Beiträge von VAI-K9

Hallo Benny, vielen Dank für deine Hilfsbereitschaft, das weiß ich wirklich zu schätzen, aber es ist schwer zu glauben, dass dieses Geräusch von unausgewuchteten Rädern kommt. Damit bei Geschwindigkeiten von knapp 10-20 km/h solche Geräusche von schlecht ausgewuchteten Rädern ausgehen können, müssen diese Räder quadratisch sein😅. Zudem sind die Räder original und komplett neu und von Roland Steiner montiert.

Mein FOE hat zurzeit nur OS 2.0

Ich glaube nicht, dass 2.1 derzeit irgendwo erhältlich ist.

Deshalb habe ich nur einen Weg zu 2.2

Soweit ich weiß, arbeitet ein Elektromotor mit einer um ein Vielfaches höheren Geschwindigkeit als ein Benzinmotor. Kennt jemand das Verhältnis von Motordrehzahl zu Raddrehzahl? Theoretisch ändert sich dieses Verhältnis nicht, da die Übersetzung immer gleich ist.

Hallo,

bei niedrigerer Rekuperationstufe wird das Geräusch deutlich leiser, in Stellung "N" ist es gar nicht hörbar, beim Antippen der Bremse wird es jedoch unerträglich laut (wahrscheinlich ist die Rekuperation zu diesem Zeitpunkt auf 100% eingeschaltet).

Heute habe ich meinen Fisker voller Hoffnung den ganzen Tag in einer anderen Autowerkstatt zur weiteren Untersuchung gelassen, nun aber ein negatives Ergebnis erhalten. Er sagt, er habe alles überprüft, was er konnte (auch das Getriebeöl). er meinte, das Geräusch könnte vom Motor kommen (ich bezweifle das. Die Geräuschfrequenz scheint mit der Raddrehzahl übereinzustimmen. Ich bin nicht sicher, aber ich nehme an, der Motor dreht sich viel schneller).

Ich war im Herbst schon mal bei Steiner und würde gerne wieder hingegangen, bin mir aber nicht sicher, ob mein Fisker das schafft, ci. 600 km sind eine zu riskante Reise.Andererseits habe ich leider noch keine Alternativen gefunden

OceanLink Pro App > richtig Klasse wär, wenn man über die App zukünftig auch einfach das Fahrgedröne mal lautstärkenmäßig regeln könnte…🤘😎

Wenn sie diese Funktion einführen, werde ich meine FOA-Mitgliedschaft sofort für die nächsten drei Jahre verlängern.😎🤝

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand eine gute Werkstatt empfehlen könnte, möglicherweise in der Nähe von Stuttgart.

Mit einem solchen Auto längere Strecken zu fahren, ist nicht gerade sicher.

Dieses Geräusch tritt nur unter Last beim Beschleunigen oder bei der Rekuperation auf. es kommt nur vom Frontmotor oder nicht vom Motor sondern von vorne. Deshalb fahre ich immer im Fun-Modus und in diesem Modus gibt es weniger Lärm. beim Bremsen, wenn Rekuperation stattfindet. Je stärker die Rekuperation, desto lauter die Geräuschentwicklung. Wenn ich beim Bremsen die Position „N“ einschalte, gibt es überhaupt kein Geräusch.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo zusammen, ich habe mein Problem bereits im Herbst gemeldet, konnte seitdem aber leider keine Lösung für mein Problem finden, obwohl ich bereits viele verschiedene Autowerkstätten kontaktiert habe, unter anderem auch Roland Steiner in Österreich. Mittlerweile ist mein Auto seit Herbst ca. 14.000 km gefahren, alles war nicht so schlimm (bei ruhiger Fahrweise) bis ich Sommerreifen aufgezogen habe, danach haben die Geräusche beim Fahren stark zugenommen. Sommerräder 22 Tsole, nagelneu. Es liegt also nicht an den Rädern und ist eher Zufall. Vielleicht hat jemand eine Idee?

Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden:

41,74€ | Türgriff-Lichtabdeckung, Ersatz für Acements UV-beständige Griff-Lichtabdeckungen für Fisker Ocean 2023 2024

41,74€ | Türgriff-Lichtabdeckung, Ersatz für Acements UV-beständige Griff-Lichtabdeckungen für Fisker Ocean 2023 2024
    a.aliexpress.com

Ob vielleicht das nützlich ist?