Moin Leute!
Fiskotech hat bei mir gestern Abend in ca. 4,5 h alles geupdated, was ging. Teilweise hatte er Bedenken, da die Softwarestände auf einigen Steuergeräten (z.B. auf dem PKC) sehr alt waren (1.11), es hat aber alles (wohl auch durch seine Expertise) geklappt. Die anschließende (kurze) Probefahrt ist gut verlaufen, augenscheinlich funktionieren alle Systeme einwandfrei. Eine längere Tour (350km) steht am Sonntagabend an. Da werde ich dann sehen, ob wirklich alles so funktioniert wie es soll.
Insgesamt hat Fiskotech aber (so weit ich das aus der Ferne beurteilen kann) augenscheinlich wirklich eine tiefgehende Expertise vom (Gesamt-)System der Fisker-Software und bei der ganzen Vorgehensweise des Updatens absolut die Ruhe weg ... keine Hektik, kein Stress - selbst wenn ich nicht sofort alles verstanden oder richtig gemacht habe.
Leider läuft (laut Aussage Fiskotech) irgendeine Lizenz (welche er für die Updates braucht) von ihm zum Ende dieses Monats aus, so dass offen ist, in wie weit er unserer Community noch helfen kann.
Ich werde versuchen, von ihm zu erfahren, welche Möglichkeiten er in Zukunft noch hat ... sobald ich eine Info habe, werde ich sie kommunizieren.
Gruß Dirk