Beiträge von mbloecker

Dein Wunsch ist mir Befehl.....

Jeder hier im Forum kann sich gerne an (unserem) Wiki beteiligen und einen "wetvollen Beitrag" bei Tipps und Tricks ein- und weiterpflegen.

Hallo Holger, du solltest noch darauf hinweisen , das nach Abklemmen der 12 Volt Batterie die Doggyfenster nicht mehr funktionieren. :thumbup: Wer weiß ob ab nöchsten Monat noch jemand an die FAST Software kommt. ( Hattingen wohl immer noch nicht ). :/

Heute auf der Rückfahrt von Dänemark ( 400 Km.) Auf der Autobahn 2 x Fahrerdisplay schwarz, kam aber nach 2 Sekunden wieder.

Sonst weiterhin keine Fehlermeldungen oder Probleme mit 2.1 komplett. 👌

Verbrauch in Dänemark bei 80 KM/h 19,5 KW/100km , Autobahn bei 130 KM/h 24,5 KW/100km.

50 Kilometer mal 180 KM/h gefahren, da purzelt die Reichweite schon ernorm 🤣 schätze mal 40 KW/100km Verbrauch.

Hat jemand schon mal das bidirektionales Laden probiert. Ich habe über den Adapter am Ladeanschluss über einen Schukostecker eine Warm-Wasser Wärmepumpe angehängt. Hat am Anfang wunderbar funktioniert zieht etwa 500 Watt. Ab jetzt funktioniert das nicht mehr :( Ich vermute das sich irgendein Relais im Adapter verabschiedet hat. Beim Anlauf der Pumpe zieht die etwa 3 KW ! Wäre eine Super Sache wenn man wenigstens die Batterie nutzen könnte.

Im Adpater ist eine Sicherung wahrscheinlich durchgebrannt. Bei meinem Adapter liegen 2 Ersatz Schmelzsicherungen bei. :thumbup:

Falsch die Sicherung 22 schaltet ein Hauptsteuergerät ab. Da hängt einiges mehr dran als nur die Funkverbindung. :D

4g oder nicht ist mir Schnuppe , ich habe immer 2 bis 4 Balken. Und besten Internetempfang , Tune In läuft ohne Unterbrechungen.

Ich habe seid dem T BOX Reset auch keinen Bremsenfehler beim Start mehr.

Gar keine Fehlermeldungen mehr. 👍

Wäre es der gleiche Effekt, wenn ich die 12v Batterie für 1 Minute abklemmen?

Der T-Box Reset ist einfacher als die Motorhaube zu öffnen. :thumbup:

Nach Abklemmen der 12 V Batterie funktionieren die Doggyfenster nicht mehr :!:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Du brauchst nur die linke Torx Schraube rausdrehen dann kannst du die Verkleidung unterm Lenkrad oben links vorsichtigt vor ziehen , dann kommt Mann oder Frau da gut mit einer Spitzzange dran. Sicherung 22 rausziehen , ca 1 Minute warten bis das Steuergerät durch ein hörbares Klacken abschaltet, dann Sicherung wieder einstecken. Fertig.

Das mit der Türe versuche ich auch. Habe auch noch den Tipp bekommen, dass ein modernes CTEK das nicht hinbekommt mit dem Laden, weil es denkt, die Batterie ist tot. So ein historisches Ladegerät soll sich erb nicht verwirren lassen. Und das alles in einer engen Tiefgarage ...

Du musst ein Ladegerät mit AGM Programm eine Stunde nutzen dann gehts auch wieder.

Als "defekt" angezeigte Batterie retten
    Eine tiefentladene Batterie kann an einem Ladegerät als "defekt" angezeigt werden, obwohl sie noch rettbar ist. Man kann die Ladegerätelektronik überlisten,…
    www.heise.de