Juchhuu, der Fisker steht in meiner Garage! Anstatt urspünglich am Montag geplant, habe ich ihn doch heute schon abgeholt und freue mich!
Die fehlende Heckablage hat noch einmal 200 Euro Nachlass gebracht, auch okay.
Komisch ist, dass der Wagen heute (im Gegensatz zum Tag der Besichtigung) kein 4G hatte.
Zudem war die Uhrzeit der tatsächlichen Zeit zwei Stunden voraus und auch eine WLAN-Verbindung zum Handy konnte ich nicht herstellen. Also konnte ich keine Verbindung zu Spotify herstellen und hatte auch keine Verkehrsdaten.
Die BT-Kopplung klappte hingegen auf Anhieb.
Vor 10 Tagen bei der Besichtigung hatte der Akku 100% und 707km Reichweite, heute bei der Abholung waren es (ohne dass das Fahrzeug bewegt worden ist) noch 654km bei 93%. Das finde ich durchaus noch im Rahmen.
Da ja die Android-App aktuell nicht funktioniert, habe ich mich per Apple-Handy angemeldet, konnte das Fahrzeug allerdings meinem Konto nicht hinzufügen, weil ich nirgendwo auf dem Display des Fahrzeugs den zu scannenden QR-Code gefunden habe. gibt es sonst noch eine Möglichkeit, das Fahrzeug in die App zu kriegen?
Ein neues Fahrer-Profil konnte ich auch nicht anlegen - keine Ahnung, ob es ein grundsätzliches Problem ist oder an der fehlenden Datenkonnektivität lag.
Gleich will ich mal unter das Fahrzeug krabbeln und nach den Clips für die Unterbodenverkleidung schauen.
Und später noch soll dann das 12V-Batterieladegerät und noch ein Ladeziegel geliefert werden. Aktuell habe ich das Fahrzeug an meiner Wallbox und lade mit 8A PV-Überschuss.
Später mehr...