Beiträge von mbloecker

Ich hatte den Gangwahlfehler einmal bei Unterspannung ( unter 10V ) der 12 Volt Batterie.

Geholfen hat: in den Ocean setzen Zündung an ( Bremse treten ) und mit Zündung an sitzen bleiben.

Dann hat der HV Akku die 12 Volt geladen, nach ca 20 Minuten konnte ich wieder auf D schalten, Fehler war weg. :thumbup:

Falls es funktiniert danach mit AC langsam laden damit die 12 Volt über 12 Stunden geladen wird und sich erholt.

Ein Batteriemonitor ist sehr hilfreich bei solchen Fehlern.

Aber um mal das zu verdeutlichen was SF-Klassen und Kilometer ausmachen:

Ich habe SF19 (25%) bzw. SF24(23%) in VK aber mit 15.000km im Jahr und bezahle 831,27€. Alleine die Erhöhung von 12 auf 15k KM hat 80,05€ gekostet. Wenn man das auf seine 17% umrechnet passt das sehr gut. Und das Ruhrgebiet ist von der Standort - Einteilung auch nicht ganz vorne mit dabei.

Ja bei Mehrkilometer langen die ordentlich zu.

Ich habe meinen Ocean mal bei der HUK24 durchgerechnet da komme ich mit den gleichen Daten auf 930 Euro. ?(

Also bleibe ich lieber bei der HUK, und halte die Klappe ;)

Hast die Schlüsselbatterie schon gewechselt gegen Duracell am besten?

Die FOA kann doch von dem bisher eingenommenen Geld noch gar nicht so viel ausgegeben haben,

Das meiste Geld geht wohl für Anwaltskosten drauf, warum auch immer.

Aber eine genaue Aufstellung der Ausgaben ist die FOA bis heute schuldig geblieben.