Beiträge von mbloecker

Die Bestätigung des Zahlungseingangs und die Freischaltung der Vollversion ist bei mir schon am 17.03. erfolgt. Hatte leider bislang noch keine Zeit zu testen.

Moin 3dim , da du wohl der einzigste hier im Forum bist der die Freesker Vollversion schon freigeschaltet bekommen hat, berichte bitte mal über die verfügbaren Funktionen. ;)

Das kann doch eigendlich nicht sein das Freesker es in einer Woche nicht hinbekommt dieses Zahlungscaos zu beseitigen, wenn Sie eine so komplexe Software entwickelt haben. :/

Ralf,

danke. Ich weiß, warte aber auf die Zahlungsaufforderung von Freesker um dann mit dem Tool den T-Box Reset zu machen. Hab keine Lust das halbe Auto auseinander zu bauen um an die Sicherung zu kommen. (Wie kann man das nur so bauen) Soft Reset hilft nicht und Deep Sleep funktioniert nicht.

Den T-Box Reset kannst du mit Freesker Demoversion auch 2x durchführen (1x EU Server / 1 x US Server ).

Die My Fisker APP wollte vor ein paar Tagen bei mir auch nicht mehr, Daten löschen und neu anmelden. Dann ging Sie wieder.

Hey MBloecker,

danke der Nachfrage, habe ein inkompletten Software 2.0 (1/2) und ein PKC version 07(kein NFC karten oder Schlüssel anlernen möglich). Es hat sich herausgestellt das ein OTA update (mein Grund für die FOA Mitgliedschaft) gar nicht möglich ist mit diesen Stand der Dinge. Die 35KW habe ich mal getestet auf Langstrecke, nach die Niederlande, mit der Heizung aus (bzw Earth mode), schon im Winter aber plus 4 Grad so etwa..... Es kann alles nur besser werden :)

Wie Ralf schon schreibt , Draebert mit der OFT Software sollte alle Steuergerät auf 2.1 bringen können und die PKC dann auch auf 17.

Das scheint zur Zeit die einigste Option in Deutschland zu sein wenn Sie die OFT Software bekommen.

Wäre schön wenn es mehr Anlaufstellen in DACH gibt die OFT nutzen , weil das ist der richtige Weg Softwareupdates gefahrlos offline einzuspielen und sich von dieser unsinnigen Cloud und FAST zu trennen. :thumbup:

In Östereich soll es auch einen mobilen Techniker (Alex?) geben der die OFT Software nutzt, der soll bei Facebook unterwegs sein.

Die OFT Software wird übrigens schon sehr lange von Magna/FiskerAT genutzt und ist KEINE Entwicklung der FOA , was hier ein gewisser Herr behauptet. ?(

Er kann es, andern zu helfen, das habe ich anderswo schon geschrieben, aber der FOA gegenüber ist er respektlos. Dies ist keine Unterstellung: Dort alles abzugraben, hier tw. entgegen copyright zu veröffentlichen und so die FOA Gemeinschaft zu schwächen und dann lauthals seine Mitgliedsbeiträge / Unterstützung ab April einzustellen zeigt keinen respektvollen Umgang.

Dies ist jedenfalls meine bescheidene Meinung.

Was für ein Schwachsinn. ?(

Was für ein Copyright?

Es ist alles im FOA Forum auch für Nichtmitglieder frei zugänglich und downloadbar :thumbup:

Wer diesem Verein bzw. AL Geld hinterher schmeissen will soll es tun. :)

Der Ocean wird auch ohne die FOA weiter laufen.

Das ist meine Meinung. :thumbup:

Hi, ich habe ein verbrauch von 35KW per 100km mit den Ocean. Reichweite von Plusminus 300 km. Wenn ich den nicht fahre verbraucht er so 5kw pro Tag (Vampire Drainage). Weiss ich wo das Problem ist? Nein. Kann man Hilfe bekommen? Nein.

Viele Grüsse,

Gary

Welchen Softwarestand hast du?

35 KW im Winter auf Kurzstrecke wenn die Heizung läuft ist normal.

Das wird weniger mit steigenden Temoeraruren.

Freut Euch doch über die Steuerfreiheit des Oceans und legt das Geld an, wie Ihr es denkt! Schließlich hat auch niemand früher gegen die KFZ Steuer gemeckert und fleißig bezahlt. :) :) :) Bleibt beim Thema und schaut ob im nächsten viertel Jahr Fortschritte erzielt werden. Gut Ding will Weile haben.

Wir können froh sein das wir die Steuerfreiheit noch bis 2030 haben, obwohl 87 Euro im Jahr ist auch nicht so viel. ;)

In Östereich gab es auch eine Steuerfreiheit für E Autos , und nun langen die richtig hin ?(

Jeder kann sich selbst ein Bild über dieses Vorgehen von jemandem machen, der zuletzt immer über die FOA hergezogen ist und nun nicht mehr Mitgliedsbeiträge an diese Freiwilligenorganisation zahlen will (die diese für ihre wichtige Arbeit benötigt auch im Hintergrund benötigt).

Ich begrüsse es sehr, dass nun die kommenden Townhallmeetings und die wesentlichen Teile des Forums nur mehr den zahlenden Mitgliedern offen stehen werden, um diese Art des respektlosen Umgangs zumindest zu erschweren

Wenn du mich damit meinst.

Ich habe meinen Mitgliedsbeitrag bezahlt. :D

Mein persönliches Fazit über meine 3 monatige FOA Mitgliedschaft schreibe ich hier am 1. APRIL.

FREUE DICH SCHON MAL. ;)