Beiträge von F#Car

Mit dem durchschnittlichen Verbrauch kann man grundsätzlich zufrieden sein, aber bei einer genaueren Berechnung kam ich zu einem Ergebnis, das mich sehr überrascht hat.

Als ich nach Italien gefahren bin, habe ich auf der gesamten Strecke etwa 140 kWh verbraucht. Für die Rückfahrt hingegen circa 183 kWh.

Woher kann dieser große Unterschied kommen?

Die Distanz war ungefähr dieselbe – vielleicht war die Hinfahrt sogar etwas länger, da ich zusätzlich noch in einem Hotel in der Schweiz übernachtet habe (eine minimale Abweichung von der Route).

Die Geschwindigkeit war in beide Richtungen ähnlich, ich bin durchgehend ruhig und gleichmäßig gefahren – hin und zurück.

Aber warum habe ich auf der Rückfahrt über 40 kWh mehr verbraucht?

Ich kann es mir nicht erklären.

Wind? fOCeanströmung? 😄

Fiskotech hat sich vorgestern bei mir endlich gemeldet✌️👍☺️✨👋:

Hi!

Sorry for the late reply.

Yes, i can help you with that! Should i add you to the list?

Br
    FiskoTech

F#Car

Die meisten Infos, die von ihm weitergeben werden, hätte er ohne die FOA gar nicht !

Wir sind für Mitglieder immer erreichbar über germany@fiskeroa.com und liegen hier im Forum nicht wie er auf der Lauer

Ich bin in einem anderen Land aufgewachsen... in dem Sozialismus und Kommunismus herrschten

Zum Glück gibt es dieses Land heute nicht mehr.

Aber die Ideen... die scheinen ein längeres Haltbarkeitsdatum zu haben.

Uns wurde immer erzählt, wie gut und freundlich der liebe "Opa Lenin" war –

wie sehr er sich gewünscht hat, dem Volk Gutes zu tun,

damit es weder Arme noch Hungrige mehr gibt.

Und dafür träumte er von einer weltweiten Revolution

und davon, eine strahlende Zukunft aufzubauen.

Und alle glaubten fest daran.

Irgendwie erinnert mich das heute an so einiges.

Du kannst in beiden Welten "zuhause" sein, das PKC21 kannst nachdem OVloop dein Auto mit Software versorgt hat, nachziehen, wenn du der FOA nicht den Stecker ziehst, dann schließt sich das nicht aus.

Und mein lieber Mbloecker: NEIN die FOA schimpft nicht auf die NON-FOA Menschen, wir weisen auf Probleme hin.

Ehrlich gesagt bin ich persönlich sehr interessiert ob das Funktioniert.

Also, ich hab echt Respekt vor FOA und ihren guten Absichten – ehrlich! Ich will da wirklich nichts Schlechtes sagen.

Aber ganz ehrlich: Bis jetzt hat mir MBlocker in vielen Dingen echt weitergeholfen – und von FOA kam... na ja, sagen wir mal, nicht viel.

Klar, kann alles Zufall sein – das Leben ist ja manchmal wie ein Würfelspiel.

Und ich bin mir sicher: Die Leute hinter FOA meinen’s gut und wollen uns nur das Beste.

Danke fürs Zuschauen – ihr seid die Besten! 😄