Beiträge von mbloecker

T BOX Reset und wenn das nicht hilft, mit der Wartungsklemme die Hochvoltbatterie mal vom System 30 Minuten trennen.

Zum werkeln im Outback ist die Steckdose im Kofferraum ja ganz sinnvoll. Leider schaltet sie nach wenigen Momenten ab, Infotaiment läuft jedoch weiter. Muss man tatsächlich einen Sack Kartoffeln auf dem Fahrersitz platzieren oder gibt es irgendwo eine Einstellung die dies ändert. :?:

Nutze die Steckdose über den Ladeanschluß Adapter die sollte immer an bleiben auch wenn der Ocean verschlossen ist. :thumbup:

Versuche mal alle Reset Möglichkeiten.

Ich kann mir nicht vorstellen das die Hochvoltbatterie wirklich leer ist. Da hängt sicherlich ein Steuergerät.

Viel Glück.

Ist aber doch keine Alternative, zwei oder drei Stunden mit 35 KW da zu stehen, bis er endlich voll ist. Abstöpseln und woanders versuchen, wäre m.E. besser. Die Lade Begrenzung kommt meist übrigens vom Auto.

Ne ne das lag nicht am Ocean. Bin dann auch weiter gefahren, und da hatte ich volle Leistung von 130 KW. ^^

Die BlockierGebühr bei Allegro finde ich völlig okay. Nach 45 Minuten sollte ein Auto regelmäßig mindestens die 80 % haben. Ab diesem Wert geht die Lade Leistung deutlich runter, auch bei unserem Fisker Ocean. Mit 35 KW Leistung einen 300 KW Lade Punkt zu blockieren, ist schon problrmatisch genug.

Letztens stand einer mit sogar nur 15 KW Leistung sehr lange an einem HPC Ladepunkt (von zweien) und dann noch 15 Minuten, nachdem das Auto voll geladen hatte. Ich durfte warten. Und der Fahrer zeigte keinerlei Einsicht für sein unsoziales Verhalten, es geht wohl nur über solche Zusatzgebühren, so schade das ist.

Naja, aber nur wenn die Ladeleistung von 150 KW auch garantiert würde.

Ich habe es letztes erlebt das eine Ionity Ladesäule 250 KW nur 35 KW abgegeben hat. Angeschlossen mit SOC 30 % :/

Besser währe es wie bei Tesla, eine Blockiergebühr 5 Minuten nach Beendigung des Ladevorgangs. :thumbup:

Allego mit Blockiergebühr nach 45 Minuten 🤯🤬

Ab 01.07.2024

https://www.elektroauto-news.n…lockiergebuehr-45-minuten

Allego mit Blockiergebühr nach 45 Minuten 🤯🤬

Ab 01.07.2024

https://www.elektroauto-news.n…lockiergebuehr-45-minuten

Gilt aber vorerst nur für Allego Verträge.

Fisker nutzt einen anderen Anbieter.

Mein Tipp für Ocean Fahrer die kein Kostenloses Allego Laden haben, ist EWE Go da gibt es noch keine Blockiergebühren Preis max. 64 Cent inkl. IONITY und Ausland.

Ja die Disko müsste nicht wirklich sein.😁

Wenn kein Hinweis auf dem großen

Display kommt.

"Ihre Software ist jetzt auf dem neuesten Stand "

Dann kommt in den nächsten Tagen unangekündigt , noch ein 2. TEIL des Update 2.1. 👌 bei dem der Ocean dann das Update pausiert und die 12 V aufläd , wenn die Spannung zu weit runtergeht :thumbup:

Ich bin gerade in dieser Ladepause ins Auto gestiegen und wollte losfahren was dann natürlich nicht ging. Auf dem großen Display steht dann Update läuft.

Wieder austeigen abschliessen.

Da musst du dann halt warten bis die Ladepause und das Update beendet ist. ( Bei mir ca. 30 Minuten ) ?(

Aber seid dem fertigen Update 2.1 läuft mein Ocean komplett fehlerfrei. 8) Gerade 1000 Km durch Dänemark gecruist. Und super 12 Volt BMS, letzte Aufladung meiner 12 Volt gestern Morgen 9 Uhr. Null VampirDrain am Hochvoltakku. :thumbup: Meine Energieeinstellung belasse ich auf 30 sec. Abschaltzeit da mir die 10 Minuten ( 30 Minuten währen sinnvoller) auch nichts bringen. Und bei 24 Stunden ist mir der 12 Volt Verbrauch zu hoch.

Ein KFZ das Blöden Mist meldet , unsinniger Weise bremst, u.s.w. sehe ich nicht als Verkehrssicher an.

An der Stelle hört für mich der Spaß auf.

Also mein Ocean hat auch schon mal falsche Fehlermeldungen rausgehauen , die aber auch wieder verschwunden sind , aber nicht die Verkehrssicherheit beeinflusst haben.

Mein Ocean hat auch noch nie unsinniger Weise gebremst, es sei denn ich war unaufmerksam und der Ocean hat ein vor mir abbiegendes Fahrzeug als Hindernis erkannt was dann die Spur verlassen hat. ( das hat mein ID3 aber auch gemacht )

Oliver 163 Grad hat ja berichtet das im mal der Motor ausgegangen ist und er gefahrlos ausrollen konnt. Das kann bei jedem Verbrenner auch vorkommen.

In den USA wurde von sich selbst öffnenden Motorhauben berichtet. X/ Was für ein Schwachsinn , aber kommt halt vor wenn die Haltebolzen nach dem Transport nicht wieder fest geschraubt wurden.

Also mein Ocean ist absolut verkehrssicher.👌 Und macht mir jeden Tag aufs neue Spaß.

Ich bräuchte diese ganzen neuen Assistenzsysteme eh nicht, die eine Vorbereitung auf autonomes Fahrer sein sollen.😉

Das wird eh nie funktionieren solange noch Menschen am Verkehr teilnehmen. ^^

Ps. Und in meinem Kaufvertrag ist auch nichts ausgeschlossen, aber ich wüsste nicht wo man seine Rechte durchsetzen sollte wenn es Fisker nicht mehr gibt. EU Gesetze hin oder her. :/