Beiträge von Reiner

Guten Morgen Josef!

Hab heute etwas länger geschlafen, bin nämlich gestern in der Früh nach ca. 5 Stunden Schlaf ins Mölltal zu Roland Steiner gefahren, das Solardach von meinem Auto austauschen lassen, nachdem wahrscheinlich eine Eisplatte das Dach geschreddert hatte!

Roland und seine Mannschaft hatten dann von 08 Uhr in der früh bis 18 Uhr am Abend gebraucht, bis das Auto dann innen und außen perfekt geputzt wieder in neuem Glanz erstahlte und bis ich dann zurück in Innsbruck war, war es kurz vor 10 Uhr, also alles in allem ein langer Tag! Hab mir dann heute ein "Auschlafen" gegönnt :) :)

Aber zu deinem Problem: Roland hat ein riesiges Ersatzteillager, z.B. auch Schlösser und ......., werde mit ein paar Fotos noch davon berichten.

Ich weiß also nicht, wo du in "Upperaustria" wohnst, aber das wäre sicher eine durchaus gangbare Möglichkeit, unten der Link,

liebe Grüße aud Tirol,

Reiner

PS: Ev. kannst du dich ja bei weiteren Fragen per PN bei mir melden ....

Steiner - KFZ-Technik Steiner GmbH

Im TOM-TOM werden leider die TESLA Stationen nicht angezeigt. Hat dafür jemand eine Lösung ?

Im Handy kann ich es selbst sehen

... wenn du die Tesla- App am Handy hast und du gehst auf "Ladestationen suchen" dann zeigt er dir die Karte mit den nächsten Ladestationen, so du den Standort für die App frei gegeben hast .... :/ :thumbup: ;) :)

Ich persönlich wäge noch sehr ab, ob ich am öffentlichen Test dereinst überhaupt teilnehmen will. Weitere ca. sechs Wochen mit der (kastrierten) bisherigen App ist für mich eigentlich völlig in Ordnung. Freilich dann ohne ABRP-Anbindung. Aber das überlebe ich auch noch.

Und wenn es vielleicht im März mit der kostenpflichtigen Version losgeht, bin ich gern dabei.

... also bei mir läuft die "Live" nach wie vor normal. Die Verbindung zu APRP ist auch nach wie vor da und stabil, zumindest ändern sich die Akkustände parallel zueinander ......

... hatte grad meine Auto bei der öffentlichen Ladestation ca. 300 m von unserer Wohnung abgeholt. Als ich dann zu Hause ausgestiegen bin ist mir beim oberen Ende der Windschutzscheibe bzw. Anfang vom Dach etwas aufgefallen, siehe Fotos!

Ist dort doch eine Heizung verbaut??

Bin aber nur ca. 1 Minute nach Hause gefahren, bisher ist mir das aber noch nie aufgefallen :/ :/ ?( ?(

Liebe Grüße aus Tirol,

Reiner

WhatsApp Bild 2025-01-13 um 22.04.22_a7c8df5c.jpgWhatsApp Bild 2025-01-13 um 22.04.22_f1aaafef.jpg

Ich bin ja am nächsten Freitag bei Roland wegendes Dachs.

Hatte Roland den Videolink weitergeleitet. Natürlich kannte er das schon.

Meine Frage war, ob man das Ganze nicht mit "Brunnenschaum", das ist an sich ein wassedichter Bauschaum, abdichten könne.

Er war an sich nicht abgeneigt von meine Idee, meinte nur, man müse aufpassen, weil der ja aufquillt!

Falls es sich zeitmässig ausgehen sollte, würde ich einen Versuch starten wollen ................................. :) :)