazu zu bringen, dem Unternehmen eine Finanzierung zu anderen Bedingungen bereitzustellen). Diese Alternativen sind mit erheblichen Unsicherheiten verbunden, und es kann nicht garantiert werden, dass diese Gespräche erfolgreich sein werden oder dass dem Unternehmen im Rahmen der Zusage Mittel zur Verfügung stehen werden. Die Informationen in diesem Punkt 7.01 werden bereitgestellt und gelten nicht als „eingereicht“ im Sinne von Abschnitt 18 des Securities Exchange Act von 1934 in der geänderten Fassung (der „Exchange Act“) oder unterliegen anderweitig den Verpflichtungen dieses Abschnitts und werden nicht durch Verweis in eine Registrierungserklärung oder ein anderes Dokument aufgenommen, das gemäß dem Securities Act von 1933 in der geänderten Fassung oder dem Exchange Act eingereicht wird, sofern in einer solchen Einreichung nicht ausdrücklich etwas anderes angegeben ist.

Hier ein Beitrag aus dem Fikerati Forum.

Anscheinend besteht 2.0 immer noch aus 3 Teilen, auch wenn die nicht eindeutig gekennzeichnet werden :thumbup:

Hier ist die Reihenfolge der Vorgänge, die ich erlebt habe:

War seit Anfang Januar auf 1.11. Habe nie 1/2 oder 2/2 gesehen, nur 1.11.

18.3. Habe die Installationsnachricht erhalten, als ich einen Tag nach dem Herumfahren parkte. Als es abgeschlossen war, war ich auf 2.0 1/2

21.3. Habe eine Update-E-Mail erhalten. Diesmal hat sich das Auto einfach von selbst aktualisiert, ich musste nichts tun. Als es abgeschlossen war, habe ich eine erfolgreiche Installationsnachricht erhalten. Zu diesem Zeitpunkt glaube ich, dass ich auf 2/2 war, aber es war schwer zu sagen. Vielleicht war die Installation nicht vollständig abgeschlossen? Ich habe von anderen gelesen, dass es eine zusätzliche Installation auf dem Schlüsselanhänger gibt, die irgendwie unsichtbar ist.

22.3. Als ich morgens ins Auto stieg, habe ich eine weitere erfolgreiche Installationsnachricht erhalten. Zu diesem Zeitpunkt bin ich sicher, dass ich vollständig auf 2.0 bin, alle Versionen. Alle Funktionen scheinen vorhanden zu sein, die Softwareversion sagt nur 2.0 und Versionshinweise sind da, und der Schlüsselanhänger funktioniert auf Anhieb.

Page 19 | Ocean OS 2.0
    Page 19 | Per Fisker Inc on FB today @ 2pm: Update We will commence the Ocean OS 2.0 OTA software update next week, including performance and...
    forums.fiskerati.com

Vewerfen heißt nur die Meldung verwerfen. Das Update wurde durchgeführt.

Hatte Oliver163grad in seinem letzten Ocean Video auch. :thumbup:

Hallo zusammen, ich kann den Ocean nicht öffnen. Die Batterie habe ich gewechselt, auch länger gewartet und nochmals versucht. Das Beste ist, die App funktioniert gerade auch nicht. Da erscheint eine Fehlermeldung. Wenn man reinschaut, kann man erkennen, dass einige Symbole dauerhaft leuchten. Hat jemand schon solch einen Fehler gehabt?

Bei der Fisker-Hotline konnte man mir auch nicht weiterhelfen, ich hoffe dass der mobile Service hier schnell weiterhilft.pasted-from-clipboard.png

Vielleicht installiert er gerade ein Update, soll Fisker ja schon öfter ohne Ankündigung gemacht haben, was ja garnicht geht wenn man das Auto braucht. :/ Falls NFC , Schlüssel über Türgriff streichen auch nicht öffnet.