Glückwunsch.
Die 4 G Konnektivität kannst du über einen T- Box Reset wieder herstellen.
Kopplung der App geht über Profile + bei geschlossenener Fahrertür. Dann wird der QR Code angezeigt. Die Appfunktion soll aber zur Zeit schon wieder nicht mehr funkionieren, liegt an der Fisker Cloud.
Viel Spaß mit deinem neuen Sportwagen.
Alles anzeigen
Heute wollte ich meinen ersten geschäftlichen Termin mit dem Fisker wahrnehmen und hab erfreut festgestellt, dass über Nacht plötzlich die 4G-Konnektivität wieder da war. Sofort habe ich auch WLAN ausprobiert. Zwar bekam ich die gleiche Fehlermeldung wie gestern (keine Verbindung möglich), aber das Fahrzeug war trotzdem mit dem Smartphone verbunden und hat brav die Daten über die Handyverbindung gezogen.
Nebeneffekt: sowohl die Uhrzeit des Fahrzeugs waren jetzt wieder richtig, als auch die Navistimme hat funktioniert.
Scheinbar ist die Navigationsansage abhängig von einer Internetverbindung (nicht die Navigation an sich, sondern die Sprachansagen während der Navigation).
Also lasse ich den T-Box-Reset aktuell einfach mal.
Aber der Schalter, um die Innenraumsicherung 22 ohne künftige Ausbaumaßnahmen ziehen zu können, ist auch angekommen. Wenn ich einen erneuten Ausfall habe, dann werde ich mal den T-Box Reset machen.
Einstweilen wieder einmal vielen Dank!