Wenn Du aber in Freiburg sitzt, dann sind 2 Servicepartner im Norden halt auch nix.
Und wenn Sie sich bei Problemen wenigstens mal melden würden, dann wäre vieles schon besser
Wenn Du aber in Freiburg sitzt, dann sind 2 Servicepartner im Norden halt auch nix.
Und wenn Sie sich bei Problemen wenigstens mal melden würden, dann wäre vieles schon besser
Alles anzeigenIch bin auch OV Loop Abonnent, habe vor einer Woche Update auf 2.2.1 bekommen, dann mal die Info dass 2.2.3 nicht gemacht werden kann wegen schlechtem Empfang.
Seit gestern habe ich nach dem Start erstmal die Ocean-Animation auf dem großen Bildschirm, dann wird er schwarz.
Habbe ich den Boot-Loop?
Wie wird das behoben?
Leider hat sich OVL gestern und heute auf Nachfragen nicht zurückgemeldet.
Ich bin auch FOA Mitglied, habe aber kein PCK-update gemacht.
Wer weiss da Rat?
Ich habe nochmal neuen Erkenntnisse:
1. die Ocean Loop Leute haben sich bisher nicht mehr gemeldet, ich habe 2 mal nachgefragt und bin jetzt schon etwas frustriert
2. Wenn ich den Ruckwärtsgang einlege, dann wird das Bild der Rückwärtskamera auf dem Bildschirm angezeigt und bleibt auch dort, wenn ich wieder vorwärts fahre. Es ist also eindeutig ein Software-Problem und außer OV Loop hatte ja keiner Zugriff
Ich habe tatsächlich ein Jahresabo bei OV Loop gemacht (und have eines laufen bei FOA) - so wie es bei OV Loop jetzt sowieso vorgeschrieben ist. Ich kann Euch aber nur empfehlen mal noch abzuwarten, ich berichte hier von meinen weiteren Erfahrungen und was mich das an Nerven und Geld kostet (und ich hoffe die richtigen Leute lesen mit).
Alles suboptimal 🙄
Ich bin auch OV Loop Abonnent, habe vor einer Woche Update auf 2.2.1 bekommen, dann mal die Info dass 2.2.3 nicht gemacht werden kann wegen schlechtem Empfang.
Seit gestern habe ich nach dem Start erstmal die Ocean-Animation auf dem großen Bildschirm, dann wird er schwarz.
Habbe ich den Boot-Loop?
Wie wird das behoben?
Leider hat sich OVL gestern und heute auf Nachfragen nicht zurückgemeldet.
Ich bin auch FOA Mitglied, habe aber kein PCK-update gemacht.
Wer weiss da Rat?
Alles anzeigenHallo,
willkommen im Forum.
Hast du in diesem Thread/Forum auch mal gelesen oder stellst du erstmal die Frage und ein anderer soll für dich suchen?
Ist vielfach und ausführlich drüber geschrieben worden. Suchbegriff "Ambibox"
Gruß
dug
Ambibox ist DC Ladestation bidirektional, er sucht aber AC und ist doch schön wenn er dran geht und dann hoffe ich, dass er es hinbringt und uns informiert.
Bidirektionales Laden: Wie ein Elektroauto (endlich) Geld verdient | heise autos https://share.google/GOCUIU9D7wNK3YWmq
Der BMW-Preis ist schon in der richtigen Grössenordnung.
Ich bin ja FOA Mitglied und seit ein paar Tagen OV Loop Abonnent und habe 2.5 und 2.6 bestellt.
Jetzt warte ich erstmal geduldig auf 2.2.2 dann auch 2.2.3, dann auf 2.5 - und bis dahin ist Oktober und mein Hardwareteil für 2.6 und schließlich 2.6 sollten eintrudeln.
Ich bin gespannt was die FOA mir dann noch bieten kann - ich bin ja noch dabei.
Manipuliert am Auto hat außer dem Service beim Steiner noch nie einer was.
Also, ich habe jetzt auch die OV Loop Mitgliedschaft bestellt sowie das Bundle 2.5 und 2.6.
Zumindest bis zum Jahresende bin ich nun OV Loop und FOA - Mitglied.
Es ist natürlich schade, dass die FOA-Dinge, die mit PKC 21 endlich funktionieren werden, nicht mit OV Loop mit PKC 20/22 zusammenarbeiten.
Ich finde es nicht gut, dass sich die beiden Organisationen so in den Haaren liegen - und trotzdem möchte ich meinen Ocean mit vernünftigen Komfort fahren und nicht auf irgendwas verzichten, hat ja lange genug gedauert.
Immerhin spare ich mir jetzt einen Samstag rumgereise zum einem Update-Termin. Und ich hoffe, dass ich vom Boot-Loop verschont bleibe - und nicht dort rennen muss.
....es bleibt spannend 🤣
Firmenansicht Steiner in Obervellach in Kärnten
Am Donnerstag geht meiner mal "zum Steiner".
Da werden mal die paar Wehwehchen behandelt. Bin gespannt was sonst noch alles angesprochen wird. Ich werde berichten.
Also, heute war Termin beim Steiner - hat gut gepasst, war im Urlaub Nähe Millstätter See.
Wasserpumpe getauscht, Seil zur Entriegelung Laden besprochen und neu befestigt, Sensor Wasserstand Spritzbehälter erneuert und Stecker im Stoßfänger geprüft, Gurt hinten rechts wieder gängig gemacht, Gummilippe am Dach entfernt, Batterie geprüft, die mittlerweile verhunzten Schrauben der Motorhaube getauscht, Unterbodenbefestigung geprüft und 4 Pins ersetzt. Dazu noch eine verlorene Radabdeckung mitgenommen - und für die 6 Stunden einen Leihwagen (Ford Mustang) bekommen - alles in allem EUR 805,-- inkl. MwSt - da kannst Du nicht meckern.
Roland Steiner hat ein Fable für Dinge, die in Österreich gefertigt werden - hat aus der Insolvenz eine Menge Teile gekauft, die er jetzt in seinem online-shop vermarktet. Und außerdem verarztet er Oceans in seiner freien Werkstatt, wie sie ca. 50% des Geschäfts ausmachen. Außer mir war noch ein Fisker mit deutschem Kennzeichen da, natürlich ein paar Österreicher, auch solche mit Blechschäden.
Außer den ganzen Ersatzteilen hat er auch noch 4 Ocean mit Totalschaden zum Ausschlachten und offenbar inzwischen reichlich Erfahrung.
Er hat wohl auch ein FAST Tool und kann Software 2.1 aufspielen.
Seine.Frau Birgit macht das Büro und weiß auch alles.
Solange es solche Läden gibt (notfalls auch nur den einen solchen Laden), muss man sich keine Sorgen machen, dass man seinen Ocean weiterbetrieben kann.
Natürlich ist es ein eher kleiner Laden mit nur einer Handvoll Leute - aber es funktioniert und ist bezahlbar.
Am Donnerstag geht meiner mal "zum Steiner".
Da werden mal die paar Wehwehchen behandelt. Bin gespannt was sonst noch alles angesprochen wird. Ich werde berichten.