Ich mache lieber eine kleine Pause für ein halbes Jahr – ich denke, in dieser Zeit wird hier kein Erdbeben stattfinden.
Ich denke das ist die richtige Entscheidung. ![]()
Erstmal alle Updates von Ocean Loop ziehen und dann die Lage neu bewerten.
![]()
Ich mache lieber eine kleine Pause für ein halbes Jahr – ich denke, in dieser Zeit wird hier kein Erdbeben stattfinden.
Ich denke das ist die richtige Entscheidung. ![]()
Erstmal alle Updates von Ocean Loop ziehen und dann die Lage neu bewerten.
![]()
Alles anzeigenWoher die Kenntnis das sich FOA und OVLoop nicht gegenseitigen ausschließen! Das ist doch bei PKC21 auch soß, Und die Grage kann auch sein, ob OVLoop Nutzer die Extrakosten für die FOA zahlen will. Auch, ob die FOA sich weigert OVLoop User aufzunehmen in den Mobilfunkvertrag!
Eindeutige und verlässliche Klarstellung von der FOA wären hier sehr hilfreich !
Auf das TownHall zu verweisen finde ich da ein wenig einfach! Es gibt schließlich auch Ocean Owner, die dem Englischen nicht so zugänglich
sind! Also eine Aussage von FOA Germany wäre wichtig und hilfreich
Und wieso diese Möglichkeit jetzt auf einmal kommt, wo OV Loop das anbietet und auf/ möglich macht das es funktioniert!
Man sollte bedenken.
Es kann auch sein das man mit PKC 21 ( von der FOA mitentwickelt , wer weiß was da so drin steckt ) nicht mehr zu Ocean Loop wechseln kann. Also könnte es auch eine Blockade in die andere Richtung geben. ![]()
Oder es gibt Probleme OTA Updates duchzuführen wenn PKC 21 installiert ist , denn Ocean Loop nutzt ja nur PKC 20 in seinen Updates. ![]()
Denn ein Downgrade auf PKC 20 wird sicher nicht möglich sein.
Und sollte ein anderer Mobilfunkbetreiber wie z.b. in den USA stark vertreten AT&T genommen werden, wie sind da die Romingmöglichkeiten in Europa?
T Mobile USA nutzt auch in ganz Europa T-Mobile Netze als Romingpartner.
Viele offene Fragen.
Der Zeitpunkt um diese Möglichkeit jetzt in die Diskussion zu bringen ist auf jedenfall gut gewählt. ![]()
Das mit Sicherung ziehen hat geklappt! Funktioniert alles wieder nur 4G wird nicht angezeigt. Danke Euch!
Gib mal unter neues Wlan Netzwerk suchen irgendwelche Buchstaben und Zahlen ein und bei Passwort auch. Dann findet er das Netzwerk nicht und 4G wird wieder angezeigt. ![]()
Danach kannst du deine richtigen Daten für dein Wlan Netzwerk wieder eingeben.
Es gibt neue FAQ von Ocean Loop.
. Reicht es bei der T-Box eine Sicherung zu ziehen
Die 22 reicht für.einen Reset.
Michael,
somit bist Du jetzt Bets Tester?
Hab ich bis 2.2 gemacht, jetzt sind mal andere dran!😜
Gab es bei deinem OTA 2.2 Update denn irgendwelche Probleme?
Michael,
somit bist Du jetzt Bets Tester?
Hab ich bis 2.2 gemacht, jetzt sind mal andere dran!😜
Keine Ahnung was das heißen soll.
Irgendwo müssen Sie ja anfangen. ![]()
Alles anzeigenEs geht los mit den OTA Updates.
Mit Zeitfensterankündigung ist schon mal gut.👍
Gerade diese Mail von Ocean Loop erhalten:
Lieber Michael,
Ihr Fahrzeug wurde in unserem OTA-Portal anhand mehrerer Kriterien überprüft, um sicherzustellen, dass das Fahrzeug ordnungsgemäß konditioniert ist, um ein OTA-Update zu erhalten. Im Rahmen unserer laufenden Bemühungen zur Verbesserung der Fahrzeugleistung und -zuverlässigkeit möchten wir Ihnen die Möglichkeit geben, an unserer Beta-Gruppe 1 für ein OTA-Update teilzunehmen. Das Fenster für dieses Update wird der 1. Juli 2025 sein, zwischen 12 und 5 Uhr morgens in Ihrer lokalen Zeitzone. Wenn Sie sich dafür entscheiden, mit diesem Fenster für das Update fortzufahren, bestätigen Sie dies bitte, indem Sie diese E-Mail bis Montag, 30. Juni 2025, bis 9 Uhr EST mit "Ja zum Update" beantworten.
Möchten Sie keine OTA-Updates von OV Loop erhalten?
Wir respektieren Ihre Präferenzen und Sie können sich jederzeit abmelden, indem Sie unten klicken:
Ich habe diesen Text heute auch im FOA Forum gepostet.
Er wurde durch den FOA Presidenten ohne Benachrichtigung 2 x gelöscht.
Erst auf Nachfrage kam dann dieser Text.
Das FOA Forum ist gegründet worden für alle Ocean Besitzer, jetzt wohl nur noch für zahlende Mitglieder. ![]()
Junge Junge die haben aber Angst das denen die Mitglieder weglaufen. ![]()
Alles anzeigenHallo zusammen,
unser Fisker Ocean One (Software 2.1) macht seit gestern große Probleme. Auf der Fahrt nach Frankreich ging plötzlich die Lüftung nicht mehr. Eine Stunde später dann der Totalausfall. Keinerlei Leistung mehr, sämtliche Warnmeldungen gingen an. Unter anderem auch, dass der Antriebsmotor defekt sei. Eine Weiterfahrt war nicht mehr möglich. Wurden dann vom ADAC abgeschleppt und brauchen jetzt eine Werkstatt, zu der unser Fisker gebracht werden kann.
Wir sind im Süddeutschen Raum (Nähe Stuttgart), in BaWü gibt es wohl keine Werkstatt, die sich dem Fisker annimmt.
Welche Werkstätten können aktuell Fisker reparieren? Entfernung ist erstmal zweitrangig, Hauptsache das Problem wird fachmännisch behoben.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Lief der Ocean noch m Notlauf Max 33 Km/h ? Dann würde ich auf die Kabinen Wasserpumpe tippen, wenn diese noch nicht gegen ein Model mit Herstellungsdatum ab 22.02.2024 getauscht wurde.