Hast du mal geschaut, wie hoch die Downloadgeschwindigkeit an deinem gewählten Standort wirklich ist? Ich habe mal geschaut, was ich vor meiner Haustür bekomme. Ob das reicht?
Meiner hatte 20 mbps.
Das lief problemlos.
Hast du mal geschaut, wie hoch die Downloadgeschwindigkeit an deinem gewählten Standort wirklich ist? Ich habe mal geschaut, was ich vor meiner Haustür bekomme. Ob das reicht?
Meiner hatte 20 mbps.
Das lief problemlos.
Frage: Ist dem wirklich so, sprich wenn die App heute mit PKC 20 sich nicht mit dem Fahrzeug verbindet (weil vermutlich BLE Key nicht bekannt/ falsch), dann würde es mit PKC 21 gehen? Hätte ich jetzt nicht vermutet...
OvLoop kann den BLE Key über die Cloud auslesen daher funktioniert BLE über die O Loop App , und die FOA mit OLP App braucht dafür die PKC21 um den BLE Key auszulesen.
Ich werde mal abwarten was der Support heute dazu schreibt.
Hat noch jemand einen Tipp wie die App auch im jetzigen Zusatnd etwas besser läuft?
Ich werde nachher nochmal die Sicherung 22 ziehen ….
Aber so bin ich mit Ov Loop recht zufrieden , die ungewollten Öffnungen müssen sie mal gucken was das sein kann,
4g war nach 10 stunden wieder aktiviert, App ging mit Einschränkungen aber ich denke mal das Sie das fixen können.
Halte dich doch einfach an diese Anweisungen in den FAQ , dann gibt es auch keine Probleme mit OvLoop oder der O Loop App
![]()
Alles anzeigenDas ging mir noch viel schlimmer….. 2-3 Wochen versucht mich anzumelden bei Ov Loop…Karte abgelehnt…
Ov Loop andere Belege zugesendet das sie sehen die Karte funktioniert einwandfrei…
Keine Hilfe nur Standard Sprüche.
Am Ende meinten sie es sei eine andere Adresse auf der karte hinterlegt wie dieses die ich eingebe.
Aber ich weiss ja wo ich wohne. Ok dachte die Sie haben Probleme mit einigen Ü und ö s.
Nach zig Wochen und 4-5 mal mit der Santander telefonieren, entnervt aufgegeben.
Und zur FOA gegangen. Anmeldung sofort geklappt , wenig später Rechnung bekommen.perfekt
Schnelle Antworten.
Was irgendwie komisch war Zahlungsanbieter bei OV LOOP war STRIPE.
Zahlungsanbieter bei FOA : STRIPE…..denke das geht nicht?
Mich nochmal bei OV Loop heute angemeldet und …. Es ging !!!!!
Jetzt habe ich zwei Mitgliedschaften….
4G hatte ich ca 10 stunden später das war top.
App zum laufen bringen war nervend.Läuft immer noch nicht ganz.
Dann gingen bis jetzt auch schon 3 mal alle Scheiben und das Dach auf …
Sorry sowas gehr garnicht, wer zahlt die Schäden wenn es reinregnet? Das Auto brennt? Oder alle Sitze zerschnitten wurden?
Habe Ov Loop sofort eine Mail geschrieben das sie das fixen sollen.
Aber die FAQ hast du gelesen?
Die Apo funktioniert erst richtig nach dem OTA Update OS 2.2.3.
Wir alle haben uns sehr darüber gefreut, dass zwei Spieler auf dem Feld erschienen sind, und erwarteten, dass ein gesunder Wettbewerb viel Neues und Gutes für unsere Autos bringen würde. Aber leider hat sich dieses Spiel als eines ohne Regeln erwiesen. Deshalb müssen wir für die Zukunft für uns entscheiden und immer nur die ehrlichsten Spieler wählen, die nicht lügen. Wie überall im Leben gilt auch hier: Bei jeder Wahl darf man auf keinen Fall denjenigen wählen, der auch nur ein einziges Mal gelogen hat.
Wähle nur den Ehrlichen, selbst wenn das gegen deine Ansichten, Ideen und materiellen Interessen geht.🤟👌😎
Genau genommen sind es sogar 3 Player.
Ich setzte da lieber aufs Original. ![]()
Möglicherweise ist bis dahin aber der EV-Pulse raus
Vor Jahresende würde ich da nicht mit rechnen. Lt . dem EvPlay Entwickler Alex ist Ev Pulse noch in einem sehr frühen Entwickungstand.
Da kommt OS 2.6 wohl noch früher.
Man wird es sehen.
Alles anzeigenIch bin mir nicht sicher ob es mit 2.1 funktioniert, ich habe das überspringen..
Die blaue Lampe muß nicht blinken, sondern muss dauerhaft leuchten.
Du musst Folgendes tun:
Zuerst öffnest du die Tür mit NFC. Das bedeutet entweder mit der Karte oder dem Schlüssel, aber ohne die Taste, indem du den Schlüssel an den Türgriff hältst.
Danach öffnest du die Klappe. Die blaue Lampe leuchtet auf. Warte, bis die Lampe erloschen ist – ungefähr 5 bis 10 Minuten.
Anschließend öffnest du das Auto erneut nur mit NFC, entweder mit der Karte oder dem Schlüssel, indem du den Schlüssel an den Türgriff hältst.
Ab 2.1 brauchst nur Energieabschaltung auf 30 Sec stellen und normal mit Keyfob abschliessen.
Da ist ja dann die Frage, ob das Absicht ist, das die Verbindung nicht du ktioniert!
Das musst du dann wohl die FOA fragen.
Natürlich ist das mit 2.5 und 2.6 nicht sicher. Die Versionen sind ja noch nicht raus und ich vermute, dass man Majd nicht mal eben eine Beta zum Testen gegeben hat
Aber so ist wenigstens schon mal klar, dass O-Loop per BLE nicht funktionieren wird. Aber die BLE-Funktionalität wäre ja über OLP dann gegeben und auch Phone as a Key soll ja funktionieren, wenn ich unsere Deutschland-Veretreter richtig verstanden habe
Da musst du dich dann entscheiden für Fernklimatisierung oder schlüsselloses Fahren. ![]()
Oder beides für 1100 Euro im Jahr. ![]()
Da bin ich bei Dir. Zumindes behauptet Majd die Kompatibilität:
2025-09-09 12_00_25-(20+) OceanLink Pro _ Facebook – Mozilla Firefox.png2025-09-09 12_00_40-(20+) OceanLink Pro _ Facebook – Mozilla Firefox.png
O Loop App kann sich nicht mit BLE PKC21 verbinden.
( kein schlüsselloses Fahren mit der O Loop App mehr möglich )
Und ob das mit OTA OS 2.5 und 2.6 sicher ist, wenn das OV Loop nicht mal weiß ?
PKC21 Update, Tag der Entscheidung für FOA oder OVLoop rückt näher. ![]()
Viel Glück.