Genau mbloecker . Dafür hatte ich die Tabelle erstellt. Und ich dachte, wir haben Einzelthreads für OLoop und OLP und OLP-Pulse, aber keinen Thread mit einem Vergleich und der Abwägung zuwischen beidem. Deshalb hatte ich die Tabelle hier in Deinem Thread erstellt. Aber verschiebe sie gern in einen neuen Thread. Oder kann ich das machen? Ich hab sie nirgendwo anders gespeichert, kann sie also nicht einfach neu einfügen. Oder doch?
Beiträge von markimark
-
-
Übrigens: auf der Webseite von OVLoop ist schon ein Screenshot der nächsten App-Version mit 12V-Batterie-Ladezustand zu sehen (aktuell noch nicht im App-Store):
Die App mausert sich immer mehr. Metrische Einheiten kann sie ja zwischenzeitlich auch.
Gefällt mir gut (wobei ich persönlich ja aus längst vergangenen Zeiten noch mit BatteryGuard versorgt bin).
-
Okay. Könntest Du dann bitte meinen Beitrag mit der Tabelle in einen neuen Thread verschieben? Ich habe vermutlich dazu keine Berechtigung.
-
... und trotzdem müssen wir vor der Verteilung eine Haftungsfreistellungserklärung unterzeichnen. M.E. verständlich und absolut nachvollziehbar.
-
Majd hat übrigens vor einigen Minuten gepostet, dass ein "Downgrade" von pkc22 auf pkc21 problemlos möglich sei - wo immer er das ausprobiert haben will. Ich habe noch von keinem im Zugriff der FOA befindlichem Fahrzeug mit 2.6 gelesen.
2025-09-17 14_33_23-(20+) OceanLink Pro _ Facebook – Mozilla Firefox.png
-
Ich denke, die machen es aus Haftungsgründen.
Aus der Perspektive habe ich es noch gar nicht betrachtet. In der Tat ein guter Gedanke.
Aber ansonsten ist sowas ja eigentlich Marktstandard (Tesla macht seine OTA-Updates seit 13 Jahren auf diese Weise).
-
Hier mal tabellarisch (nach bestem Wissen und Gewissen, korrigiert mich, wenn ich falsch zusammengetragen habe).
* bedeutet "als künftige Funktion angekündigt, aber kein konkretes Verfügbarkeitsdatum bekannt" :
Funktionskategorie Lösung 1: OLP (OceanLink Pro) & Pulse-Add-on
Ohne Addon zum AddonLösung 2: OV Loop – kostenpflichtige Software-Upgrades Telefon als Schlüssel Einsteigen & Fahren ohne FOB, Ladestecker/-anschluss*, Fenstersteuerung*, Mehrfachbelegung FOB (PKC21) Einsteigen & Fahren ohne FOB Smartwatch als Schlüssel Einsteigen & Fahren ohne FOB per Uhr (kommt bald)* — Schlüsselloser Zugang Keyless Entry, Cali Mode, Kofferraumsteuerung, Ocean Light Show Keyless Entry, Cali Mode, Kofferraumsteuerung, Lichtsignale aus der Ferne Freihändiger Kofferraum „auto trunk Magic“* — Diagnose DTC-Bericht, ECU-Reset, ECU-Versionen OTA-Diagnosen und Support-Fixes Fob-Funktion & Batterielaufzeit Fob- & Batterielaufzeit mit PKC21 verbessert Batterielaufzeit FOB erst mit Paid 2.6 (inkl. PKC22) verbessert, Fobs & Karten Koppeln und Entfernen — Fensterkalibrierung Unterstützt — Infotainment nur über kabelloses Android Auto, Apple CarPlay, dortige Apps (Netflix, Hulu, Apple TV, SiriusXM), dortige Spiele (mit OL-Pulse-Kauf) Wiederherstellung der Hollywood-Mode-Apps – impliziert die ursprünglich ausgelieferten Apps (kommt mit 2.6), Bluetooth-Verbesserungen — Unbestimmte Verbesserungen bei Bluetooth/Medien (kommt mit Paid 2.5) CarPlay/AA-Integration leistungsfähiges Hardware-Add-on zur Video-Umschaltung über Fernbedienungs-Taste; nahtlos Hoch- & Querformat – mit OL-Pulse-Kauf, Teil-Demontage Mittelkonsole erforderlich ~ 45 Min. Hardware-Add-on (Leistung unbekannt) für On-Screen-Umschaltung und Fisker-Taste; nahtlos Hoch- & Querformat – kommt mit 2.6, Plug & Play via USB Medientasten-Support Medien Wiedergabe/Pause/Nächster & Vorheriger Titel Unterstützung für Media-Hardkey Sprachassistent Über „Hey Siri/Google“. Nutzung des Fisker-Mikrofons angedeutet, neuestes Video v. Majd demonstriert das. Lenkrad-Sprachtaste („Push-to-Talk“) und Alexa in 2.6; Angabe: nutzt Fisker-Mikrofon Konnektivität Eigene SIM für High-Speed-Internet verwenden unterstützt Wi-Fi, Internet-Hotspot über T-Mobile (im Abo enthalten), ehemalige Fisker-Cloud, über fahrzeuginterne eSIM Remote-Monitoring Cloud/Fern-Fahrzeugstatus (SOC, Niedervolt, Laden usw.)* Echtzeit-Batteriestatus, Reichweite, Innenraumtemperatur Fernbedienfunktionen Verriegeln/Entriegeln & Klima fernsteuern Verriegeln/Entriegeln und Fahrzeug fern einschalten, Klima-Sichtbarkeit (kommt mit Paid 2.6) Batterie-Monitoring Echtzeit-HV + 12 V-Batterie-% über die Cloud (kommt erst mit weiterem kostenpflichtigen Zusatzgerät) 12 V-Batterieanzeige in der App (% und Spannung), CID-Uhr-Fixes (kommt mit 2.5) Vorkonditionierung (Klima) Geplante Vorkonditionierung, erweiterte Vorkonditionierung (PKC21) Kabinen-Vorkonditionierung planen Lademanagement Laden verwalten, Energieverbrauchsmuster, Schlaf-Monitoring, genaue Reichweitenberechnung Reichweite zurücksetzen Benutzerprofile Voller PKC21-Support: Profile, Erinnerungen Benutzerprofile (kommen mit 2.6 - PKC 22 (Funktionsumfang wie PKC21) Fahrzeugortung Fahrzeug lokalisieren Fahrzeugstandort nachverfolgen Fahrpräferenzen — Persistente Reku-Einstellung, HVAC-Verfeinerungen, gespeicherte Klima-Settings (kommt mit 2.5) Fahrdynamik Torque-Vectoring* Torque Vectoring (kommt mit 2.5) Ambiente-Funktionen — Ambientebeleuchtungs-Sync (kommt mit 2.5) Verfügbarkeit OLP für FOA-Mitglieder, Pulse für alle Ocean-Besitzer (erste Welle ab November, zweite Welle Dezember), Zusatzgerät zum Pule nur FOA-Mitglieder, Preis TBA 2.5 sofort verfügbar, 2.6 für Oktober angekündigt, Hardware Auslieferung ebenfalls für Oktober angekündigt Preis Grundabo 50$ monatlich oder 600$ jährlich 50$ plus MwSt. monatlich oder 499$ plus MwSt. Preis Hardware/Softwareupdates 386,95€ plus Zoll + Einfuhrumsatzsteuer? 499$ plus MwSt. Hardware inbegriffen für Gesamtpaket, ansonsten 2.5 199$ und 2.6 399$, jeweils zzgl. MwSt. Gern ergänze/korrigiere ich die Liste auf Hinweis.
-
Dem Dank schließe ich mich an, Timo. Wir haben uns ja bei der Behebung des Bootloop dort getroffen...
Herzlichen Gruß!
-
Eine Frage noch schnell: mich wunderte, dass der Boost-Bereich in den Einstellungen nicht angezeigt wird, obwohl ich den Hyper-Modus eingeschaltet habe. Kann es wirklich sein, dass der Vorbesitzer in sieben Monaten sämtliche 500 Boosts verbraucht hat und der ganze Bereich deshalb nicht mehr angezeigt wird? Das wäre irgendwie erschreckend für mich - statistisch 2,3 Boost-Starts pro Kalendertag Haltedauer???
Nur mal so zur Info: ich hatte ja keine Boost-Anzeige im Auto mit 2.1. Seit ich 2.2.3 drauf habe, werden auch die Boosts angezeigt (499 von 500 verfügbar - hat also irgendwann einmal der Vorbesitzer einen juckenden rechten Fuß...)
-
Ich würde diese BLE Dingens gerne nutzen, Funktioniert mit PKC17 nicht, oder?
Die Frage kann sich Dir nicht stellen, weil Du ja ein OV-Loop-Abo brauchst, damit zuerst 2.2.3 installiert wird und Du erst danach den Einladungslink zur Aktivierung der App bekommst. Mit 2.2.3 erhältst Du pkc20. Du kannst die App zwar installieren, aber die Verknüpfung zu Deinem Fahrzeug wird erst später funktionieren.