Beiträge von mbloecker

Ultra : im Meeting von letztem Sonntag war aber für das 2.2 Update von 8 GB die Rede und nicht von 80 GB.

8 GB ist eine normale Datenmenge für ein Kia EV6 Update.

Vorteil dort, man kann sich die Daten von der KIA Seite auf einen USB Stick ziehen und selber im Fahrzeug installieren.

Der Updateprozess dauert zwar auch eine Stunde, aber man hat die Kontrolle wann und wo man das Update ausführt.👌

Wäre schön verführerisch die Mobilfunk Verbindung zu kappen.

Aber Spotify geht dann halt auch nicht mehr.

Vielleicht nur dann, wenn das Auto abgestellt ist.

Du kannst doch jederzeit dein Smartphone Hotspot per Wlan mit dem Ocean verbinden. :thumbup:

Dann kannst du auch online alles nutzen. :D

in den USA haben wieder einige ihre im Updateprozess befindichen Fahrzeuge während des updateprozesses aufgeschlossen und bewegt oder sonstigen Unsinn betrieben, obwohl schriftlich für jedem vor dem Update eine Handlungsanweisung mitgegeben wurde, was sie nicht tun sollen.

Na so einfach ist das nicht.

Da einige Updates ausserhalb dieser Zeitfenster ausgeführt wurden.

Sollen die Leute denn ihren Ocean eine Woche oder länger nicht anfassen , nur weil diese Zeitfenster nicht eingehalten werden?

Danke für die Info zu den EU Testfahrzeugen, ein Grund mehr für mich auf das Update 2.2 zu verzichten.

Und falsche Pakete zu installieren ist ein menschlicher Fehler.

Wer weiß wie hoch die Motivation im OTA Update Team ist. Wenn 2.2 das letzte OTA Update sein soll.

Wenn die sich nicht an die FOA Zeitfenster für die Updates halten, dann ist das schon vorsätzlich. ?(

Aber nicht wundern das das Baby dann lange schläf wenn 4G Verbindung getrennt ist. :D

Ich hatte den Ocean im Harz mal im der Tiefgarage mit null Mobilfunkempfang geparkt.

Da wurde die 12 Volt.48 Stunden nicht aufgeladen weil kein Verbrauch durch die Datenschaufelei. 8)

WAs ist mit Sicherung 22 , dann ist die T-Box stromlos ?

Ist schon einer ohne die Sicherung 22 gefahren?

Habe die Sicherung bisher nur mit Zündung aus gezogen.

Ich glaube dann gehen die Bildschirme nicht. :/ Ausserdem ist GPS dann auch aus.

So ist es. Wenn es um den Ocean geht, bin ich stets froh nicht zu dem „Early Birds“ zu gehören und betrachte das Feuer vom anderen Ufer ;).

Fragt sich nur wer die Fehler im 2.2 Update nun ausbügeln soll.

Ob da noch jemand an der Software arbeitet?

Das 2.2 Update ist ja wohl noch unter Fisker programiert worden.

Ein neuer Beitrag von EvS aus der FOA: ^^ ^^ ^^

Es scheint, dass die einzigen, die sich in einer besseren Position befinden, die Ozeanbesitzer in der EU sind (wenn Sie zuschauen, sollten Sie lächeln), da bis Sie Ihre 2.2 OTA erhalten, alle ausgebügelt werden und Sie störungsfrei sind... Ich hoffe!

Auch wenn 2.2 komplett aufgespielt ist dann kann folgendes passieren: 🤫

Cristian, froh, dass du es sicher nach Hause geschafft hast!

Danke für die laufenden Updates zum 2.2 OTA Update

Ich habe das vollständige 2.2-Update am 11/12 erhalten und war 6 Tage lang problemlos. Am 7. Tag entriegelte mein FOO, aber die drei Bildschirme davor waren schwarz, so dass das Auto nicht gefahren werden konnte, obwohl es Strom in den HV- und 12V-Batterien hatte. Musste es nach Hause schleppen lassen. Dort angekommen, habe ich die HV-Batterie über Nacht mit meiner Level 2 Wallbox aufgeladen. Am nächsten Tag wurde das Auto mit dem Schlüsselanhänger entriegelt und die Displays funktionierten wieder - und ich konnte das Auto wieder fahren, um für den Fall, dass ich zu meiner Einfahrt zurückkehrte.

Gestern überprüfte Robert bei ORS den Zustand meines Autos aus der Ferne durch seine VIN (4159) und sagte mir, dass meine 2.2-Installation abgeschlossen war, meine 12V-Batterie zeigte sich bei 12,3 Volt und sah ok aus.

Heute Morgen habe ich das Auto entriegelt, das willkommene "Whoosh"-Geräusch nicht gehört und wieder nichts auf den Bildschirmen gesehen, nachdem ich das Bremspedal gedrückt hatte, um es einzuschalten. Kopf der Lüfter starten laufen, aber wieder einmal, schwarze Displays.

Die App ist mir so was von egal! Weiß wirklich nicht was daran so wichtig ist! Das Auto muss stabil sein, die Updates müssen funktionieren,

Die App brauche ich auch nicht, aber daran sieht man das der Zugang zur Europa Cloud wieder funktioniert. 8)