Ich habe auch eine ziemliche OVLoop Arie hinter mir.
Die ersten Updates waren ok, bis 2.6.
Der VSP Sound war direkt mit 2.2.x komplett weg, das hat mich und alle Geräuschempfindlichen zunächst gefreut, hätte mich aber stutzig machen sollen.
Beim Update auf 2.6.1 wurde das PKC Modul gebricked, d.h. das Auto war unbrauchbar, ließ sich nicht mehr per Keyfob oder Karte öffnen.
Dann, und das dürft Ihr in so einem Fall niemals machen, habe ich das Auto durch einen Fensterspalt geöffnet, d.h. den Button innen in der Fahrertür gedrückt. Ich dachte, wenn ich nur die Meldung auf dem Display quittiere, ist alles ok.
Die Alarmsirene ging an UND NICHT WIEDER AUS, weil ja mit dem defekten PKC kein Schlüssel mehr erkannt wurde.
Also Haube auf, Sicherung für die Sirene ziehen, möglichst bevor die Nachbarn einen Lynchmob bilden.
Das war der nächste Fehler, denn dann geht anstatt der Sirene die Hupe an, die ist nochmal lauter.
Also mußte ich die 12 Volt abklemmen um das Ding irgendwie zum Schweigen zu bringen, das Ganze bei 50 Grad in der Garage.
Dann stand er da, Blinkend aber still, für fast 3 Wochen, bis aus Österreich ein OBD2-Dongle kam.
Ivan D und sein Kollege haben dann den PKC mit mir zusammen per Teams und FlexiHub neu geflasht.
Den VSP konnte Ivan D später ohne den Dongle in Ordnung bringen.
Für die kommenden Updates plane ich mehr Zeit ein...