Vielleicht kann ja jemand das 12V benehmen mit 2.2.3 posten
Beiträge von jarnva
-
-
-
-
Das BMS wird muss neu angelernt werden: dafür die Sicherung ziehen wenn 12V 100% geladen ist. Bei mir gab es danach drei Tage lang kleinere Schwankungen (weiter anlernen?), danach ist es 100% stabil.
-
Und ganau so ist das Ladeverhalten mit meiner neuen AGM Varta A9 auch seid OS .2.2.3
Keine HV Verluste messbar.
Schön! Ich habe noch 2.1, und warte noch mit einem Update. Die Natriumbatterie ist stärker bei Kälte und wiegt zudem 10kg weniger.
-
Die Batterie im Video ist laut Aufkleber von "Lithium Moto" - zusammengebaut in USA! Ich habe die Alibaba Batterie und bin enorm zufrieden. Statt 1-2 kWh (=%) HV-Verluste am Tag, bleibt die Anzeige konstant wenn ich mehrere Tage nicht fahre. Ladezustand-Schwankungen beim 12V kaum messbar, sehr kurze und seltene 12V-Aufladungen sowohl beim Fahren als beim Stillstand laut BT-Monitor
-
Mt Rangers video (Betriebsbereitschaft!) + IBS-Sicherung ziehen und wenn Batterieladung nicht schon 100% mind 30 Min warten (weiterhin Betriebsbereitschaft) für volle Ladung, Sicherung zurück, das Niveau für 100% Ladung damit gespeichert.
-
@VAI-K9 Gerne! Es heißt "Fisker Ocean - Waterproof VSP Connector" (Vehicle Speaker for Pedestrians") vom 18.06.2025. Ich habe nur den einen Stecker vorne rechts extra abgedichtet.
Zum Thema Frontmotor bei Ricks Video ist nur wo sie zu kaufen sind gemeint, denke ich.
-
mx5-power VSP ist vorne, für die Fahrgeräusche. Mountain Ranger hat Videos u.a. dazu, und um beide Stoßstangen abzubauen.
-
Okay, jetzt hab ich wohl kapiert,👌👋 wie das geht. Aber für mich kommt das nicht infrage.🤔 So viel könnte ich mit keiner Diät abnehmen.🤣🤣🤣😎🤟
Die Tochter/Sohn kann vielleicht helfen:-) Ich habe es aber alleine geschafft.