Beiträge von OLehnert

Fährst du im Earth oder fun ?

Ich bin ja kein Physiker aber …es kondensiert doch kalte Luft wenn die auf Warme trifft…..könnte es Sinn machen……die Platine zunächst im Earth Modus mit kühler Luft freizupusten und dann nach Km erst in den fun Modus zu schalten?

…was föhnst Du denn ….hälst Du einfach auf die linke hintere Pumpe unten (Blickrichtung von vorne nach hinten) drauf….wieso meinst Du dass damit die Feuchtigkeit auf der Platine weggeht…..oder schraubst Du die Schläuche ab und pustet da rein? Das Video des Norwegers zeigt ja, dass er zum trocknen die gesamte Pumpe zerlegt! Kann eigentlich die Feuchtigkeit auf der Platine bei starken Frost dort anfrieren…..was passiert dann? Reicht zum pusten auch ein normaler Haushaltsfön?

@Kreuter…..gehört an andere Stelle…:es gibt wegen der Kälte ganz aktuell einige FO, die wegen der Nässe in der Pumpe ausfallen…..was meinst Du mit damit bin ich durch…..hast Du eine neue eingebaut….kennst Du Dich damit aus und hättest eine bauähnliche Pumpe, weil Du von lediglich anderer Aufhängung sprichst…..unter der Rubrik HV Batterie defekt im Forum würden Dir gerade jetzt einige gut zuhören, wenn Du eine Alternative Pumpe oder Idee hättest👍🥹

Wieder einmal laut gedacht:

Was würde passieren, wenn das KFZ-Bundesamt von den Rückrufen in den USA etc. Wind bekommt? Mussten alle Besitzer eines FO ihr Fahrzeug dort umgehend abstellen und durften nicht mehr damit fahren? Wenn dieser Rückruf offiziell wäre……würden wir dann auch….und von wem den Pumpenaustausch bezahlt bekommen…..zahlt das eigentlich in Übersee die FOA oder ALease…..von unseren Beiträgen?

Ich kann da ja mal kommende Woche bei EK anrufen und den Stand FAST etc. abfragen……gebe dann gerne Rückmeldung .

Ich verstehe nicht warum eine neue Pumpe helfen soll. Ist die anders konstruiert? Von welchem Hersteller ist die …..müsste ja auf dem Produkt stehen (Bilder dazu gibts ja). Die darf keine Feuchtigkeit ziehen oder? Wir müssten alle mal überlegen, wo wer welche Beziehungen hat…..ggf. nach China. Es sollte doch möglich sein außerhalb der FOA an son Ding dranzukommen…..wer hat gute Beziehungen zu ATU oder Bosch! Was sollen wir mit dem defekten Auto machen, wenn man nur eines besitzt? Ich kann kein Auto basteln und brauche dringend ne Pumpe und denjenigen, der die dann einbaut….. leider kann ich mit diesem Defekt nicht nach Dänemark oder Österreich fahren 🥹

Muss ich auch leider sagen…..schau mal unter „Blinker“……hier sind alle Stecker mit Nässe aufgeführt und wie wir das behoben haben…..auch prophylaktisch, da wir das Problem alle durch die Lage im undichten Fliess Radkasten erkannt haben👍

Also das Video ist ja super bedeutet aber das jemand die Pumpe ausbauen müsste! Wie beschrieben auch bei mir nach kurzem abstellen des Fahrzeuges wieder normal gefahren. Ich habe nur den Earth Modus genutzt. Bin noch nicht wieder gefahren….,

Hier bei Köln echt unschönes Wetter….Straßen nass und 2grad….ich hatte exakt vor einem Jahr bei gleichem Schietwetter den Ausfall und da gab es noch Fisker in Neuss, die mir im Januar noch die 12v und eine Pumpe ausgetauscht haben…..

Nun soll es hier ab nächste Woche tagsüber weit unter 0 grad werden……gut dann ist die Luft trockener….kann die Feuchtigkeit auf der Platine einfrieren? Ist es sinnvoll den fun Modus aus zu lassen……Gut dann friert man im Auto und die Scheiben kriege ich nicht eisfrei…….bitte um Tips dazu, was ihr machen würdet……es ist wahrscheinlich ich möglich den chinesischen Hersteller der ha auf der Pumpe vermerkt ist abzuschreiben oder?

Und was machen wir jetzt……?!

Ist es denn korrekt, dass die relevante Pumpe die ist, die im Video, wenn man vor dem Auto steht die ist, die hinten links also tief sitzt? Wenn wir mal vermuten, dass die „nur Feuchtigkeit“ gezogen hat, müssten wir das doch wie bei den Blinkern irgendwie trocken kriegen…..Föhnen wurde ja schon vorgeschlagen. Im Video sehe ich, dass es da auch einen Stecker gibt…..der Autor spricht ja auch davon…..,dass er den Defekt dort häufig vermutet……da dort Wasser und dreck ranspritzen können…….ich habe auch mal im Chat gesehen, dass jemand eine Pumpe auseinandergenommen hatte und auf der Platine war Wasser zu sehen…,,,

Können wir also mbloecker und ich das gemeinsam angehen bei der FOA?

Auf dem Video ist ja der Produzent eine chinesische Firma……da steht doch auch die Produktbezeichnung drauf…..meint ihr da gäbe es einen Weg? Magna finde ich gut…..bitte nimm mich in Dein Gebet mit auf und frage nach mehreren Pumpen..,,,

Die Seite war wohl von Fisker…..lieber Truck….kann ich nicht öffnen 😞

Ok…..was bedeutet das denn: FOA anschreiben und bestellen? Ich will ja mal nix prophezeien aber…..wird das wie bei den Schlüsseln…..einer kauft netterweise 20 Pumpen…..gibt dann Rabatt und wir treffen uns mit unseren Zweitwagen (Fisker steht ja) dann an Standorten im DACh?…..