Genau wie bei HB-Mole hat es auch unsere alte Batterie zerschossen. Eben kam die neue Varta A9(bereits geladen auf über 12,5) und sofort eingebaut. Jetzt wollte ich die Batterie anlernen (IBS). Ich konnte das Auto öffnen, habe den Fahrergurt ins Schloss gesteckt. Das war's dann aber. Die Anzeigen im kleinen Fahrerdisplay habe ich beigefügt. Ich kann weder auf P noch auf D schalten. Wenn ich wieder das Bremspedal drücke, dann geht der Ocean aus. Der Akku lässt sich nicht aufladen = rotes Licht. Nun weiß ich nicht weiter.
Messe mal die Spamnung an der 12 V Batterie wenn die Zündung an ist.
Denke die ist unter 12 Volt.
Dann ziehe die IBS Sicherung 5 A raus und messe an der Batterie ob die Spannung auf 14,1 Volt geht.
Wenn nicht dann IBS Sicherung wieder rein und die 12 Volt abklemmen und mit einem Ladegererät erstmal voll laden
Sollte die HV Ladung der 12 Volt mit gezogener IBS Sicherung starten( 14,1 Volt Ladeleistung.) Dann setzte dich in den Ocean und trete das Bremspedal wenn die Zündung nach 30 Minuten automatisch ausgeht., damit er weiter lädt insgesamt 1 Stunde laden dann die IBS Sicherung wieder einstecken.