Ein mobiles TomTom kostest um die 120 Euro mit lebenslangen Kartenupdates, weshalb sollten diese paar Autos abgeschaltet werden. Fuer mich nicht nachvollziehbar.
Beiträge von GIZMO
-
-
Damit tausche ich meine Wischerblaetter...https://www.amazon.de/dp/B0D4DK8DLP?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title
Unten ist ein kleines video wie man die auswechselt.
-
Nein, der Verlust hat mir Schmerzen bereitet. Das darfst Du mir getrost glauben.
Habe mir nun einen Schluesselanhaenger ausziehbar/ mit Karabiner bestellt dass mir nicht das gleiche passiert

-
Alles anzeigen
Moin zusammen,
ich habe heute einen 2. Schlüssel sowie eine NFC-Karte angelernt. Ich konnte mit Schlüssel A das Fahrzeug öffnen und mit Schlüssel B fahren (nachdem es am NFC war). Wenn ich das Fahrzeug mit Schlüssel B öffne kann ich sofort fahren.
Auch mit dem NFC kann ich das Fahrzeug öffnen und auch fahren

Damit dürfte ich einer der wenigen sein, der 2 Schlüssel funktionsfähig hat, und sicher der 1. der das Fahrzeug mit NFC Karte bewegt!

In dem Zuge kann auch das Steuergerät geflasht werden, um den Stand (in 2.1 bereits enthalten) zu haben, mit dem der Batterieverbrauch im Schlüssel sinkt!
Das wollten wir doch alle, oder? Nun haben wir den Beweis, dass funktioniert! Warum hat es Fisker nicht gleich so gemacht?
Und falls die Frage kommt, ob es auch per Handy oder anderen Karten geht:
NEIN!
Ich gehe davon aus, dass auf den Karten einen Hardware-Schlüssel hat der vom Steuergerät abgefragt wird.
Beste Grüße aus dem Norden!
LarsWenn du in Kreunach bist wartet eine Kiste Wein auf dich (Rot, Weiss oder gemixt nach Wunsch)

-
Navi funktioniert aber tadellos
-
WhatsApp Image 2024-08-08 at 15.45.00.jpg
Kann garnicht aktualisieren - keine reaktion, was immer 22 Monate bedeutet
loeschen geht auch nicht- Fehlermelding -
Das waere natuerlich perfekt ! Lecker Essen usw bei mir zuhause inclusive!
-
Hallo, wuerde dann auch noch eine oberschale nehmen.
Gruesse aus Bad Kreuznach
-
Bin dabei, wuerde 1 x Schluessel und 2 x Karte nehmen ( Rhein -Main -Franfurt oder umgebung bis Koel Stuttgart etc. Vielen Dank fuer den beispiellosen Einsatz.
-
Ich hatte mein FOE am 4. Maerz fuer 3 tage in Frankfurt in der Werkstatt und hatte darum gebeten alle meine Steuergeraete und Software auf 2.0 hochzuruesten. Wurde getan. Ich bekam einen One als Ersatz der hatte schon die neuen Toene und One Pedal funktion ect... Alles von den Technikern selbst freigeschaltet und programmiert. War schon ne geile Sache.....hoffen wir Alle auf weitere Updates. Die Hoffnung stirbt zuletzt....