Beiträge von HamburgerJunge

Mir ist aber auch kein Fall im Norden bekannt, wo kein Techniker bei einem Updateproblem bei OS 2.2.3 geholfen hat.

Sind ja im Norden nicht alle bei der FOA so das sie deine Hilfe mit dem ICC Bootoop Fix in Anspruch nehmen konnten.

Und meine Uhrzeit war noch nie falsch.

Ok, Du hast den besseren Durchblick als ich, das gebe ich gerne zu .

Heute war ein Norweger einfach aus Spaß auf dem Heimweg von Italien nach Hause bei mir vorbei gekommen um den Fix zu machen.

Und I. ist auch nur zum Spaß, da sie sonst nichts vor hat, aus Koblenz (?) nach Hamburg gekommen.

Die Leute haben aber auch Langeweile, unfassbar. Oder wollen die nur mich Treffen? Ich weiß es nicht.

Den Service haben sie nicht übernommen, ich habe noch keinen Techniker im Norden entdeckt, die es zu Fisker Zeiten gab. Die haben lediglich das ausrollen der von Fisker entwickelten Software übernommen.

Die Uhrzeit ging bei mir mit dem Hotspot nicht, ich habe es auch bei keinem gesehen, der mit dem Fahrzeug bei mir war.

Nix, außer jeden Monat 59€ an OV Loop zahlen, dann geht u.a. auch die Uhr richtig und das Fahrzeug hat Internet.

Eine Frage: Bist du dir sicher, dass du nach dem T-Box-Reset – oder nachdem du den Schalter für den T-Box-Reset eingebaut hast – den NFC-Stecker wirklich zu 100 % richtig angeschlossen hast?

Es ist kein NFC sondern BLE Problem, das Steuergerät kann nicht ausgelesen werden.

Hallo,

bin auf Software 2.2.3. Seit einien Tagen ist mir aufgefallen, dass ich meinen FOO nicht mehr mit dem NTF an der Fahrertür öffnen kann. Schliessen funktioniert. Auch starten mit dem Schlüssel-NTF links unter dem Amaturenbrett geht. Der Türöffnungsprozeß über die Tasten des Schlüssels funktionieren einwandfrei. HAt irgentjemand eine Erklärung oder Lösung???? Danke und Gr Pe

Manchmal hilft ein Reset des Steuergerätes. Über die OceanLink Pro App kann dieses erfolgen, alternativ über die Chevaliers-Software, die aber nicht viele ServicePartner haben (ich hab sie).

Eine Cloud in Händen eines Freiwilligen Vereins, der Zugriff auf mein Auto hat , da hätte ich aber erhebliche Sicherheitsbedenken. :/

Hui, da weht ja eine Fahne in den Wind, wie es gerade kommt. Die letzte Haltung in dieser Hinsicht vor einem halben Jahr war komplett anders herum, da wolltest Du die Antennen ausbauen, um AL ja keinen Zugriff zu gewähren.

Ich würde weiter gehen, und an liebsten gar keinen Zugriff auf das Fahrzeug haben. Nicht für mich und nicht für andere. Wozu? Wenn ich etwas vom Fahrzeug wissen will, geht ich hin. Und wer im Ausland ist, muss der wissen was mit dem Fahrzeug ist? Ich nicht. Und für Updates verbinde ich mich in den Moment, führe es durch und trenne wieder. So handhaben wir es z.B. mit unserer PV Anlage auch.

Was soll dann passieren? PKC20 wird Bestandteil des Gesamtpaketes sein und nicht „Situationsbezogen“ nicht installiert werden können. Zumindest bei dem OTA nicht! Aber das ist ja auch jedem bekannt, genauso wie das 2.6 PKC22 installiert und damit pKC21 überschreibt!

Wenn ein upDater vernünftig programmiert ist, schaut er nach ob ein neuerer Stand installiert ist und würde dann das upDate überspringen. PKC22 ist höher und damit auch korrekt ein 21 zu überschreiben.