Beiträge von mbloecker

    Bis Ocean Pulse zu Hause auf dem Tisch liegt, hat man Versand bezahlt, Zoll bezahlt und Einfuhrumsatzsteuer da fehlt nicht mehr viel und man ist nur beim Hardware Kit auch an der 500€ Grenze.

    Ov Loop sendet einem auch bei 2.6 ein Hardware Kit zu, im. Wert von rund 100-150 Dollar zu das ist inklusive. So steht es in der Mail von gestern.

    Das kann man doch garnicht miteinander vergleichen, da man bei OVLoop durch die Updates doch auch noch viele neue Funktionen im Ocean bekommt.


    Und alleine der Anschluss Plug and Play , 2 USB Kabel einstecken ohne das halbe Auto zu zerlegen.


    Und von den Leistungen durch ein OvLoop ABO ( Jahresabo jetzt nur noch 507 Euro ), erhält man doch auch viel mehr als nur eine App und Carplay oder Android Auto.


    Alleine der technische Support aus der Ferne bei Softwareproblemen , falls der Ocean nicht mehr will, ist Gold wert.


    Denn was kann der ADAC denn schon groß am Ocean machen , ausser ihn abzuschlepppen.


    Das alles ist mir auf jedenfall 42 Euro im Monat wert. :thumbup:


    PS.

    Und wer weiß, ob nicht doch noch irgendwann, alle von Henrik versprochenen Funktionen im Ocean durch weitere Updates kommen werden. Kostet sicher immer wieder extra aber toll wäre es schon. ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schönes Video und in deutscher Sprache :thumbup:


    Am besten finde ich die Bemerkung.


    " kein Henrik mehr " :D :D :D

    Wer keine Lust hat sich die Mail von OVloop durchzulesen, der kann sich diese von Matt dem Ranger vorlesen lassen. :D


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jetzt müsste man noch wissen ob der Ocean während des manuellen OS 2.5 Updates gutes 4G haben muß.


    Und ob er währemd des Updates an der Wallbox hängen darf, dann währe der Updateprozess optimal.


    Aber das wird dann wohl auf der Updateanleitung auf dem Bildschirm angezeigt, wenn ich das richtig verstehe in den FAQ.