Warum V2H? Weil ich eine gut funktionierende WP in meinem Altbau habe (JAZ 4,2) und mein Ocean nur einmal die Wocbe Strom aus meiner 10kW PV nimmt. Wäre einfach schick, wenn ich weniger einspeisen müsste.
Ich weiß nicht wie die BiDiBox funktioniert und tatsächlich gelten ja in D de TAB.
Aber eben auch nur bis zum Wechselrichter. Und wenn man nun einen hätte, der mit max 5kW, dreiphasig mit DC aus dem Ocean Strom vom Tag in die Nacht schaufelte, fände ich das schon sehr praktisch.
Und da WR mit bis zu 800V DC umgehen können, liegt es doch nur an der DC Kommunikation.